Endy30 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo zusammen, oh wie schön, habe noch nie eine Silbermedaille bekommen. Ist ja richtig toll. Das animiert einen noch mehr und diese Tasche werde ich garantiert noch öfter nähen. @frilufa Danke.....Bilder zeigen öfter veränderte Farben etc. und können die schönen Stoffe nicht richtig zur Geltung bringen.
fionamcloud Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Ber_Ta´s Werdegang: Der Schnitt wurde unfallfrei ausgedruckt (was bei mir eine echte Leistung ist) und ausgeschnitten. Die Maße gefallen mir, das ist eine sehr praktische Größe.
Näma Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo Endy , hab Dich ja schon loben können , dank Deiner lieben Mail ! Aber gemein ist das die Beiden die Tasche schon in Original gesehen haben und ich noch nicht . Aber der Tag wird kommen ..... Liebe Grüße Näma
maria5 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Liebe Angelika, meine Tasche ist fertig. :-))) Herzlichen Dank für die Anleitung und den Schnitt. LG Maria
Endy30 Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Hallo Maria, herzlichen Glückwunsch. Deine BER-TA sieht auch super aus.
gisela,bärbel Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 ihr habt super schöne taschen genäht,
Salsabil Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Ist ja toll schon wieder so eine tolle Tasche und kaum eine Woche alt sind außerdem Original schon die ersten wirklich tollen Ber Tas zu bewundern. Meine Mail ist unterwegs und ich hoffe, dass ich dann auch zum Nähen komme .Danke!! LG S
Freude am Nähen Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Oh Mann, ihr seid schon fertig und ich habe noch nicht einmal Stoff gekauft. Tolle Taschen, wirklich Super.
Gast wildflower Geschrieben 31. Januar 2009 Melden Geschrieben 31. Januar 2009 Hallo, nachdem ich vor zwei Wochen um Zusendung des ANI_Ta-Schnittes gebeten habe, bin ich auch automatisch in den Email-Verteiler von BER_Ta gelandet. Vielen Dank dafür. Ich habe mir jetzt erst einmal das Schnittmuster für ANI_TA ausgedruckt und werde nächste Woche Stoff kaufen. Da das nicht mein einziges Projekt zur Zeit ist, wird es wohl einige Zeit dauern. Wahrscheinlich bin ich noch bei ANI_TA, wenn ihr schon das Alphabet durch habt! ( Mir fällt gerade nichts mit Z***_TA ein, aber hier gibt es ja genügend kreative Köpfe.)
Nordseekrabbe Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo Maria Deine Berta ist sehr schön geworden,macht mir irgendwie Lust auf Frühling.Ich werde erst einmal eine Anita nähen und dann eine Berta. L.G.Birgit
HappyA Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Oh, weitere BER_TA's laufen in der Zielgeraden ein. Deine Tasche ist schön geworden, Maria. Und ich sehe gerade auf der Rückseite, daß Du die Trägerenden einfach mit einem Stoffstreifen überarbeitet hast. Das ist auch eine gute Idee. Hat denn keine die externe Handytasche genäht ? Und hier zur Statistik : 1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 Angelika
Endy30 Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo HappyA, also, ich mag grundsätzlich keine Handytaschen, obwohl es wirklich schön aussieht, da sie zum Stehlen einladen. Ich habe mein Handy immer direkt in meiner Jackeninnentasche oder in der Tasche selbst.
Isis Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Beim gestrigen Elbnadeltreffen habe ich meine Version von BER_TA in Crazy-Patchwork-Technik fertiggestellt. Als Außentasche habe ich die Tasche einer alten Latzhose verwendet und statt D-Ring-Verschluß ein Schlüsselband benutzt. Außerdem habe ich eine Halterung für meine Wasserflasche eingebaut. Die Träger sind zwischen Außenstoff und Futter zwischengefasst und etwas schmaler als in der Anleitung vorgesehen.
Freude am Nähen Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Eine schöne Tasche, und durch den Jeansstoff sieht Sie sehr sportlich aus.
