Zum Inhalt springen

Partner

14. Mönchengladbacher Nähtreffen


moatei

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,wie gewünscht, hab ich mal ein bißchen rumtelefoniert und ich denke, ich war erfolgreich.

 

ich muss nur von Euch ne konkrete Zusage bekommen, da dieser Raum uns immer am 3. Sonntag eines Monats zur Verfügung stehen würde. Und das Beste: der Raum ist kostenlos!!! (dafür erwartet man nur, dass von dort Kaffee erworben wird für 80 Cent pro Pott) Der Raum liegt im Bereich Schaffrath / Hauptpolizei.

 

Gebt mir bitte kurzfristig Bescheid, da ich mit der verantwortlichen Dame mal vorsorglich einen Termin für nächste Woche Mittwoch gemacht habe.

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moatei

    6

  • fliederhexe24

    6

  • Lieby

    5

  • abonack

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen!

 

Ich war gestern nicht da, deshalb weiß ich nicht, was ihr so besprochen habt.

 

Zu dem möglichen neuen Raum fällt mir spontan folgendes ein:

 

  • Wie viele Plätze gibt es?
  • Sind die Tische gut fürs Nähen geeignet?
  • Gibt es ausreichend Steckdosen oder müssen wir Mehrfachstecker mitbringen - wenn ja, wer übernimmt das?
  • Wer bringt Bügelbrett und Bügeleisen mit?
  • Kann man dort gut parken?

Und zum Kaffee dort kaufen: Damit habe ich kein Problem, solange es dort entweder Milchkaffee gibt oder ich meine mitgebrachte H-Milch reinkippen darf ;)

 

Ich kann aber nicht verbindlich sagen, dass ich jeden 3. Sonntag im Monat Zeit und Lust für den Nähtreff habe. Deshalb sollte man wissen, bis wann man den Raum spätestens absagen kann.

 

Ich hoffe, meine Anmerkungen sind nicht überflüssig, da sie gestern schon besprochen wurden.

 

Viele Grüße an euch alle!

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr :)

 

Mit dem Raum finde ich gut.

Ob ich jeden dritten Sonntag Zeit habe weiß ich auch nicht?

Werde es hoffentlich mit meinen Männe klar machen.

Den Kaffee kaufen auch kein Problem (da sonst ja Raum Miete).

Was wir sonst noch mit bringen müssen werden,wir ja nach der begehung

wissen;)

 

Und gestern war wieder ein schöner:D Sonntag mit Euch:hug:

 

LG

waldhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle: kurz zur näheren Erläuterung...ich seh mir das Ganze nächste Woche mal an. Die Vorzimmerdame, mit der ich gesprochen habe, näht selber und meint für bis zu 12 Damen samt Maschinen passt das.

Das mit dem Parken klär ich dann und ob man ggfl. ein Bügelbrett und ein

-Eisen dort deponieren könnte.

 

Dort muss sich keiner um einen Schlüssel bemühen, da jemand vom Anbieter dann vor Ort ist. So ist die Schlüsselgewalt auch nicht an einer Person festgemacht und man ist nicht davon abhängig, dass diejenige immer ihre Termine mit allen abstimmt.

 

Und bei einem sooo preisgünstigen Raum, kann man auch ohne schlechtes Gewissen mal nur mir drei Mädels nähen, wenn die anderen gerade keine Zeit haben.

Ich persönlich finde es besser planbar einen festen Termin zu haben und bei den losen Treffen, konnten ja bisher auch nicht immer alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch klasse an!

 

Ich habe heute auch mit meinem Nachbar gesprochen, wir könnten das Jugenheim in Wegberg auch bekommen. Der Saal ist jedoch am 1. Sonntag im Monat belegt.

 

Große Tische und gute Beleuchtung sind vorhanden. Geöffnet wäre auf jeden Fall von 15-19.00 Uhr. Würde jedoch von meinem Nachbar den Schlüssel bekommen für die Alarmanlage und wir könnten ab 12.00 rein. Bügelbrett und Eisen wären mit zu bringen, Küche mit reichlich Geschirr ist vorhanden. Parkplatz gibt es in der Nähe reichlich. Kosten wären ca. 20-25€, da sagt er mir aber noch bescheid.

 

Als Ausweich wäre es denke ich geeignet, ist jedoch dann wieder von einer Person abhängig, daher finde ich die Möglichkeit von fliederhexe besser. Lt. meinem GöGa ist dort Parkraum, z.B. auf dem Parkplatz von Schaffrath auch reichlich vorhanden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvia ist ja ganz fix gewesen mit suchen. Ich hoffe auch, dass es klappt. Das Angebot ist ja fast unschlagbar. Gut, sollte es sich nach dem Anschauen auch noch so toll anhören, wäre ich auf jeden Fall dafür. Dann wäre Vera auch entlastet und müsste sich nicht immer sputen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia!

 

Mensch, das hört sich doch super an. Danke, für Deine Mühe.

 

Das ich an dem entsprechenden Sonntag immer kann, kann ich nicht versprechen, aber das ist wohl bei allen so. Ansonsten bin ich dabei!

 

Was hat denn Deine Raumbesichtigung ergeben?

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...