Jump to content

Partner

Kostüme: Tabaluga und der Baum des Lebens


ela-mammi

Recommended Posts

:chat: Nina meinte, ich solle doch einen Fred aufmachen zum Thema:

>> Ich versuche, aus den Ideen für Kostüme zum vertanzten "Tabaluga und der Baum des Lebens" tatsächlich nette Kostüme zu zaubern. <<

 

Sollte das tatsächlich jemanden interessieren? :confused:

 

Spaß machts ja - aber mag wer zuschauen?

 

Eigentlich keine schlechte Idee. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar nette Tipps für mich. :idee:

Also wie sieht es aus - soll ich anfangen???

Ela

Edited by ela-mammi
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • ela-mammi

    2

  • Catweasel

    1

  • gabidi

    1

  • Lintu_Cobain

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

Tabaluga ist so toll. Wir haben das Musical 2 mal gesehen und waren immer begeistert von dem kleinen Drachen. Ich guck auch zu.:)

Liebe Grüße aus Essen, Gabi

Link to comment
Share on other sites

Also gut, Ihr habt es so gewollt:

 

Vorgeschichte: Die Tanzgruppen unseres Turnvereins machen 2x im Jahr Aufführungen.

In der Gruppe meiner Mädels sind derzeit 18 Kinder zwischen 7 und 10/11 Jahren.

Vertanzt werden verschiedene, zu einer kleinen Geschichte zusammengeschnittene Lieder aus Tabaluga.

Wir haben 6 große Drachenkinder, 4 kleine Drachenkinder und 8 Ameisen. Dazu kommt ein erwachsener Drache, der später auch den Baum des Lebens tanzt.

So ungefähr sollen die Kostüme aussehen: links Ameisen, Mitte gr. Drachenkinder, re kleine Drachenkinder

003.jpg.97fa14952cd6adc7dac1da692e5b68b4.jpg

Die Kleinen haben runde "Stoffteile", die wollen erst zu Spitzen werden;die Großen haben schon Drachen-Spitzen.

Die Bodys werden für alle Drachen einheitlich genäht.

Richtige Kostüme mit Drachenkopf und so wollten wir nicht. Erstens brauchen die Mädels Bewegungsfreiheit, zweitens "sind wir dafür schon zu groß" und drittens sieht man in so plumpen Overalls die ganzen mühsam einstudierten Bewegungen nicht mehr so gut.

Hier mal die ersten zurecht geschnittenen bzw. gehefteten Teile für die kleinen Drachen

IMG_2826.jpg.b5ecf1b93867697ab4e35a028e2c1b2a.jpg .

Die ersten Änderungen mußten wir schon machen. Da die Taille mit einem breiten Gummiband hinterlegt wird, werden wir die einzelnen Bögen in einen Bund mit einnähen, der aus dem Body-Lycra ist und in diesen das Gummiband einnähen. Sonst reicht die Gummidehnung zum Anziehen nicht.

Wenn wir später noch Zeit haben, kommen noch kleine Dreiecke auf den Rücken und vielleicht auch noch auf die obere Armlinie (verstärkt damit sie abstehen.)

Soweit zum ersten..... Fortsetzung folgt

Lieben Gruß Ela

1162424470_kl.Drache.jpg.4e930bb6ca4636bb7a0ce674168dea77.jpg

240632280_gr.Drache.jpg.56fe6ac2b5d67d5510271a1b2c31d740.jpg

IMG_2830.jpg.09616845a081b63d26ca62c70d71b142.jpg

IMG_2831.jpg.6be7368fb9bfffa87b893bd3f7b89b78.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...