Zum Inhalt springen

Partner

Nells 1. Tauschring


Nell

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

habe gerade gemessen,

die Rausstoffe haben folgene Maße:

 

kleines Karo pink 53cm x 140cm

bunter Kinderstoff 50cm x 140cm

rot gestreifter Jersey 50cm x 140cm

oranger gestreifter jersey 100cm x 140cm

oli Reprint BW 160cm x 150cm

Pirat Reststück 53cm x 70cm

 

wenn ich dann folgenes Reinlege:

 

Nr 2 Babycord dunkel 80cm x 140cm

Nr 4 Babycord rot 50cm x 140cm

Nr 6 Jersey 100cm x 140cm (eine große Ecke von 30x60cm fehlt)

Nr 9 bestickte doppelte BW 1,90cm x 140cm

 

dann fehlt noch etwas :o

 

wäre es ok, wenn ich dann noch 100cm von der Nr 10 (auch gedoppelte bestickte BW, nur etwas anderer Farbton als Nr 9) reinlege?

elenayasmin fand ihn ja auch schön...

 

Samtbänder und Knöpfe mache ich wie oben beschrieben :)

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nell

    71

  • nessilinchen

    25

  • Jule1981

    24

  • Krümmelchen79

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Paket ist unterwegs zu elenayasmin

 

Mit DHL und die Nummer ist 46.148 216.187 8

 

es ist allerdings erst heute weggegangen, gestern waren die Autos zum reifenhändler wegen Sommerreifen.

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann rief gerade an, es ist da! Das ist jetzt das dritte Tauschpaket, dass sich in unserem Wohnzimmer tummelt - ohje :eek:!

 

Ich hoffe, ich schaffe es noch vor dem Wochenende alles fertig zu kriegen. Wir fahren am Freitag übers Wochenende weg, ansonsten kann ich es erst Montag verschicken.

 

Wer mag, kann ja hier schon mal schauen, welche Stoffe ich in den anderen Tauschringen angeboten habe. Ansonsten wäre es auch klasse, wenn ich mal von den verbleibenden hören könnte, was sie gern hätten.

 

Ich melde mich heute abend wieder, wenn ich das Paket gesichtet habe.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wäre super wenn Du es noch vor dem Wochenende schaffst :hug:....ich freu mich doch schon so auf die schönen Stöffchen ...:D

 

Wenn nicht ist aber auch nicht so schlimm, hätte am Wochenende ja eh keine Zeit was zu nähen..bin ein Kaninchenaußengehege am bauen... :rolleyes:

 

Aber Photos gucken würde ich zumindest schonmal gerne, ich entscheide mich dann bestimmt auch ganz schnell, ich bekomme es ja nach Dir zurück...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Nell, wir zwei halten ja jetzt allein Gespräche :p :o:hug:. Hast Du unter dem Link vom Post vorher schon mal geguckt? Ich hätte zwar auch noch andere Stoffe, aber wenn Dir davon schon was gefällt, brauche ich es hier nicht nochmal einzustellen - sonst muss ich nämlich erst die Dateinamen ändern vorm Hochladen.

 

Ooooh ja, Kaninchengehege! Das steht bei uns auch noch an, unsere Fellnasen sollen endlich selbständig vom Stall raus können - ist für sie und uns stressfreier.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Stoffen aus dem Tauschthread würden uns nur diese gefallen:

 

6. Weiche Baumwolle mit hellbrauner Stickerei

19. Leichter buntiger Blusenstoff, leicht gecrinklet:

28. Genialer Jersey mit rotem Unterstoff

 

der letzte nur wenn er bi-elastisch ist, weil dann könnte der vielleicht was für ein Eislaufkleid sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote ist seeeeeehr stretchig (ich meine, der hat 8% Elasthan - normal sind 2% - gucke aber nochmal), auch im beide Richtungen, meine ich. Für ein Eislaufkleid sicher super geeignet, er sieht richtig toll aus (auf dem Foto kann man das soooooo schlecht rüberbringen).

 

Von den anderen beiden habe ich auch genug, um Dir was davon rein zu tun. Ich gucke heute abend erstmal in Dein Paket, was mir gefällt, dann kann ich immer noch welche von meinen Stöffchen fotografieren und Dir zeigen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich gern rausnehmen:

 

1. 1,20 x 1,50 m Slinky Frottee in lila

2. 0,50 x 1,40 m gemusterter Cord

3. 1,00 x 1,40 m gedoppelter bestickter Karostoff

4. 1,35 x 1,40 m weiße Baumwolle m. Noppen

5. 1,00 x 1,45 m cremefarbene bestickte Baumwolle mit Pailletten

6. 2 m türkises Samtband

7. 2 m rosa Samtband

8. 2 m fliederfarbenes Samtband

 

CIMG3344.jpg.d6d15e16fd53e809cad29e3b97cd9b77.jpg

 

Sind insgesamt 7,24 m² Stoffe und 6 m Band.

 

Von der bestickten schwarzen Baumwolle habe ich leider nichts mehr, die ist komplett in das Tauschpaket von Nocte gegangen. Von den anderen beiden ist noch genug da, der Jersey ist bi-elastisch (habe mal probiert: in Längsrichtung dehnt er sich max. von 10 auf 12 cm, quer ist er seeeehr elastisch) und hat 8% Spandexanteil.

