salbers Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal wieder Socken stricken und nun habe ich gelesen, dass es eine 4 Stufen Methode gibt, bei der man von der Spitze bis zum Schaft strickt. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Bisher habe ich immer nach der bewährten methode mit Nadelspiel gestrickt aber man lernt ja nie aus. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben bzw. auch einen Link zu einer Anleitung nennen? Vielen Dank schon mal. Gruß Svenja
Ute Monika Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Suchst du so etwas? Wunderschlinge
Jantje Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo, die 4-Stufen-Methode sagt mir nix- (Spitze, Fuß, Ferse, Schaft ? ) aber wenn du mal bei Google "Socken toe-up" eingibst, kriegst du alle möglichen Links- war es sowas, was du gesucht hast? Man kann toe-up auch auf dem Nadelspiel stricken, und man muss noch nicht mal eine Ferse mit verkürzten Reihen stricken, sondern Fersenwand-Fersen-Formen funktionieren auch. Viele Grüße, Martje Bearbeitet 20. Januar 2009 von Jantje
charliebrown Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Eins der besten Bücher die ich in der letzten Zeit zum Thema Socken stricken angesehen habe ist "Der geniale Sockenworkshop" ich glaube da sind so ziemlich alle verschiedenen Sockenstrickmethoden enthalten. LG charliebrown
Maegy Geschrieben 20. Januar 2009 Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo, unter Stricknetz gibt es eine ausführliche Anleitung für toe-up Socken. Die von Dir genannte Strickmethode kenne ich auch nicht. LG Maegy
salbers Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2009 Hallo Ihr Lieben, Vielen Dank Euch allen für die hilfreichen Antworten. Ja was ich gesucht habe war eine Toe up Socke. Ich werde es beim nächsten mal gleich mal ausprobieren. Danke für die guten Links. Einen schönen Tag noch. Gruß Svenja
Kräuterlieschen Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Hey Svenja, habe mir heute von Stricknetz.de eine Anleitung ausgedruckt die sehr verständlich ist. Habe schon eine Spitze fertig und werde dann sehen, wie die Herzchenferse funktioniert. Viel Spass beim Sockenstricken Petra
Weberli Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo ich bin die Neue . Bin beim Stöbern auf euch gestoßen . Das passt zwar nicht zum Thema , aber ich brauche eine Anleitung für Mojo Socke . Gruß Astrid
Stiena Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo Weberli, die Anleitung für die Mojo-Socks gibt es bei Ravelry. http://library.ravelry.com/Donyale/3801/MOJO.pdf?AWSAccessKeyId=1YZR91QYB6WCG3PM78G2&Expires=1233132023&Signature=UX8O57wY24WMQZNaq96omrlG9Ag%3D LG Stiena
eskroni Geschrieben 22. Dezember 2010 Melden Geschrieben 22. Dezember 2010 Hallo, ist die Frage nach der 4-Stufen-Methode noch aktuell? Wenn ja, dann melde dich bei mir - ich kann dir damit weiterhelfen. Gruß, Sigrid
Gast dark_soul Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Geschrieben 25. Dezember 2010 Du kannst es aber auch direkt hier einstellen, dann haben spätere Leser auch was davon
Hiltruda Geschrieben 25. Dezember 2010 Melden Geschrieben 25. Dezember 2010 Es gab da mal ein Heftchen aus dem OZ-Verlag, da ging es auch um eine "Stufenmethode". Sollte ich in meinem Chaos darauf stoßen, melde ich mich wieder...
Pim Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 1. Stufe - Spitze 2. Stufe - Fuß, Ferse, Rist 3. Stufe - Käppchen 4. Stufe - Schaft Mehr steckt nicht dahinter...
Gast dark_soul Geschrieben 26. Dezember 2010 Melden Geschrieben 26. Dezember 2010 1. Stufe - Spitze 2. Stufe - Fuß, Ferse, Rist 3. Stufe - Käppchen 4. Stufe - Schaft Mehr steckt nicht dahinter... Och, und ich dachte da steckt eine tolle neue Methode dahinter
claudia999 Geschrieben 27. Dezember 2010 Melden Geschrieben 27. Dezember 2010 Also ich finde die 4 Stufen Methode einfacher als die klassische Socken -Strick- Methode, da das Ganze nur mit Zu- und Abnahmen funktioniert. Ansonsten stricke ich die Bumerangferse, aber mit Wickelmaschen, da mir Doppelmaschen trotz festanziehens des Fadens nicht gelingen. Da entstehen trotz allem Löcher. Bei der Bumerangferse kann aber nicht so schön die Ferse 3 oder 2 farbig stricken.
Empfohlene Beiträge