Zum Inhalt springen

Partner

15. Mönchengladbacher Nähtreffen


fliederhexe24

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie bereits im alten Fred erwähnt, haben wir ( Gerda-Marie und ich) uns den Raum mal angesehen und sind einfach nur begeistert.

Ebenerdig, hell, freundlich, großzügig und mit Zugang zum Garten.

Mehrfachstecker müssen wir mitbringen, aber dass soltte das kleinste Problem sein ;o)

 

Wir haben den Raum jetzt erst mal für einen "Testlauf" festgemacht und wenn ihr ihn gesehen habt, können wir weiter planen.

 

Der Termin fürs nächste Treffen wäre dann

Sonntag, der 17.Mai

von 12.20 Uhr bis ca. 18 Uhr

und die neue Adresse ist die

Brandenbergerstr.3-5 in der AWO Begegnungsstätte

 

Bitte gebt wie immer hier im Fred bekannt, ob Ihr an dem o.a. Termin kommt.

 

Für weitere Fragen und Infos stehen Euch Gerda oder ich gerne hier im Fred zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fliederhexe24

    15

  • Gerda-Marie

    8

  • Sommerfrau

    5

  • abonack

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sylvia!

 

Na, das hört sich doch super an!

 

Gerade hatte ich in dem alten Fred nachgefragt, was die Besichtigung ergeben hat. (Eine Minute nach Dir)

 

Ich habe am 17. Zeit und bin dabei!

 

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich auch noch ein bißchen "Senf" dazu: Da der Raum mietfrei ist, wäre es natürlich nett, wenn wir Getränke von der AWO nehmen würden. Die Preise sind sehr human, z.B. kostet eine große Tasse Kaffee (Pott) 0,80€, eine große Flasche Wasser (wer nicht Glasweise trinken möchte) 1,50€.

Der Vorteil des 3. Sonntags im Monat wäre, dass wir auch leckeren Kuchen bekommen könnten, da an diesen Tagen vorne in dem großen Raum ein Schwof stattfindet. Natürlich kann sich auch jeder was eigenes mitbringen, aber warum schleppen, wenn es dort günstig ist?

Von dem Raum aus, den wir benutzen würden, kann man wie gesagt, in den Garten gehen. Dort ständen auch ein paar Stühle und Tische, falls jemand ein kurzes Päuschen einlegen möchte.

Noch ein Vorteil ist, dass niemand einen Schlüssel besorgen muss, weil jemand vom Haus dort ist. Außerdem ist es egal, ob wir zu zwölft oder zu dritt dort nähen.

Aber ich würde vorschlagen, wir probieren das mal aus und Ihr macht Euch selber ein Bild.

Also, ich kann am 17. Mai und ich komme gerne. Kabeltrommel bringe ich auch mit. Wegen Bügeleisen und Brett spreche ich mich mit Sylvia ab. Es besteht evtl. die Möglichkeit, ab dem Sommer dort eins zu deponieren.

Wenn noch Fragen sind, her damit. Wir bemühen uns, alle zu beantworten.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das klingt ja sehr vielversprechend! Leider habe ich am 17. Mai keine Zeit, da ich an diesem Wochenende in Franken bin. Ich bin aber schon jetzt gespannt, was ihr berichten werdet!

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja klasse, dass es geklappt hat und sich so gut anlässt. Leider kann ich an dem Sonntag leider auch nicht, Mutti wird 70 und wir fahren natürlich ins Schwabenland.

 

Beim nächsten mal bin ich auch wieder dabei und bin natürlich auch gespannt auf euren Bericht und wie sieht´s mit Bildern aus? Gerda hat doch bestimmt im Mai die Kamera dabei??

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:Öhm...ich seh gerade, dass ich 12.20 Uhr als Startzeit angegeben habe, dass ist natürlich Quatsch:p wir können ab

12.30 Uhr in den Raum....und ich kanns leider in meinem Post nicht mehr ändern...gnimpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch alles sehr gut an :).

Ich weiß leider noch nicht, ob ich an diesem Tag kann, werde mich aber noch rechtzeitig dazu melden.

Jetzt packe ich erst mal meinen Koffer fertig, morgen geht es für ein paar Tage weg.

 

Liebe Grüße und vielen Dank an Sylvia und Gerda für die Mühen :hug:

 

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind auch schüchterne neulinge willkommen? :o

würd mir das gerne mal angucken ....

 

wie läuft das? plant ihr vorher, was ihr näht? nähmaschine und material wird man ja mitbringen müssen nehm ich mal an?

