Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte für meine Tochter einen Bademantel nähen. Einen Schnitt habe ich in der Ottobre 4/2005 gefunden. Weiß aber nicht wo ich einen geeigneten Frotteestoff herbekomme. Kann mir jemand einen Tip geben? Eignet sich evtl. auch ein anderer Stoff?

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nähbär

2

• Stoffenspektakel Österreic

1

• charliebrown

1

• Großefüß

1

Geschrieben

Stoffladen sind ein guter Tip, oft eignen sich für Kinder auch billige Badetücher. Das ist eventuell sogar billiger als der Stoffladen.

Jean

Geschrieben

Tja, entweder gehst du dahin, wo du Stoff kaufst - und die haben hoffentlich Baumwoll-Frottee. Ein mittel-gut sortierter Laden sollte einige Farben führen. Oder du nimmt günstige Dusch-Handtücher. (Oder zu klein gewordene Kapuzen-Badetücher).

Es gehen auch entsprechende Fleece-Stoffe und "Winterfrottee". Das hat einen hohen Mikrofaseranteil.

Anfragen nach konkreten Händlern sind nur im "Markt" gestattet.

Geschrieben

In den Stoffläden haben die nicht den richtigen Frottee. Brauche zweiseitigen Frottee. Badetücher gehen auch nicht, da ich 2m, 1,40m breit, brauche .

Nähen möchte ich den Bademantel in Gr.140.

Geschrieben (bearbeitet)
Badetücher gehen auch nicht, da ich 2m, 1,40m breit, brauche .

Nähen möchte ich den Bademantel in Gr.140.

mit mehreren Duschtüchern (70x140), solltest du hinkommen.

Keins der Schnitteile wird breiter als 70 und länger als 130 sein bei einem Kind in Gr. 140.

Hast du schon bei ebay geschaut?

Gruß charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Geschrieben

Wenn Duschtücher dann unbedingt dünne Ware oder in Richtung Pikee/Frottier. Ich hab einen Bade/Saunamantel aus dickem Material, der ist einfach unbrauchbar, darin kann man sich nicht rühren.

lg Erika

Geschrieben

ich hatte mich auch an dem Bademantel Schnitt von Farbenmix versucht

dafür habe ich bei uns im Second Hand Laden, (das ist eine große Kette und die gibt es in vielen Städten zwei übergroße Badetücher gekauft, die waren neu und orginalverpackt)

das hat locker gereicht, die hatten sogar noch eine schöne breite Bordüre, die hab ich dann gleich für den Saum genutzt :D

Allerdings hatte ich mein können wohl etwas überschätzt und hab das "Ding" nur irgendwie zusammengeschustert bekommen. :silly:

Also genau anschaun darf sich das keiner, aber das ist ein anderes Thema ;)

Liebe Grüße,

Angie

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ich stehe zur Zeit auch vor dem großen Problem welcher Stoff für einen Bademantel für meine Maus. Sie hat bei einem Möbeldiscounter einen im Leopardenlook gesehen der ihr wunderbar gefällt. Natürlich gibt es den nur in großen Größen. Außerdem ist der aus plüschigem Microfaser. Weiß jemand wie der trocknet? Oder fühlt sich das nicht gut an? In meinem Stoffgeschäft (Müller, leider nicht allwissend) ist mir bis jetzt noch kein Leo oder Tigerprint untergekommen der für einen Bademantel geeignet wäre.

Und das Problem ist meine Maus wurde von einer Freundin für ein Wochenende in ein Thermenhotel eingeladen - in zwei Wochen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Manuela

Geschrieben
Sie hat bei einem Möbeldiscounter einen im Leopardenlook gesehen der ihr wunderbar gefällt. Natürlich gibt es den nur in großen Größen.

Kauf den und schneid íhn auseinander :D

• Neu erstellen...