Jump to content

Partner

Hier kommt die Braut - wenn Grufits heiraten...


Velvet Dreams

Recommended Posts

... dann muss das ganz sicher nicht in schwarz sein ;)

 

Nun gut, ich darf euch Willkommen heißen in meinem Work-In-Progress, rund um mein Hochzeitskleid und alles, was so dazugehört.

 

Die erste Frage ist natürlich: Was darf es denn sein?

Ein weißes Kleid. Bodenlang, mit Schleppe, Tüllunterrock, ein Schleier. Jawohl, zum Mitnehmen bitte.

Ach ne. Mist, ich näh ja selbst ^^

 

Also eine Liste erstellt, was man benötigt:

 

□ Rockteil

□ Unterrock

□ Korsett/Corsagenoberteil

□ Schleier

□ Täschchen

 

Sonstiges:

 

□ Schuhe

□ Strümpfe

□ weiße Unterwäsche allgemein

 

 

Gut, soweit so gut. Der Termin ist vorraussichtlich so um den 28.03. Ein klein wenig Zeit hab ich also noch. Aber das kann man auch nicht überschätzen, ich mach nämlich grade nebenbei auch noch Abitur. Also genaugenommen sollte ich gerade lernen.

 

Ich hatte den absoluten Glücksfall auf meiner Tour durch die Läden ein Brautkleid für 20€ (da fehlen keine Nullen...) zu ergattern. Der Rockteil ist aus weißem Satin, leichte Schleppe, mit Tüllunterrock. Perfekt. Den nehm ich :p

 

Dazu hat das Ding eine Schleife... Ieeeh bäh. Das Teil muss runter. Und dann hat es ein mit Spitze überzogenes Corsagenoberteil, das mir einen Hauch zu weit ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich bis zur Hochzeit noch bisschen abnehmen muss :rolleyes:

 

 

Also wird der Rockteil abgetrennt und so zu einem seperaten Rock gemacht.

 

Für das Oberteil habe ich mir heute einen Schnitt besorgt, besser: meine Mama :)

4269fboc2.th.gif 4269ji4.th.jpg

 

Mir schwebt das Oberteil von Modell D vor, auf dem Foto das rosane Kleid.

 

Bilder von den neuen alten Kleid bekommt ihr natürlich auch noch zu sehen.

 

Das war's fürs Erste :) Auf Anregungen freue ich mich jetzt schon.

 

*Kekse hinstell*

Edited by Velvet Dreams
Schlimmer Tippfehler im Thread-Namen ^^
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 14
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Velvet Dreams

    6

  • *melli*

    1

  • smila

    1

  • Kaffeefee

    1

Top Posters In This Topic

Oh, da schau ich auch mal gespannt zu :) Das Oberteil sieht jedenfalls toll aus :rolleyes:

 

Ein Brautkleid für 20Euro? Wahnsinn, wo hast Du das gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Ein Brautkleid für 20Euro? Wahnsinn, wo hast Du das gefunden?

 

 

Das hab ich bei uns in der Stadt gefunden und war auch ganz baff :D Neuwied gabs das. In so einem Ballkleider Laden.

Link to comment
Share on other sites

Da setzt ich mich dazu *Kaffee, Tee und Kekse gibet schon, also komm ich mit Kuchen :rolleyes: oder lieber mit Gemüse - muß doch noch was von der Hüfte :D*

Link to comment
Share on other sites

*maleinpaarkissenaufdasfredsofaschmeisstundüberlegtwelcherballkleiderladeninneuwiedgemeintist*

 

 

Der direkt gegenüber des Haupteingangs vom C&A. Die haben noch zwei oder drei von den Brautkleidern für 20€ da. Also hatten sie gestern.

 

Und nun Augen auf, hier kommt meine Errungenschaft.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

da man mir nachsagt, neugierig zu sein, setzte ich mich auch dazu, das will ich sehen.

 

ich freue mich :):)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte leider die SD Karte verplant, daher sinds diesmal leider nur Handybilder.

 

 

Diese gruselige Schleife hab ich direkt mal entfernt. Dann kam die Analyse des Kleids, bzw. des Oberteils. Unter dem gesmokten gibt es KEINE normale Corsage, die ist da eingearbeitet, also die Corsage quasi an der Stelle weggeschnitten. Find ich eher doof ^^

 

bild024am3.th.jpg

 

Man sieht auch ganz gut, dass das Teil viiiiiel zu weit ist für mich. Und meine Puppe. Wobei ich froh über die Figur meiner Puppe wäre ^^

 

Also: Schleife ab ^^

bild026nq2.th.jpg

 

Dann das Oberteil nochmal nah:

bild028hm4.th.jpg

 

Und nochmal hängend:

bild030qt5.th.jpg

 

Und nun lern ich wieder ein bisschen was für mein Abitur ^^

Edited by Velvet Dreams
Link to comment
Share on other sites

Hi!

Das will ich auch sehen! *Sesseldazuschieb* Ich trink nen heißen Kaba und Paddy hat sich grad auf meinen Schoß gesetzt *katzekraul*

LG

Susele

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo ihr Lieben,

 

sicher habt Ihr euch gewundert, wieso es hier so gar nicht weitergehen mag?

 

Die Antwort ist ganz einfach: Das wird es erst einmal gar nicht. Aus familiären Gründen musste die Hochzeit um gut und gerne ein Jahr verschoben werden, vielleicht auch nur ein halbes, Fakt ist aber, dass ich vorerst andere Dinge zu regeln habe, wie einem Umzug.

 

Aber irgendwann geht's hier sicherlich auch weiter. Bis dann,

 

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ohhh, wie schade! Habe gerade erst den WIP entdeckt und wollte mich schon dazu setzen.

Naja, dann halt bis später:winke:.

 

Liebe Grüsse,

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...