Jump to content

Partner

Warum ist der Rand angerissen?


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu an Bord und arbeite gerade an meinem ersten Projekt.

 

Ich benutze die Brother Innovis 1200 Stickmaschine.

gewöhnliche Baumwolle, Klebevlies, Polyestergarn.

 

Wie auf den Fotos zu sehen ist der Rand nicht sauber gestickt worden.

 

Ich habe die Muster geweils mit dem Gradstich, Zickzack und Dreifachstick sticken lassen.

Die Pfeile geben die drei Geschwindigkeitsstufen an.

 

Ich möchte in Zukunft dieses Muster mit dem Zickzackstich sticken (Motiv in der Mitte und zweites Bild).

Aber was muss ich ändern, damit das Stickbild noch sauberer, noch feiner wird?

Der Rand gefällt mir gar nicht... :(

 

 

fragt

Markus

 

 

20517058xh0.jpg

 

 

53124554mi5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 7
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Gatsby

    3

  • Skeldt

    1

  • sticki

    1

  • Schiff1212

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

ist das ein normales Stickmotiv oder ein Motiv der Maschine? Mit Motiv der Maschine ein fertiges, welches Du nicht bearbeiten kannst...

 

Bei einem normalen Stickmotiv würde ich Stickdichte rausnehmen, das scheint sehr dick zu sein.

 

Eventuell auch keine Klebevlies, sondern ein festes Vlies, welche nicht fest mit dem Stoff verbunden ist sondern nur gemeinsam in den Rahmen eingespannt wird.

Eventuell auch dünnere Nadel bzw. andere Nadelspitze (ich weiß nicht, mit welcher Nadel Du stickst).

 

Viele Grüße

Trixie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Trixie, hallo Silke,

 

das Motiv habe ich am Computer gezeichnet, und mit der Speicherkarte auf die Maschine übertragen.

Ich bin euch sehr dankbar für diese Tipps.

Ich werde alle Tipps ausprobieren.

 

 

Vielen Dank dafür!

Link to comment
Share on other sites

Es könnte auch sein, daß einfach die Stichdichte für den Stoff zu hoch ist, besonders wenn auf jedem Punkt mehrere Stiche fallen.

 

Edit: Da waren andere schneller.

 

Jean

Edited by Jean
Da waren andere schneller.
Link to comment
Share on other sites

Danke Jean,

 

ich werde das mit der Stickdichte überprüfen.

 

Was ich schon herausgefunden habe:

An der FAdenspannung liegt es wohl nicht.

Ich habe das Motiv mit Fadebstärke =, 4, 6 und 9 gestickt. Die Ergebnisse sehen fast identisch aus...

 

LG Markus

Link to comment
Share on other sites

Das Motiv scheint mir sehr klein - den Löchern im Stoff nach zu urteilen.

Wenn das zwingend so muss, würd ich feinere Nadel und feineres Garn (60er Stickgarn) probieren.

Edited by sticki
Link to comment
Share on other sites

So, wie ich das sehe, hast Du die Fadenspannung ständig erhöht (4, 6, 9). Das ist verkehrt, sie muss dafür reduziert werden! Dann legen sich die Stiche von der Oberseite etwas um die Kante. Ich sticke gewöhnlich mit Spannung 3,4 oder ähnlich.

 

Außerdem scheint die Nadelspitze nicht in Ordnung zu sein, denn solche dicken Löcher gibt es normalerweise nicht. Neue Nadel, Stärke 70 für Baumwolle könnte Abhilfe schaffen.

 

Viel Erfolg,

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...