Zum Inhalt springen

Partner

Stolberg 2009: Die Recycling-Challenge - Regeln, Teilnehmer und der ganze Rest


nowak

Empfohlene Beiträge

Ich komme meistens nur Samstags zur Post. (Ich glaube, irgendwo hatte ich es auch geschrieben.) Ich war ja noch bis Montag in Aachen und dann wird die Woche immer arg kurz... :o Deines war auch das einzige bei mir, Doro hatte ihres nach Aachen geschickt, der Rest war selber da.

 

Das Geld hat für ein Päckchen auch gereicht. Da du es als Päckchen geschickt hattest und dafür das Geld drin war, ging ich davon aus, daß du es auch als Päckchen wiederhaben wolltest. (Wechselgeld liegt natürlich bei.)

 

Seien wir einfach mal optimistisch, daß es auch ankommt! Hergekommen ist es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    60

  • Bloomsbury

    13

  • Stoffkatze

    4

  • dieAndrea

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Päckchen ist heute angekommen, der Inhalt ist wohlauf ;). Schön sind die Beigaben. Danke! Ein Lineal mit inch- und cm-Angabe hatte ich noch nicht. Das Maßband ist auch schnuckelig, und die Tasse vor allem dann eine Erinnerung, wenn man schon einmal dort war.

 

:hug:

Recycling-Challenge.jpg.04b7ef74d2a49ae567292fc068f86115.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Hast du den Stichzähler auf dem Handmaß schon entdeckt? :D )

 

Ja, und ich hätte beinahe gefragt, wofür der gut ist. Ich habe nämlich Stickdichte gelesen.

Aber dann habe ich Tante Google gefragt, und die wusste, dass es einen Unterschied zwischen Stichlänge und Stichabstand gibt, und dass das für Stickmaschinen relevant ist. :cool:

 

Oder kann man den Stichzähler noch anders nutzen? Auf jeden Fall war es für mich was ganz Neues :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angabe "Stiche pro cm" ist exakter als "Einstellung 3 auf meiner Nähmaschine".

 

Also im Prinzip schon mal nützlich, wenn man jemandem der an einem anderen Modell sitzt als man selber einen Tip bezüglich der Stichlänge geben will. Vorausgesetzt der hat auch einen Stichzähler...

 

Aber für mich selber nutze ich ihn auch: Wenn ich Projekte wieder aufnehme, bei denen ich nicht mehr weiß, welche Stichlänge ich zum Absteppen genommen habe. Da ist es einfacher nachzumessen und dann auf einem Probeläppchen schnell zu testen, welcher Maschineneinstellung das entspricht. Früher habe ich immer ein Stück genähte Naht unter die Nadel gehalten und rumprobiert. So geht es einfacher. (Frau könnte es sich auch einfach mal wo notieren und das Probeläppchen aufbewahren... aber nun gut...)

 

Gleichermaßen wenn ich was repariere oder Kaufsachen repariere.

 

Oder wenn ich was auf einer "fremden" Maschine fertig nähe, wo die Sticheinstellung dann eh gerne etwas anders ist als auf meiner. Auch da ist es mit Messen einfacher, die passenden Einstellung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...