Jump to content

Partner

Blumen häkeln und dann filzen...


Smile_01

Recommended Posts

Hallo!

 

Also mich hat auch die filzwut gepackt und ich stricke nun Hausschuhe und filze diese dann.

 

Ich würde diese gerne mit ein paar kleinen Blumen (besser gesagt Blüten) verschönern und verzieren.

 

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich schöne Blumen häkeln kann, die dann danach gefilzt werden (in der Waschmaschine)?

 

alle Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, sind zu detailliert und für dünne Garne. Ich häkle mit Häkelnadel stärke Nr. 6

 

Wäre euch für Tipps sehr dankbar.

 

lg verena

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Smile_01

    2

  • Sternrenette

    1

  • Heike8814

    1

Top Posters In This Topic

Ich habe eine ganz normale Anleitung für dünnes Garn genommen und aus dickem Garn gehäkelt, allerdings nicht alle Runden, die eigentlich vorgesehen waren, sondern nur bis zu der gewünschten Größe. Hat gut geklappt.

War für ein paar pinkfarbene Filzschuhe für ein kleines Mädchen. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...