Zum Inhalt springen

Partner

Stickspulenkapsel is putt - kann man trotzdem??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Bernina-kenner,

habe soeben meine Stickspulenkapsel für die Artista geschrottet - der kleine Haken oben hat das Weite gesucht :eek::eek:

Nun stickt sie nur nicht mehr.... Es kommt keine Stichbildung zu Stande...

Ich dachte eigentlich, dass der Haken nur "unterstützend" wirkt - ist er sticklebensnotwendig???? Kann man das reparieren (Haken ist noch da)

Oder kann man wenigstens vorübergehend tricksen? Bin gerade an einem Babygeschenk, das schon längst das Haus verlassen haben sollte....;) (sonst macht sie demnächst schon Abitur....

Kann mir einer weiterhelfen???

Liebe ungeduldige Grüsse

Sabine

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nähmarie

2

• chipsy

1

• schokostern

1

• haa1959

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind die Spulenkapseln alle gleich bei Bernina, also kannst du auch deine Nähspulenkapsel nehmen. Ich habe bei der Aurora nur 1 Kapsel, mit ich sticke und nähe.

Geschrieben

Hallo,

also ich habe eine 440 und eine 640. Die 440 arbeitet mit einem anderen Greifersystem als die 640. Die Spulenkapsel der 440 hat ein kleines Loch durch das der Faden beim Sticken geführt werden soll. Dies geht bei der Spulenkapsel der 640 nicht. Deshalb die andere Kapsel zum Sticken. Soweit ich weiß, wird damit die Unterfadenspannung geregelt. Ich würde nicht ohne die Stickkapsel sticken.

Vielleicht weiß es aber jemand auch besser als ich.:o

Viele Grüße Michaela

Geschrieben

nimm deine Nähspulenkapsel und lockere die Oberfadenspannung etwas. Das sollte funktionieren.

lg

sieglinde

Geschrieben

:DHallo Ihr lieben,

also gestern zuerst ging es ja gar nicht - weder mit kaputter Stickkapsel noch mit Nähspulenkapsel.... Dann habe ich mir ne Runde leid getan, Preise von Stickspulenkapseln eingeholt - und es nochmal in den frühen Morgenstunden probiert UND es ging tatsächlich wie vermutet auch mit der Nähspulenkapsel.... Da ich aber eh für dickere Unterfäden eine dritte Kapsel haben wollte - wird es wohl eine neue geben.....

Ich hatte nur irritiert geguckt, als es nicht mal zur Stichbildung kam. ... Aber wahrscheinlich war es dann der nächtliche Luftdruck - wer weiß;):D

Nun denn: Fazit: es geht auch so.....

Danke Euch allen

- ich brauchte wohl in erster Linie Trost!!!!!

Liebe Grüsse und allen ein kreatives Wochenende

Sabine