Jump to content

Partner

Kleid aus dem Film "Australia"


Indranett

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und eine absolute Nähanfängerin. Ehrlich gesagt hab ich noch nie genäht :-/, aber mache ganz bald einen Kurs!

Am Wochenende war ich in dem Kinofilm Australia und Nicole Kidman trug darin ein traumhaft schönes Kleid. Ich meine nicht das Kleid mit dem Riesenausschnitt, das sie beim Wohltätigkeitsball trägt, sondern das pinkfarbene mit rotem Muster, das sie in der Szene vor dem Ball trägt. Ein (nach Anfängerermessen?) eher schlichter aber doch ungewöhnlicher Schnitt, aber durch das tolle Stoffmuster sieht es echt genial aus...

Also wenn ich mal etwas Erfahrung gesammelt habe, würde ich gerne mal versuchen, so etwas zu nähen.

Nur habe ich mich gefragt, ob und wie man an ein Schnittmuster für so ein Kleid kommt. Vielleicht gibt es Internetseiten, wo Fans/Hobbyschneider/weißnichtwer versuchen, Filmkleider nachzunähen?! Hat jemand von Euch sowas schonmal gesehen?

Liebe Grüße,

Indra

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 16
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Catweasel

    5

  • Indranett

    5

  • nowak

    3

  • ive25

    2

Nee, das ist es nicht. DAS ist das mit dem "Riesenausschnitt" vom Ball, das ich meinte :-). Ich suche es mal, moment!

 

*Mist*

Hier hab ich einen Link, da sieht man zumindest mal den oberen Rand des Kleides *Höhö* und man kann das Stoffmuster erahnen. Ich suche aber mal weiter, ob ich nicht doch noch ein Foto vom ganzen Kleid finde:

 

http://www.telegraph.co.uk/fashion/hilaryalexander/3485575/Vintage-Australia.html

 

HIER sieht man schon mehr, wobei man den Kragen im ersten Link besser erkennen kann. Wir nähern uns der Sache :-)

http://www.cinematical.com/2008/11/19/stuff-and-things-nicole-kidman-to-quit-acting?icid=sphere_wpcom_inline

 

So, jetzt hab ich mal nach der im ersten Link genannten Designerin gegooglet und folgende Homepage gefunden. Es ist das zweite Kleid, "Floral Daydress". Wobei die Farbe auf allen bisher gefundenen Bildern total blass rüberkommt. Im Film sah der Stoff richtig kräftig pink aus...

http://libertypostgallery.blogspot.com/2008/11/catherine-martins-costume-designs-for.html

Edited by Indranett
Link to comment
Share on other sites

Wow, ich bin begeistert - danke!!! Das ging ja echt schnell und so tolle Schnitte... Am besten gefällt mir der letzte Vorschlag.

Wenn ich mal ein bißchen was geübt habe, werde ich mich auf jeden Fall daran versuchen!

 

Der untere Rand war bei dem Kleid nicht gerade, da war hinten noch irgendwas besonderes, aber bis dahin hab ich ja noch ein bißchen Zeit, mich umzusehen....

 

Liebe Grüße,

Indra

Link to comment
Share on other sites

Darf ich hier jetzt auch keine schnittmuster mehr verlinken in der "schnittmustersuche"???????? Danke dass ich meine Arbeit gelöscht bekommen habe...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia wo sind denn Deine Beiträge?

 

Die Vogue sind noch da.

Komisch.

Sonst stand da wenigstens ,,Link gelöscht" oder so, aber ganzer Beitrag ohne was?

 

Grüße

Eva

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia wo sind denn Deine Beiträge?

 

Die Vogue sind noch da.

Komisch.

Sonst stand da wenigstens ,,Link gelöscht" oder so, aber ganzer Beitrag ohne was?

 

Grüße

Eva

 

Is mir jetzt wurscht!! Ich such nix mehr raus dann kann auch nix gelöscht werden. Die Arbeit mach ich mir nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Was waren denn der Burdaschnitt und der neue mode Schnitt dann????

 

Naja, alles löschen ist einfacher.....viell sollte hier in die Abteilung Schnittmustersuche mal SICHTBAR geschrieben werden, was verlinkt werden darf und was nicht. HIER STEHT ÄMLICH GARNIX DAZU! Und das heißt für mich ich kann hier verlinken....und ich habs auch nicht anders gewusst.

 

1834399.jpg

 

Ich habe mich immer gewundert, warum manches stehenbleibt und manches nicht. Aber einfach ein Posting ohne ein Wort zu löschen finde ich schon Hammer! Da ärgere ich mich, dass ich meine Zeit dafür verplempert habe, passende Schnitte für Jemanden zu finden....:cool:

Edited by Catweasel
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich immer gewundert, warum manches stehenbleibt und manches nicht.

 

Guck mal, da hat sich schon jemand die Mühe gemacht, es genau dir zu erklären:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1036979&postcount=20

 

Hersteller ja, Händler nein.

 

(Und wenn wir bei Mühe sind.... für die Moderation ist es auch sehr viel Mühe, Links einzeln zu editieren. Und da Links auf Händler ausschließlich in den Markt und die Händlerbesprechung gehören, qualifiziert ein Händlerlink fürs Löschen bzw verschieben. (in der Regel wird ja nur zu den falschen Beiträgen verschoben und nciht mal gelöscht).

