Zum Inhalt springen

Partner

43. Bonner Nähkränzchen - 26.02.2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suuuuuuper, Christl. Hatte schon Entzugserscheinungen von dir ! :D

Schneepflug wirste sicher beim Nachbarn lassen können,

aaaaber bring vielleicht einen Schalldämpfer mit. Mein Mann war eben einkaufen und hat Bohnen mitgebracht. Er will Bohnensuppe - so ganz spontan :rolleyes:. Also kriegt er sie und für euch fällt dann doch noch ein Tässchen davon ab :cool:

Mit den Umfragen kann ich das jetzt. Soll ich mal ne neue starten? "Was wollen wir am Nähkränzchen essen? 1. Sauerkrautsuppe 2. Hühnersuppe 3. Nur Astrids Nachtisch 4. Trockene Brötchen etc. Man kann 10 verschiedene Wahlmöglichkeiten einstellen. Lustige Funktion !

Ach Christl, das wird schön sein, dich wiederzusehen und mit dir zu lachen :D

Ich bringe vielleicht auch meinen Schleppi mit, damit mir bitte mal jemand helfen könnte, wie ich Sicherheitskopien meiner Stickdateien auf CD und oder USB-Stick machen kann. Oder auf die externe Festplatte. So langsam hab ich Angst um die Speicherkapazität meiner Fp. Und wer weiss, ob ich mein Schleppi nicht mal wieder "taufen" will.

Ach ja: am Donnerstag gibts beim Aldi 8 GB USB-Sticks für 10 €. Soll ich mir eine kaufen?

Grüße vom Computerdummi

Christa

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ennertblume

18

• sikibo

6

• Bruddeltante

6

• Teddy 2

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

leider muss ich absagen. Ich kann mir unmöglich am Donnerstag frei nehmen. Aber vielleicht erfahre ich doch, was Ihr so Schönes näht oder strickt.

Liebe Grüße

Gaby

Geschrieben

Hallöche

Also ich werde wohl kommen:D muß doch meinen Gewinn abholen;).

Werde was Süßes mitbringen zum Kaffee...Plätzchen oder so:D

Gruß Nicolina.....die am Sonntag einen Schokoriegel an den Kopf bekommen hat und jetzt habe sie was am Kopp:D

Eine Beule:eek:

Geschrieben

Ach, das mit dem Kopp is nich so schlimm, das verwächst sich wieder. Hauptsache, de Schnüss is heile geblieben ;):rolleyes::eek: - nicht nur zum Futtern :D

Geschrieben

ich schaffe es morgen leider nicht, wünsche Euch aber super viel Spaß

Geschrieben

Schade, Gabi, daß es nicht klappt!

Gute Besserung an alle Kranken! Und für Nicole's Beule!

Christa, watt is denn nu? Soll ich Tortellinis mitbringen oder nicht? Was meinen die anderen, Bohnensuppe, Linis oder andere Vorschläge? Muss das schon vorher wissen. :D

LG Astrid

Geschrieben

Astrid, mach mal die toten Linis, bitte. Ich kann nicht garantieren, dass noch genug von der Bohnensuppe übrig ist. :D

Geschrieben

ich bringe Muuuuuuutzemändelchen mit.

Mach ich morgen früh frisch.

Bis denne

Christl aus dem Vorgebirge

Geschrieben

Guten Abend,

nun hät ich es doch fast vergessen:

geht mal davon aus, dass ich komme (nur ohne Brot, ich glaube das schaffe ich nicht) Aber Knoblauchbutter kann ich mitbringen. Habe nur keine Lauchzwiebeln bekommen, also ohne! Und Frischkäse habe ich geholt, den ich mit Lachs verfeinern will.

Brot (auch in Stangenform ( prima umschrieben,oder wie schreibt man den barg....., ne aber wir sind ja deutsch, also: Stangenbrot) ist sonst wohl noch nicht da.

@ Christa-Teddy: sollen wir zusammen fahren? Vielleicht brauchst Du dann keinen Schneeflug.

Also bis morgen!

Hedwig

Geschrieben

Hallo Hedwig,

lese erst jetzt Deine mail. Danke für Dein Angebot aber ich habe heute noch einen Termin in Bonn und fahre dann gleich durch ins Jebirge.

Nächstes mal gerne.

Bis nachher.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Geschrieben

Hab eben den Schlüssel geholt!!!!!

Soll ich denn nun den Rechner mitbringen oder lass ich ihn zuhause? Ins Netz können wir im Haus leider nicht :rolleyes:

Geschrieben

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden - es fehlt noch Brot?

Ich fahre beim Bäcker vorbei und bringe Baguette mit.

Bis später, ich freu mich auf Euch!

Liebe Grüße, Anja

Geschrieben

Hallöle Mädels

Ich werde nicht kommen.

Habe versucht es zu ignorieren aber dat geht nit....meine Blase ist wohl entzündet.Alles drei Miunten auf Wc und drei Tropfen:rolleyes:

Werde um 16 Uhr mal zu meinen Dökterchen fahren.

Wünsche euch einen tollen Nachmittag

Glg Nicolina

Geschrieben

Und ich Dussel hab mir extra die Haare gewaschen :eek:

OK, dann lasse ich auch Schleppi zuhause. Ohne Nicöllschens Fachkenntnisse will ich das nicht machen.

Gute Besserung deinem Bläsle! Viel trinken und brav auf das hören, was der Onkel Doktor sagt, gelle. Du machst das schon.

Ich pack mal die Fottoappariermaschine ein, damit du wenigstens ein bißchen teilnehmen kannst. Düfte von toten Linis, Knofelbutter und Bunnezupp kommen leider aber so nicht rüber :mad: Halt dich tapfer - wir denken an dich!

