Jump to content

Partner

kapuze und kragen? udn noch viel mehr fragen!


7-auf einen streich

Recommended Posts

gibts eigentlich irgendwo einen workshop oder wip oder so, wo erklärt wird wie ich eine kapuze an eine jacke krieg wo eigentlich nur der kragen vorgesehen ist und ich den kragen trotz kapuze erhalten kann?

 

wie macht man sowas?

 

und gleich noch ne frage: wenn ich ne jacke (jeansjackenschnitt) die ungefüttert im schnittmuster steht füttern will (in meinem fall dünnerer fleece) mach ich da einfach von vorn herein die jacke eine nummer größer? oder 2 nummern größer? oder geht das gar nicht?

 

und kann ich einen schnitt für eine klassische jeansjacke auch unbesorgt aus nappalederimitat nähen?

 

puuuuh-immer die extrawürste der kinderschar...aber ich danke schon mal im voraus für die hilfe, die mir hier bestimmt zu teil wird.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 7-auf einen streich

    2

  • gabi die erste

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

gibts eigentlich irgendwo einen workshop oder wip oder so, wo erklärt wird wie ich eine kapuze an eine jacke krieg wo eigentlich nur der kragen vorgesehen ist und ich den kragen trotz kapuze erhalten kann?.

 

Einen workshop muß wohl erst einer machen, aber genäht habe ich das schon. Es ist eigentlich ganz einfach. Wenn es ein stehkragen ist, kommt außen dran quasi noch ein kragen - kürzer und kleiner - und daran die kaputze. Oder eben einfach außen oder innen an den kragen die kaputze nähen.

Mein beispiel stammt von einer jacke meiner kleinen. Das sieht dann so aus.

 

und gleich noch ne frage: wenn ich ne jacke (jeansjackenschnitt) die ungefüttert im schnittmuster steht füttern will (in meinem fall dünnerer fleece) mach ich da einfach von vorn herein die jacke eine nummer größer? oder 2 nummern größer? oder geht das gar nicht?.

 

Sitzt die jacke ungefüttert recht eng und auf paß, dann würde ich sie eine nummer größer nähen. Zwei nummern sind zu viel, da brauchst du zum füttern mindestens ein steppfutter :D

 

und kann ich einen schnitt für eine klassische jeansjacke auch unbesorgt aus nappalederimitat nähen?.

 

Jepp, das geht problemlos.

 

puuuuh-immer die extrawürste der kinderschar...

 

Die sind manchmal anstrengend, stimmt (auch erfahrung darin hab :cool:)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...