tini Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 ich will meinen perlenbär mit superwindel
Idee Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Hallo, oh das habe ich auch gar nicht mitbekommen, ich sah nur "Round Robin" und dachte - nichts für mich! Diese Tasche sind ja super-mega-geil. Darauf muss ich anstossen!:bier:Lieben Gruss, Idee
Laufmaus Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Guten Morgen, ich kann mich mit meiner Begeisterung meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Das ist ein toller Bericht und noch tollere Taschen! Ich möchte so etwas auch gern können und hätte gern ein "Taschenforum" (ähnlich wie das "Dessousforum" bei den Nähspezialitäten) wo dann auch gerne beschrieben werden kann, wie man solch schöne Taschen näht Liebe Grüße und schönen Tach noch Christine
walli Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Riesiges Lob auch von mir. Die Taschen sind alle super klasse und überhaupt, beneidenswert was ihr da hinbekommen habt. Mein Favorit ist die "beleuchtete", werde in Aachen mal die Augen aufhalten, ob ich sie sehe. Wie wäre es wenn beim nächsten Kongress eine Taschenausstellung drappiert würde, damit wir die Teile auch in Natura bewundern können. Grüße Walli
Bonna Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Ohh, Walli, das ist eine Superidee. Kann mich nur anschließen. Würde die Unikate auch gerne live und in Farbe bewundern!
Anonymus Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 ich muss auch loben: Ich find die Aktion supergeil und die Ergebnisse spitzenmäßig!!! *schonganzgrünvorNeid* *einePlüschtaschehabenwill* Und ich hab schon häßliche Rüschen, Weihnachtsbaumbeleuchtung, Platzsets, eine Kiste Knöpfe, Verlängerungskabel, löchrige Socken, leere Milchtüten und ganz viel andere unmögliche Zutaten gesammelt Darf ich damit bei der zweiten Runde einsteigen?? *liebguck* LG Nanny Ogg *auf die restlichen Taschen wartend*
StoffySteffi Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Huhu!!! Ich mag demnächst bitte bitte auch mitmachen finde ich ja ganz klasse was ihr alle da gezaubert habt fals es hier im Beitrag steht dann etschuldige ich mich aber hat hier jemand schon etwas über einen neuen Tauschring geschrieben oder überhaupt über einen neuen Tauschring?! Wenn ja SORRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY GANZ GROße KLASSE HUT AB toll
sushile Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Die Taschen sind wirklich superschön geworden. Ich bin wirklich auf die restlichen gespannt. Außerdem finde ich, daß eine solche Aktion unbedingt wiederholt werden sollte- bei den Ergebnissen... Liebe Grüße Susi
charlotte Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Geschrieben 9. März 2005 unglaublich, aber wahr: ich darf wieder mitspielen und ich mag nie wieder auf die titelseite, is nur frust
Ulli Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Also,ich kann nur sagen: Spitze,einfach all-around gelungen. Idee - Spitze Ausführungen - Spitze Berichterstattung - Spitze
charlotte Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Geschrieben 9. März 2005 war kurz mal auf der strafbank, wegen redesucht.
Bluesmile Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Toll, dann kommen ja bald die weiteren Taschen *neugierig bin*
Sursulapitschi Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Jaaaaaa, Mama ist wieder da!!! Mehr sehen will!! *scharr*
charlotte Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Geschrieben 9. März 2005 möchtest du den perlenbär-schock live oder virtuell? das reale täschlein ging gestern morgen in die post....
tini Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 ich nehm ihn auch virtuell... *rüttelaufstuhlhinundherundkannschongarnichtmehrarbeitenvorspannungundmachegleichpipiinshöschen*
charlotte Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Geschrieben 9. März 2005 hast du denn von der windel gar nichts übrig behalten??? ich mach mich an die arbeit, bilder verkleinern, versprochen. charlotte
Darcy Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 *rüttelaufstuhlhinundherundkannschongarnichtmehrar beitenvorspannungundmachegleichpipiinshöschen* IIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh! Charlotte, schick ihr ein Bild, dass kann man doch nicht verantworten!
felisalpina Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 *Schluck* SUUUUUUPER!!!! Sollte ich vielleicht auch mal mitmachen? Wann gibt's wieder einen Thread? Hab mich gerade erst hier eingeklinkt. Monika
charlotte Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Geschrieben 9. März 2005 ich hab angst, dass ich haue kriege aber ich bin trotzdem grad am bilder - zusammenstellen. todesmutig.
charlotte Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Geschrieben 9. März 2005 warum weinst du denn, karin?
charlotte Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Geschrieben 9. März 2005 Elksas und charlotte nähen eine Tasche für tini Elke fand in dem Paket einen grauen Mantelstoff, Reste eines blauen Mantelstoffes und diverse Futterstoffe, darunter ein wunderschöner changierender Futterstoff in rot. Sie wählte aus ihrem Fundus den Schnitt Burda 8724, Modell C. Erstaunlich war das Material zum Versteifen der Tasche: Gummi mit einer Moltonabseite. Vor kurzem lüftete Tini das Geheimnis: Es ist das Material, das schon Großmutter unter die Tischdecke legte, um den Tisch zu schonen und die Tischdecke vor dem Herunterrutschen zu schützen. Natürlich klebt das gute Gummi nicht und so nähte es Elke auf die einzelnen Stoffteile, bevor sie die Tasche zusammenfügte. Aus ihren Stoffbergen opferte Elke einen ähnlichen Futterstoff – ein fester, changierender Stoff, der wohl meist für die Rückseite von Herrenwesten verwendet wird, diesmal in grau-orange. Daraus nähte sie die Futtertasche. Für die Taschenklappe sollte es aber von dem roten Stoff sein, denn der ist ein echter Hingucker, den man beim Öffnen der Tasche hervorblitzen sieht. So kam das Paket dann bei mir an – zusammen mit einem Heft, dass mir zunächst eine kreative Blockade bescherte. Tini ist hanseatisch-kühl.....hat aber lila Strähnchen. Sie liebt es reduziert und skandinavisch....packte aber zwei Riesenbeutel Perlen ein. Sie liebt Fantasy....aber es darf nicht kitschig sein. HdR!!! Und das mir! Ich habe nie Tolkien gelesen und Harry Potter aus der Hand gelegt, als die Katze an der Straßenecke Zeitung las. Keltisch mag ich, Schottland liebe ich, aber das Heer der Trolle und Elfen, Elben und Kampfzwerge kann mir mal im Mondlicht von Mittelerde begegnen. Doch halt, da gibt es doch die Helfeelfe, Darcy aus dem Forum, die die ganze Fantasypalette liebt und alle Dvds besitzt. Eine Anfrage bescherte mir eine Fülle von Anregungen aus der Kostümabteilung. Nach drei Fehlversuchen habe ich nun ein Muster aufgestickt, aus roter Satinkordel und „Fangstichen“ aus Stickgarn. Denn irgendwo im Heft stand, Tini mag monochrome rote Stickereien. Es war nicht einfach, die Tasche fertigzustellen, nach der „Schweinebacke“ hatte ich jetzt die Gummibacke. I did my very best – aber ihr kennt das auch, man ist nie zufrieden. Und könnte man noch mal anfangen, würde man alles gaaaaaanz anders machen. That’s life.
charlotte Geschrieben 9. März 2005 Autor Melden Geschrieben 9. März 2005 Hier noch Detailansichten. Auf der Innenseite eine schöne Posamentenborte, die Tini im Paket hatte. Ein Ausschnitt mit der roten Stickerei, man sieht so besser die Satinkordel, die ich beigesteuert habe.
Empfohlene Beiträge