Zum Inhalt springen

Partner

Nähgemeinschaft - BER_TA die zweite Tasche


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben ,

 

hier geht ja schon richtig die Post ab . Es sind ja schon richtig schöne BER-TAS endstanden ! Hab noch nicht mal den Stoff .

 

@ Frilufa

 

Da hast Du gestern aber nochmal einen Zahn zugelegt . Sieht super aus , aber das hab ich die ja schon während des Nähens gesagt . Sehr schöne Farb- und Stoffkombi !

 

@ Endy30 und 3Fachmutti

 

Ätsch .... ich hab sie schon in Original gesehen !

 

Liebe Nähgrüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    71

  • Frilufa

    23

  • Endy30

    16

  • 3fachmutti

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achja, die Träger habe ich zwischen Außenstoff und Futter gesetzt und auf 140 cm Gesamtlänger erweitert. So kann ich sie "quer" tragen. Das Futter habe ich mit der Hand eingenäht und die Handytasche werde ich wohl auch noch machen, aber mit dem Handy innen in dem seitlichen Handyfach (wie bei Ani_TA) verstauen.

 

Danke, für die zusätzlichen Tips, ich werde meine Träger auch etwas länger machen!

:DEuere Taschen sind alle suuuuuper toll geworden, eine schöner als die andere!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Ber_TAs habt ihr schon fertig bekommen, jede hat ein besonderes Etwas

sehen wirklich alle super schön aus:)

 

@frilufa

hätte ich mir denken können, dass dein Baby gleich Überstunden machen muss:D toll dein Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

meine "Ber-Ta" ist soeben fertig geworden. :bier:

 

Sie wird wohl vorläufig meine Lieblinstasche (da ja noch andere folgen werden)

Die Deckelklappe wird mit Klett gehalten und wenn ich will kann ich sie noch einhacken, auch wenn die Tasche mal etwas voller sein sollte.

 

Habe die Träger etwas schmaler gemacht.

 

Innen sind zwei Taschen: auf eine habe ich noch ein afrikanisches Motiv gestickt. In die andere kann eine Trinkflasche gestellt werden.

 

An zwei Henkel habe ich von Innen einen Ring genäht: hier werde ich in Zukunft eine Innentasche mit RV einhängen können, die ich dann von einer in die andere Tasche C....-Ta usw. mitnehmen kann.

 

Leider sind die Farben auf den Fotos nicht so schön wie in Natura.

 

 

Danke für den super schönen Schnitt!!!!!!

 

Hedwig

IMG_4511a.jpg.76798dac4df54a9efe115acfaf40bb66.jpg

IMG_4522a.jpg.91d4bea9464e2afa41ac385829cd6a3d.jpg

IMG_4400a.jpg.ef6d62b119d8f4817c76067dda57ca0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder 3 BER_TA's ! Ihr seid einfach toll.

 

 

@wuermelchen - saustarker Stoff (verzeiht bitte meinen unanständigen Ausdruck!) und schön, daß Du auch die Handytasche gezeigt hast.

 

@frilufa - tolle Leinentasche (mein Favorit für Taschen !) und danke für Deinen Hinweis mit der Trägerlänge. Ich habe in der Anleitung halt nur "mein" Maß angegeben, es ist also sehr wichtig, daß Jede die optimale Länge für sich VOR dem Zuschnitt festlegt. Sonst geht's Euch nach dem Sprichwort: 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz :D:D

 

@hedis-stickerei

Du hast einen ganz phantastischen Stoff genommen - für mich eine Augenweide(!) und die Stickerei paßt auch unheimlich gut dazu.

 

@all

Ich habe meine Outside-Handytasche nun ein paar Tage in Gebrauch und mittlerweile finde ich, daß sich vielleicht ein Klettverschluss oder Magnetverschluss besser eignen würde, als ein Knopfverschluss. Da kommt Frau einfach schneller an das klingelnde Telefon :kratzen:

 

Irgendwie scheint meine Fred-Abo hier nicht richtig zu funktionieren. Ich hatte gar keine Nachricht im Email-Postfach obwohl ihr gestern und heute so fleißig hier geschrieben und gezeigt habt.

 

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis 5.) wuermelchen 6.) Frilufa 7.) hedis-stickerei

 

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika und Ihr anderen Ber_ta- Näherinnen!

die Ber_ta hat ja den vollen Suchtfaktor, jetzt sitze ich schon seid 9:3o Uhr an ihr! Noch nichts anderes habe ich auf die Reihe bekommen,

nicht die Wohnung aufgeräumt oder mal kurz durchs Forum gesurft, nein nicht anderes, als die Ber_ta habe ich im Kopf. Gut das ich wenigstens gestern schon das Essen vorgekocht habe! Am liebsten würde ich jetzt meine Verabredung absagen-geht aber leider nicht:(! Mal sehen wie weit ich nachher noch komme:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid ja schnell!

Schon so viele Taschen, ich bin begeistert.

Ich hab es gerade geschafft, den Schnitt auszudrucken, die Umsetzung muß noch etwas warten,

da haben noch andere Dinge Vorrang.

Obwohl - so eine Tasche ist doch auch schnell mal dazwischengeschoben, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

Vielen Dank für den Schnitt, werde mich dann mal in Ruhe dransetzen und nähen. Ich hoffe, dass die Tasche gut rauskommt, dann stelle ich ein Foto ein (oder nähe dann nochmals eine Tasche :- ))) ).

Grüessli

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe es geschafft, meineBer_ta ist fertig!

