Feendesign Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo, Julia hat sich von ihrem gesparten Geld einen Laptop gekauft. Sie näht noch eine Tasche dafür. Ich werde hier mal den Entstehungsprozess dokumentieren. Der Schnitt ist selbst entworfen. Hier erst einmal die Stoffe und Applis, die verwendet werden: LG Katja
Feendesign Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2009 So, es geht weiter mit den zugeschnittenen Teilen (die Verschlußlasche fehlt noch): 2 Teile für Außentasche aus Ikea-Stoff 2 Teile für Innentasche rot/weiß kariert je 1 mal Außenstoff und Innenstoff für den Streifen, der zwischn den Taschenteilen eingesetzt wird Volumenvlies (welches auf die Innentasche genäht wird, damit man außen keine Nähte sieht) Träger Band zum Verzieren Gestickte Applis zum Verzieren LG Katja
Javea Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Geschrieben 24. Januar 2009 Das Band mit Fräulein Ling hab ich hier auch... aber Mensch, die ist ja noch mal so niedlich in groß...
Feendesign Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Die Tasche ist fertig und es geht mit den Bildern weiter. Leider weiß ich nicht, wie man Bilder zwischen die Zeilen einbaute, deshalb hängen sie hinten dran. Das Volumenvlies hat Julia auf die beiden Teile der Innentasche und den Streifen, der zwischen die beiden Teile genäht wird, aufgesteppt:
Feendesign Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Die Träger hat sie von beiden Seiten zur Mitte hin gebügelt und dann gefaltet und genäht.
Feendesign Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Nun hat sie vor dem Zusammennähen der Außentasche die Verzierungen angebracht.
Feendesign Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Nun hat Julia die Außentasche genauso wie die Innentasche zusammengenäht: Den Streifen, der die Dicke der Tasche angibt, zwischen die beiden Taschenteile:
Feendesign Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Nun werden beide Taschenteile rechts auf rechts ineinander gesteckt. Die Träger an der richtige Position (hier 10 cm von der Außenkante) nach innen zwischen die beiden Taschenteile stecken. Den oberen Rand zusammenstecken und nähen, eine kleine Wendeöffnung lassen. Das ganze sieht dann so vor dem Wenden aus.
Feendesign Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Nach dem Wenden der Tasche den oberen Rand noch mal absteppen und dabei die Wendeöffnung schließen. Fertig! LG Katja und Julia
mecki.m Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 @Leann, ja für das Muster müssten wir wohl 1 1/2 Tage jünger sein. @Julia, super gemacht, sehr schön ist die Tasche geworden. Da werden die Freundinnen staunen und die eine oder andere möchte jetzt sicher auch so eine Tasche haben
Feendesign Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Julia ist 15, da kann man noch gut solche Stoffe nehmen. Ich denke, sie wird sich freuen, wenn eine Freundin sich auch eine solche Tasche wünscht. Zu Weihnachten hat sie ihrer besten Freundin aus dem gleichen Stoff eine Gretelies-Tasche und Handy-Tasche genäht. Sie war total begeistert. Das Kompliment werde ich an Julia weitergeben, das wird sie freuen. LG Katja
Leann Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 @Leann, ja für das Muster müssten wir wohl 1 1/2 Tage jünger sein. Lach wahrscheinlich;)
Ännchen1551693314 Geschrieben 26. Dezember 2011 Melden Geschrieben 26. Dezember 2011 Wirklich tolle Tasche! Da muss ich hier mal ein Lesezeichen setzen!
Empfohlene Beiträge