 

Was suchst Du denn sonst noch so? Ich gehe nachher erstmal meine Stoffregale durchsuchen und Fotos machen...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Du was gefunden hast und sogar noch einen von meinen Rein-Stoffen :D

 

hmm.... also Farbtöne hatte ich ja schonmal genannt (blautöne, oliv, hellgrün, braun, dunkelrot sind im Moment die Favouriten, rosa ist auch ok, aber nur in Kombination mit einer der anderen Farben (außer blau))

 

Keine "Kleinmädchenstoffe", also alles das was man mit niedlich beschreiben könnte...:rolleyes:

 

Stoffart ist mir relativ egal, immer gern gesehen sind Jerseys und Sweats, aber auch Baumwollstoffe für Hemden, Blusen/Tuniken oder Hosen.

 

Röcke und Kleider zieht meine Tochte nur in Ausnahmefällen (wenn ich mal drauf bestehe :o) an, daher sind großgemusterte festere Stoffe nicht so gefragt, aber wenn sie gefallen dann wird daraus auch schonmal eine Tasche...:rolleyes:

 

Von Deinem roten Jersey, würde ich schonmal gerne was nehmen, davon würde mir 1m reichen.

Die bestickte Baumwolle war echt schön...schade, aber wer zuerst kommt...:(:rolleyes:

 

Biet einfach mal an was Du noch zu bieten hättest:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell,

 

jetzt habe ich mein Stoffregal mal nach Nicht-Kleinmädchenstoffen durchwühlt :D - und bin auch fündig geworden. Diese Stoffe kann ich Dir anbieten:

 

Stretch-Jeans in creme mit goldenen Lurexfäden (sieht man an der Webkante ganz gut - der Stoff schimmert leicht golden):

CIMG3404.jpg.4dcc12ddcceb42ad96b8074bef5300ee.jpg

 

Stretch-Baumwolle in khaki (davon habe ich nur noch einen knappen Meter - ich weiß nicht, ob Dir das reicht):

CIMG3405.jpg.4f520635f60c0fd30dd53b1f94c96947.jpg

 

Baumwolle in creme mit goldenem Muster:

CIMG3331.jpg.c77c1aa094a422e34da673b9a578b6ab.jpg

 

Gebatikter Feincord in Khakitönen:

CIMG3406.jpg.dc7983601e35c745b4d7792869d562e0.jpg

 

Gleicher Batikfeincord mit Blumenstickereien:

CIMG3407.jpg.f92745f6bd1883bccb000bcd478c807d.jpg

 

Cord in einem Khaki-Schlammton:

CIMG3408.jpg.ebe671be56e243af9a2c9aada0d9439c.jpg

 

Baumwoll-Jersey mit khaki-creme Ringeln (ca. 1,5 cm Breite):

CIMG3409.jpg.cd94c2c9bcfcf2d7129bd5b69388447f.jpg

 

Baumwoll-Jersey mit Retromuster in rot und khaki (passt gut zum geringelten):

CIMG3410.jpg.98b5e3d86347a5608bcc9aa0e26360fd.jpg

 

Baumwoll-Jersey in Rost mit dunkelbraunem Blumenmuster:

CIMG3411.jpg.8f431c36c02eb837295e538174cde062.jpg

 

Baumwoll-Interlock mit Retromuster:

CIMG3412.jpg.1627fc114a4a57c12fc000b6cbd413ad.jpg

 

Einen hab ich noch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

:klatschen: Du hast ja tolle Stoffe....:hug:

 

Gaanz toll sind:

Baumwoll-Jersey mit khaki-creme Ringeln

Gebatikter Feincord in Khakitönen

Gleicher Batikfeincord mit Blumenstickereien

Baumwoll-Interlock mit Retromuster

Baumwoll-Jersey mit Retromuster in rot und khaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass Du was gefunden hast. Brauchst Du mehr als 1 m von jedem? Ich habe 7,24 m² rausgenommen und die 6 m Bänder, würde also pi mal Daumen 9 m² wieder reintun. 1 m wolltest Du ja schon von dem roten Jersey mit dem Tüll haben.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht zwingend, es reicht eigentlich immer 1m, von den gebatiktem Cord kann es auch jeweils weniger sein, den kann man ja toll zusammen kombinieren.

 

Wenn das so auskommt wäre toll...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo, das Paket kam gestern wieder bei mir an...:D:jump:

 

Ich muss Euch sagen ich bin begeistert. Ein paar Stoffe von mir sind dringeblieben, aber damit kann ich leben...:rolleyes:

 

Ein Stoff von den reingetauschten ist zwar nicht so mein Fall, aber der Rest ist einfach nur klasse. :D

 

Ich hoffe allen Beteiligten hat der Tauschring Spass gemacht und jeder hat was schönes im Paket gefunden. ;)

 

Vielen Dank an alle für das harmonische miteinander und vielleicht gibt es ja schon bald ein nächstes Mal. :hug:

 

Ich hab nämlich wieder so ein paar Stöffchen in meinem Stoffvorrat gefunden die ich eigentlich nicht mehr verwenden werde. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kram mal wieder vor :D...

 

Ich habe gestern tatsächlich den ersten der Tauschringstoffe verarbeitet. Es war der karierte Stoff von Chiara-Lynn, der hat mich gestern so angelacht. Obwohl ich es erst zu schade fand, den eigentlich beidseitig verwendbaren Stoff in eine Bluse zu verwursten, musste das einfach sein:

 

09-06-08-16.jpg.98b618bac27d8cdad519c7c5f8b0a1aa.jpg

 

Das ist echt Rekord für mich - einige meiner Stöffchen lagern seit mehr als 3 Jahren im Regal...:o Aber der hat mich gestern einfach angelacht! Der hellgrüne Interlock ist auch aus einem Tauschring.

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...