Den Grundstoff, einen festen braunen Jeansstoff habe ich aus der kostenlosen Restekiste unseres Stoffdealers gezogen! Eigendlich wollte ich ein braunes Waschleder verarbeiten, aber zur Probe habe ich erst einmal den Jeansstoff vorgezogen! Gefüttert habe ich die Tasche mit einem orangen Ditte von Ikea.

Ach ja, da bei mir immer etwas schief geht, muss ich gestehen, dass ich einen Träger verdreht angenäht habe- aber warum soll es auch beim ersten mal klappen!

Weitere Bilder mit meiner Ber_ta und mir, habe ich in meinem BLOG eingestellt :D

1866715170_Ber_ta036.jpg.392f8d833a8cded09d10586ba599e806.jpg

1601131619_Ber_ta038.jpg.aa5c79994384465acfa32dbedbc00c82.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

Deine Tasche habe ich in der Galerie schon bewundert und dort "meinen Senf" abgegeben. Ich kann mich nur wiederholen: SEHR SCHÖN !

Und jetzt muss ich noch mal auf Deinem Blog huschen !

 

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis 5.) wuermelchen 6.) Frilufa 7.) hedis-stickerei, 8.) smart-girl

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Taschen von hedis-stickerei und smart-girl find ich besonders toll. Jetzt überlege ich, ob ich doch noch eine nähe wegen der tollen Inspirationen.

Und vor allen Dingen, da meine Tochter gerade fragte, was da für eine "Oma-Tasche" am Haken hängt.... :eek::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

es ist ja wieder eine Tasche schöner als die Andere , ganz großes Lob an alle Nähereinnen .

 

@ Frilufa

 

Die Meinungen unserer Töchter zum Selbstgenähten darf man nicht so ernst nehmen !

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sekretärin "BERTA" hat nun wieder alle Schnitt-Anforderungen erledigt.

Sollten Eure Schnitt-Wünsche nicht durchgekommen sein, nicht verzagen, einfach nochmals anmailen. Kostet ja keine Briefmarke !:D

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Angelika.

 

Habe soeben den Taschenschnitt und Anleitung erhalten.

 

Dankeschön nochmal für die Mühe.

 

Mal schaun wann ich Bilder einstellen kann?

 

Schönes Wochenende wünscht

Elke

 

(komme grade aus der Ikea Fürth, etwas Stoff gekauft):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle,

 

meine Ber_TA ist fertig. Bin ganz stolz, hab den Schnitt ganz alleine ohne Mama genäht. Mein neues Baby hat es super gemeistert.

Bin sehr gut mit dem Schnitt als Anfängerin zurecht gekommen.

Verändert habe ich den Schulterriemen, zwischengefasst (nur einen, sodass ich ihn über den Kopf ziehen kann), Handytasche innen , sowie RV- Tasche und eine Offene. Habe noch eine kleine Zusatztasche in passendem Stoff genäht, um meine Kosmetika unterbringen zu können.

Außen-Tasche wird mit einem angenähten Druckknopf geschlossen. Darüber habe ich eine Jo-Jo Blume gesetzt. Die Stoffe sind aus meiner Restekiste. Werde noch eine nähen.

 

Lieben Dank an Happy A.

 

Ber-TA_Zusammenschnitt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isy

 

ja sag mal, so ganz heimlich:eek:

schön geworden, toll du wirst im Schnittlesen und alleine nähen immer besser:) hast du wirklich gut gemeistert und bist somit wohl noch in die

Top Ten reingerutscht:D

obwohl die Ber_TA mit dem Mix nun eher eine Ani-Ber_TA ist;)

kannst wirklich stolz auf dich sein und dich freuen

auch über dein erstes alleiniges Sticki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isy,

super....kann ich da nur sagen. Tja, das Baby ist doch wirklich spitze und hilft einem ungemein bei so tollen Projekten.

Mach weiter so......

PS: Den Schmetterling habe ich auch schon gestickt.

 

@3fachmutti,

Deine Tochter mausert sich zum Nähprofi....und braucht bald deine Hilfe nicht mehr.....echt klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HappyA: brauchst Du noch Idden für neue Namen? Ich hätte da: Gre_Ta, Ri_Ta. Saman_Ta.

 

Nö, Ideen für neue Namen brauche ich nicht - die kommen ja von EUCH - Ideen für neue Taschen brauche ich auch nicht, die habe ich schon gehirnlich abgespeichert, was ich brauche ist ZEIT

 

Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, nice - Deine Tasche, liebe Isy ! Du kannst wirklich stolz sein auf Deine Nähkünste und Deine Mama ist bestimmt auch mächtig stolz auf Dich.

BER_TA sieht auch mit nur einem Riemen super gut aus - und Deine Farbabstimmungen sind optimal.

 

Grüße, Angelika

 

 

ach, jetzt hätte ich fast noch die Hitliste vergessen:

1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis 5.) wuermelchen 6.) Frilufa 7.) hedis-stickerei, 8.) smart-girl, 9.) Isy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isy ,

 

die ist aber schön geworden !!!!!!

 

@3Fachmutti

 

Ab und an schaffen es die Kinder doch noch , einen mal zu überraschen , oder ?

 

Liebe Grüße

 

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Näma

ja da hast du Recht

ich freu mich sehr über Isy`s Fortschritte

vor allem, dass sie so viel Spaß am Nähen hat und trotz der wenigen Freizeit an der Maschine sitzt, da sie doch 6 Tage die Woche arbeitet

 

und wie sie nun auch schon ihre eigene Ideen beim Nähen versucht um zu setzen

 

@HappyA

du sprichst mit deinen Schnitten die Jugend an und bringst sie so richtig ans Nähen;):)

 

@Isy

prima weiter so:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...