HappyA Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Oh Isis, eine schöne jeansige BER_TA hast Du genäht. Das mit der Recycling-Vordertasche ist eine prima Idee :klatsch1:. Du bist nun Nummer vier in der Liste ! 1.) SteffiH 2.) Endy30 3.)Maria5 4.) Isis Grüße, Angelika
hedis-stickerei Geschrieben 1. Februar 2009 Melden Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo Angelika, nun möchte auch ich mich endlich für den schönen Schnitt bedanken, der bei mir schon vor einiger Zeit angekommen ist. Nun ja, Platz 1-4 ist belegt, aber so lange ich nicht den letzten Platz mache ist es ja ok. Und die ersten Modelle sind ja auch schon fertig: toll, sie gefallen mir. Nun hoffe ich auch bald anfangen zu können. Also bis bald Hedwig
gisela,bärbel Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 ganz tolle BER_TA habt ihr genäht, ich gucke sie mir sehr gerne an, aber selber kann ich mir noch keine nähen, ich werde es schon einmal schaffen:D
Salsabil Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 Danke für den Schnitt! Tolle JeansberTa! Werde am WE mal in meinen Vorräten stöbern und schauen was rauskommt! LG S
wuermelchen Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 So, es ist geschafft, meine Berta hat das Licht der Welt erblickt. Ein sehr schöner Schnitt, und auch die Größe gefällt mir sehr gut. Berta macht Spass und ist bestimmt nicht die letzte ihrer Art ;-) Leider sind die Farben auf den Fotos nicht so gut zu erkennen. Es ist so ein braun mit leichtem Schimmer.
Schneedi Geschrieben 2. Februar 2009 Melden Geschrieben 2. Februar 2009 Wow hier sind ja schon super Tolle Bertas enstanden. Da muss ich mich ja richtig ins Zeug legen. Ehrlich!!!! Die Taschen sind allesamt super Klasse!!!!
Endy30 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo Wuermelchen, deine Tasche sieht auch super aus. @All Freue mich schon auf weitere tolle Fotos von euch.
Frilufa Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo, hier kommt nun meine Ber_TA. Außen habe ich einen ins Schwarz changierenden Leinenstoff verwendet. Die Außentasche ist ein Dekostoff für Übergardinen und innen einen gekrashtern Futterstoff, der ins beige schimmert. Leider sind die Farben auf dem Foto nicht so gut zu sehen. Mir fehlt leider noch der Knopf. Ich war gestern schon unterwegs ohne Erfolg. Das einzige was mir gefiel, war ein Holzknopf, aber der ist schon an Ani_TA dran. Aber es wird sich noch was finden.... Achja, die Träger habe ich zwischen Außenstoff und Futter gesetzt und auf 140 cm Gesamtlänger erweitert. So kann ich sie "quer" tragen. Das Futter habe ich mit der Hand eingenäht und die Handytasche werde ich wohl auch noch machen, aber mit dem Handy innen in dem seitlichen Handyfach (wie bei Ani_TA) verstauen.
Salsabil Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Sieht toll aus deine Tassche! Ich überlege ob ich die Außentasche ein bisschen besticke, aber das arbeitett noch... LG S Online since 2002! Free Embroidery Designs, Forums & Library! Page 1
Endy30 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo Frilufa, wow, bin völlig überrascht und deine BER_TA ist echt klasse geworden. Bin schon dabei, eine Zweite zu nähen. Ach ja, die Träger habe ich hinten auch zwischen Futter und Außenstoff genäht. Richtig schöne Kombination der Stoffe. Vielleicht sehe ich sie ja bald in natura.
crath_98 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo Ihr Lieben, alle BerTas die bislang entstanden sind sehen klasse aus!! Wenn ich mich entscheiden müsste hätt ich echte Schwierigkeiten - sie müssten wohl Wohl oder Über alle mit zu mir ;-) KR!
Empfohlene Beiträge