Geschrieben

Ich kann gerade nicht schlafen und hab mich einfach nochmal an den PC gesetzt.

Das hat mir sehr gefallen bei euren Nähtreff und ich freu mich sehr dass ich wieder teilnehmen darf. Nette Leute, nette Atmosphäre, anregendes Gespräche, da braucht frau eigentlich gar nichts zum Nähen mitbringen :)

Viele liebe Grüße

Britta

Geschrieben

och mensch, da hab ich wohl echt was verpasst *schnief* aber war schon besser zu Hause zu bleiben, da Luca nix zu essen oder zu trinken bei sich behalten konnte - mir jet et juut - bis auf den Schlafmangel.

Und im März werde ich auch nicht können, da ich nun jede Woche an einem Donnerstag Elternabend habe. Wie kann man solche Termine bloß auf Donnerstag legen??? Zumindest der Elterninfoabend für Hochbegabte Kinder ist an einem Dienstag, immerhin etwas, aber da weiss ich gar net ob ich da hingehe.

So, mal schauen, ob Luca nun endlich wieder was essen kann - ein paar Salzstangen oder trocken Brötchen oder so.

Ich denk an euch - Diana

Geschrieben

Alsooooooo, so geht das nicht weiter :eek: Christl hat gestickt, Christa hat gequiltet, Anja hat gepatcht und nur Astrid, Claudia, Britta, Hedwig und Heidrun haben wirklich genäht. Von unserer Schlemmerei will ich mal gar nicht erst reden! So kann das nicht weitergehen - ausser, wir benennen uns um. ;););)

Es war ein richtig schöner, lustiger Nachmittag und Abend.

Wir sehen uns wieder am 26. März zum 44sten! Dann kommen natürlich auch die, die gestern nicht kommen konnten, denn dann wird der Sekt in Strömen fließen! Bitte bringt alle einen Fingerhut mit. Ich werde eine Wette gewinnen, hurra. Oder doch Astrid? Näheres kann leider nicht verraten werden :D

Alles Gute für unsere von Krankheit heimgesuchten Schwestern und deren Kinder. Denkt an das rheinische Grundgesetz: Ett hätt no imme jut jejange!

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, Mädelz, es war wieder ein schöner Abend in netter Runde!

Das Buffet war nicht zu verachten, Christas Bunnezupp, meine toten Linis mit Sössken, lecker Kräuterbutter und getunter Frischkäse mit frischem Brot, und ein paar kleine Sünden, Herz watt willste mehr!

Anja wurde vom Patchworkfieber infiziert und brachte eine große Kiste mit fein säuberlich gestapelten, perfekt zugeschnittenen Stoffteilchen mit und nähte sowie bügelte fleißig. Respekt! In einem Tempo, daß mir vom Zusehen schwindelig wurde.

Christl stickte eine tolles Osterbild in ganz kleinem Kreuzstich, superfein, wow! Hedwig nähte an tollen Spitzendessous und hat nur einmal vor lauter Quatscherei die Mitte vergessen anzunähen. :D Claudia brachte ebenfalls Dessous-Zutaten mit und zauberte in Windeseile tolle Sachen! Britta, unsere Neue, patchte ebenfalls, was genau weiss ich gar nicht, aber Stoffe in tollen Blautönen. Christa war mit einem superschönen Quilt beschäftigt und quiltete sorgfältig von Hand (so eine Decke würde ich mir ja auch wünschen :rolleyes::D - aber ich hab noch nie gequiltet:o) Was Heidrun genäht hat, konnte ich von meinem Platz leider nicht sehen.

Und ich selber habe ein Oberteil für mich genäht - aus Samt (was sonst! :D) Leider wollte das Halsbündchen nicht so wie ich und so mußte ich die Overlocknaht wieder auftrennen, aber beim zweiten Versuch saß das Bündchen dann. Danach habe ich noch eine Sommerhose für meine Mittlere angefangen, die muss sie heute anprobieren, bevor der Reißverschluß reinkommt.

Dazwischen wurde gequatscht, gelacht und gefuttert! Es hat wieder richtig Spaß mit euch gemacht und ich freue mich auf den 26.!

Tja die Wette, die Wette, darüber kann ich leider auch nichts sagen. Nur - ich werde sie wohl verlieren und darf nicht hoffen, sie zu gewinnen, denn wenn ich sie gewinnen würde, würde ich mich eigentlich ins eigene Fleisch schneiden. Also freue ich mich im Grunde, wenn ich die Wette verliere. Alles klar??? :p:D:eek:

Liebe Grüße, Astrid

Bearbeitet von Bruddeltante
Geschrieben
nur ... und Heidrun haben wirklich genäht.

öööööhm :confused:

Was Heidrun genäht hat, konnte ich von meinem Platz leider nicht sehen.

Triffts schon besser, ich hatte nicht mal die Nähmaschine dabei. Ich habe ein Shirt zugeschnitten.

Geschrieben

DAs du ein Shirt zugeschnitten hast, Heidrun, hab ich natürlich gesehen - hab doch fast drauf gesessen :eek:. Solche Aktivitäten wie Zuschneiden gehören für mich schon zum Nähen - deshalb meine vielleicht etwas irreführende Ausdrucksweise.

Simme widde joot?

:frieden::handkuss:

Geschrieben

Das hört sich wieder nach einem schönen, lustigen, leckeren, gelungenen Kränzchen an. Schade, dass ich nicht kommen konnte.

Und beim nächsten Mal kann ich gleich wieder nicht. An dem tag bin ich nämlich in Dortmund auf der Creativa. Dann hoffentlich wieder im April.