 

sorry für die blöden fragen, bin neu und hab null ahnung von sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bist Du willkommen! In der Regel weiß jede, was sie machen möchte und bringt sich dementsprechend ihre Zutaten mit.

Da wir diesmal einen neuen Standort ausprobieren wollen, müssen wir erst mal sehen, wie das ganze anläuft. Bügelbrett und Eisen werden Sylvia und ich irgendwie organisieren, ebenso genügend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel, Dreifachsteckdosen und so).

Getränke bekommen wir sehr günstig bei der AWO, da brauchen wir das nicht mitschleppen. Solltest Du Hunger haben wollen, bringst Du Dir was mit, oder - die andere Möglichkeit - da an diesen Nachmittagen bei der AWO ein Tanzteekränzchenvergrügenwieauchimmer stattfindet, gibt es da auch Kuchen.

Solltest Du noch Fragen haben, her damit. Wir bemühen uns alle zu beantworten. Und wir würden uns riesig über jedes neue Gesicht freuen!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackrose82: wir haben alle mal als schüchterne Neulinge angefangen..außer Gerda natürlich:D

 

Schön, wenn Du mal vorbei kommen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"@blackrose82: wir haben alle mal als schüchterne Neulinge angefangen..außer Gerda natürlich:D"

 

 

 

....natürlich nur auf das Schüchtern bezogen :D:D:D

Bearbeitet von fliederhexe24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

tolle Sachen macht Ihr ...

 

Nachdem unser Dotz wieder soweit gesund ist, hoffe ich am 17. auch dabei sein zu können. Ich bin schon sehr gespannt.

 

Eine Frage hab' ich aber: Getränke sollten wir dort kaufen; was ist mit ESSEN (nicht, dass ich nur daran denke, aber ...).

Stichwort Zebrapudding (winke mit dem ganzen Zaun zu Anja):D!

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tuetchen: schön dass es Deiner Maus wieder besser geht.

Das mit dem Essen kann so funktionieren wie bisher, mitbringen ist erlaubt, aber die AWO hat nichts dagegen, wenn wir dort mal ein belegtes Brötchen oder ein Stück Kuchen kaufen, da die uns den Raum kostenlos zur Verfügung stellen.

Nur mit Geschirr für alle wird dann schwierig, da wäre dann Fingerfood oder für jede der eigene Doggy-Bag gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab' ich aber: Getränke sollten wir dort kaufen; was ist mit ESSEN (nicht, dass ich nur daran denke, aber ...).

Stichwort Zebrapudding (winke mit dem ganzen Zaun zu Anja):D!

 

Ich merke es schon, es gibt Dinge, die wird man niemehr los...

 

Werde natürlich einen Zebrapudding mitbringen, will ja nicht, dass hinterher jemand enttäuscht ist :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja: Du bist ein Schatz :bussi:

 

Falls man dort kein Bügeleisen aufstellen kann: Wenn gewünscht, könnte ich so ein kleines Tischbügelbrett (vom Schweden) und ein Reise-Dampfbügeleisen mitbringen. Um Nähte auszubügen reicht das eigentlich (das mache ich zu Hause auch so)?

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi: Also ich finde Deinen Vorschlag gut, dann können wir die Lokalität erst mal testen und dann beim nächsten Mal die schweren Geschütze auffahren :D

 

Und außer Nähte ausbügeln fällt doch wohl nix an, es sei denn jmd. hat vor dort seine Bügelwäsche zu erledigen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=fliederhexe24;1094346Und außer Nähte ausbügeln fällt doch wohl nix an' date=' es sei denn jmd. hat vor dort seine Bügelwäsche zu erledigen :D:D:D[/quote]

 

Hatte ich aber geplant, ich komme ja Dienstags erst aus dem Urlaub zurück und muss Mittwoch wieder arbeiten, wann soll ich die Bügelwäsche denn sonst erledigen?

 

Nein, Spaß beiseite, ich denke auch, dass das ausreichend ist.

Nächste Woche kann ich Euch auch sagen, ob es bei mir klappt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:)

 

freue mich schon auf dem Sonntag,

 

mein Projekt für den Tag habe ich auch schon start klar:D

 

Hoffe das meine Männer mir keine Probleme machen:rolleyes:

 

 

LG

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das klingt ja echt toll mit dem neuen Raum.... keine Treppen steigen ... freu ....!

 

Ich hab mir den Termin notiert und hoffe, dass es klappt!

 

Liebe Grüsse

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...