Smile_01 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Hallo! Also mich hat auch die filzwut gepackt und ich stricke nun Hausschuhe und filze diese dann. Ich würde diese gerne mit ein paar kleinen Blumen (besser gesagt Blüten) verschönern und verzieren. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich schöne Blumen häkeln kann, die dann danach gefilzt werden (in der Waschmaschine)? alle Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, sind zu detailliert und für dünne Garne. Ich häkle mit Häkelnadel stärke Nr. 6 Wäre euch für Tipps sehr dankbar. lg verena
Heike8814 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 (bearbeitet) Diese Häkelblume läßt sich sicher auch filzen. Ich denke solche einfachen Blumen lassen sich gut filzen http://www.farbenmix.de/index.php?option=com_content&task=view&id=287&Itemid=307 Diese Seite ist auch toll Bearbeitet 10. März 2009 von Heike8814
Smile_01 Geschrieben 11. März 2009 Autor Melden Geschrieben 11. März 2009 Liebe Heike, genau das habe ich gesucht! dickes danke und lg verena
Sternrenette Geschrieben 11. März 2009 Melden Geschrieben 11. März 2009 Ich habe eine ganz normale Anleitung für dünnes Garn genommen und aus dickem Garn gehäkelt, allerdings nicht alle Runden, die eigentlich vorgesehen waren, sondern nur bis zu der gewünschten Größe. Hat gut geklappt. War für ein paar pinkfarbene Filzschuhe für ein kleines Mädchen. Viele Grüße Ingrid
Empfohlene Beiträge