Zum Inhalt springen

Partner

Zwillinsnadel


mzw

Empfohlene Beiträge

Hier ist eine bekennende "Ich kann nicht genug Spulen haben"-Besitzerin ;)

Ich nähe ja noch nicht lange (ca. 2-3 Monate) ... aber in einem Rauschzustand hab ich mir mal 50 Metallspulen bei ebay ersteigert, in der Annahme, dass man davon ja auch so 30-40 wieder verkaufen könnte ... vergesst es ... die geb ich nicht mehr her *g* ... ich brauch die Dinger ständig und ich hoffe, dass ich noch ein paar leere im Kästchen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    9

  • Mai

    8

  • SlicKy

    7

  • peterle

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Marina: Ich habe meine Nadel hier gekauft und verwende sie an einer ACE 1 von Brother. Auf dem Päckchen steht "Pfaff Singer Brother Bernina", ich wüßte nicht, wieso sie dann nicht für Janome und Hus geeignet sein sollte. :nix:

 

Wenn Deine Maschine kein antiquiertes Gradstichgerät ist, müsste es eigentlich gehen.

 

LG

Kerstin

 

 

Keine Sorge, die Zwillingsnadeln (und auch die Drillingsnadel) passen an alle Machinen, die einen Zickzackstich nähen können.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nadeln aus der gleichen Schmiede kommen (ich tippe auf Schmetz) und nur anders umverpackt werden (ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie dadurch teurer werden - bei der Drillingsnadel habe ich ja einen Schock bekommen).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es gibt ja auch sehr weit auseinanderstehende Zwillingsnadeln und die passen auch dazu. Grüßchen von Brigitte

 

 

Hallo Brigitte,

 

die meisten Zwillingsnadeln haben eine Breite von 2,5 bzw. 4 mm. Es gibt aber auch welche in 6mm Breite (die müssten dann gerade noch gehen - aber lieber vorsichtig probieren) und sogar 8 mm breite gibt es (da müssten dann schon viele vorsichtig probieren...).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr kleinen und großen Schneiderlein`s

Ich verfolge Eure Diskussionen mit wachsender Interesse. Die Sache mit

dem Garnrollenhalter aus dem Bohrer war klasse. Ich wollte ein Nagelbrett

aus super langen Nägeln vorschlagen. Wenn es ganz schnell gehen soll tuts

auch eine Stricknadel, auf der die Spule oder Garnrolle aufgezogen wurde.

Die Stricknadelenden habe ich jeweils in ein grßes schweres Wollkneule (zum

Beschweren gesteckt). Übrigens gibt es im Handel Spulenboxen zu kaufen.

Bei mir verhedderten sich die vielen Spulen miteinander, mit der Box sieht man durch den Deckel gleich Farbe und Fülle der Spule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Tomaten auf den Augen ist es natürlich klar, dass man nichts sieht. Ich habe nach dem Hinweis von Ulrike (Ulme) die Stichplatte schnell ausgebaut und nochmal gemessen. Siehe da, die Öffnung ist sage und schreibe knapp 11 mm breit und die 6er- und 8er-Zwillingsnadel gehen natürlich "glatt" durch. Insofern sind zumindest bei der PFAFF 2140 alle Bedenken hinsichtlich Zwillings- und Drillingsnadel ausgeräumt. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...siehste, Hobbyschneiderinnen sind erfinderisch ;) (und ich habe mich neulich schon gewundert, dass ich etwas als das benutzt habe, als das es vorgesehen war - soviel Zweckentfremderei...), aber:

 

<<>>

 

echt? Ausgedient??? Na, ich weiß nicht... :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

 

 

 

Hihihihi, der Stahlbohrer hatte in dem Moment in seinem eigentlichen Zweck ausgedient, in dem ich ihn für meine Zwecke brauchte :D :D :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...