 

Wenn du also nicht möchtest, daß alle mir dir Extra-Arbeit haben, dann bist du herzlich eingeladen, auf die Herstellerseiten zu verlinken.

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Claudia,

tut mir leid, daß wegen meiner Frage jetzt hier so ein Wirbel herrscht :-/

Deine Schnitte waren wirklich toll - und ich Schussel hab mir die Links nicht gespeichert, weil ich dachte, daß ich sie ja bei Bedarf hier aufrufen kann...

Wenn Du mal wieder Lust hast, zu suchen, magst Du mir sie ja vielleicht schicken? Aber mach Dir keinen Streß damit - wie gesagt, ich fange ja eh erst jetzt an zu lernen :-)

Danke & liebe Grüße,

Indra

Link to comment
Share on other sites

tut mir leid, daß wegen meiner Frage jetzt hier so ein Wirbel herrscht :-/

 

Hallo Indra,

 

keine Sorge, das hat mit deiner Frage nichts zu tun, die war ganz richtig. (Und tut mir leid, daß du keine Herstellerlinks bekommen hast, die hätten stehen bleiben dürfen.)

 

Bei einigen Hersteller werden auch alte Schnitte unter dem Stichwort Vintage neu aufgelegt, etwa bei http://www.butterick.com, wenn du da mal die Kleider und die Abendkleider durchguckst, findest du vielleicht was.

 

Oder auch bei http://www.voguepatterns.com/ (Kleider, Abendkleider und Vintage) oder bei http://www.mccallpattern.com/

 

Ein weiterer großer Schnitthersteller ist dann auch noch http://www.simplicity.com

 

Vielleicht wirst du da irgendwo fündig.

Link to comment
Share on other sites

So, hab mich wieder beruhigt....:D

 

Bitte schreibt doch so etwas mal hier rein, damit man das sehen kann was verlinkt werden kann und was nicht. Ich wette das wissen viele hier auch noch nicht - auch wenn man so lange wie ich dabei ist.

 

Im anderen Tread die Antwort habe ich nicht gesehen, habs bei den "neuen Treads" wohl irgendwie übersehen. Sorry! Werde (hoffentlich) in Zukunft darauf achten. Ich suche gerne links raus und helfe gerne anderen. Mir sollen sie ja auch mal helfen...*hoffichzumindest*

Indra, das hatte absolut nichts mit deiner Anfrage zu tun. Das hatte mit niemandem persönlich zu tun. Ich mussts nur mal sagen (fragen)!! :)

 

Mit Freundschaft zu irgendeinem shop haben meine Posting nichts zu tun, nur in diesem shop kann man schön einfach suchen, die haben ja alles - bestellt habe ich da erst einmal, sonst kenne ich da gar keinen.

 

So Indra - extra für Dich nochmal, freut mich, dass dir die Schnitte zugesagt haben:

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Unbenanntes Dokument

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

NewLook 6812 Kombi A 8-18 (34-44), Wenn Du Hersteller und Schnittnummer in Google eingibst, bekommst Du raus, wer den Shcnitt in D verkäuft. Ansonsten melde dich einfach bei mir.

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerhinweise werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

Edited by nowak
Link to comment
Share on other sites

Bitte schreibt doch so etwas mal hier rein, damit man das sehen kann was verlinkt werden kann und was nicht. Ich wette das wissen viele hier auch noch nicht - auch wenn man so lange wie ich dabei ist.

 

Ich sag es mal so... wir hatten es schon öfter diskutiert, die Regel ist mehrere Jahre alt und die meisten verstehen sie schnell. :o

 

Wobei ich aber zugeben muß, daß es an klar formulierten und an sinnvoller Stelle lesbaren Forenregeln noch mangelt. Die stehen nach wie vor nur als Entwurf irgendwo. (Noch eine "peterle"-Baustelle :o )

 

Daß es bequemer ist, alles aus einem Shop zu verlinken ist mir ja auch klar. Und Hinweise auf die Schnitte sind je hier erwünscht, das ist ja absolut richtig!

 

Aber eben auf der Herstellerseite. Nicht bei einem Händler.

 

(Das hat auch nichts damit zu tun, daß dich jemand verdächtigen würde, einen bestimmten Shop zu bevorzugen, aber die meisten der Schnitte gibt es bei vielen Händlern, und es soll auch nicht einer bevorzugt werden, nur weil er zufällig häufiger genannt wird. Und wie du selber schon bemerkt hast, mit google findet man schnell einen Online-Händler. Aber es gibt auch nicht wenige Geschäfte in Deutschland, über die man die Schnitte genauso beziehen kann.)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, Claudia für's nochmal-raussuchen! Diesmal hab ich mir die Modellnamen aufgeschrieben und greife darauf zurück, wenn es soweit ist :-)

 

Liebe Grüße,

Indra

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier. Endlich habe ich mal etwas brauchbrares aus dem Film "Australia" gefunden, wo och hoffentlich Hilfe bekomme. Mich fasziniert das Abendkleid mit dem großen Ausschnitt. Würde es gerne nach nähen, habe aber keinen brauchbaren Schnitt. Wer kann helfen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

LG

dietzi

Link to comment
Share on other sites

Mich fasziniert das Abendkleid mit dem großen Ausschnitt. Würde es gerne nach nähen, habe aber keinen brauchbaren Schnitt. Wer kann helfen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

dietzi

Hallo,

wie siehts denn aus?

Ich hab grad keine Lust mich durchs WWW zu wühlen.

Grüße

Gabi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...