Zum Inhalt springen

Partner

Unterwäsche in Rubensgröße


Palme23

Empfohlene Beiträge

Tolle Wäsche habt Ihr genäht! Ich applaudiere!

 

Ich möchte mich dieses Jahr auch mit dem Slipnähen beschäftigen, da mein Lieblingsslip nicht mehr gefertigt wird :mad:

 

Habt Ihr eine Empfehlung für einen Schnitt für taillenhohe Slips? Ich mag Hüftslips nämlich gar nicht!

 

LG Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Palme23

    10

  • Elsnadel

    5

  • akinom017

    3

  • schnucksetippel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alle:

Vielen lieben Dank für eure netten und hilfreichen Kommentare! :klatsch1: Mit dieser positiven Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet.

 

Meine Hauptmotivation liegt hauptsächlich darin einmal zu zeigen, dass schöne Unterwäsche keine Frage der Größe ist. Wenn ich sehe, was es im Handel in großen Größen gibt :eek:, winke ich lieber dankend ab und nähe selbst. Vielleicht bekommt ja die eine oder andere Rubensfrau Lust, auch mal selbst Unterwäsche zu nähen. Ich kaufe jedenfalls NIE WIEDER Wäsche, sondern nähe nur noch selbst. :D

Das nächste große Projekt soll ein BH sein und zwar einer, der passt UND schön aussieht. Bislang ist mir das noch nicht gelungen. Schaun wir mal.... :)

 

@Brummi:

Mein neuer Lieblingsschnitt für einen Slip ist "Boston". Da ich klein bin (161 cm), geht mir der Slip ohne Änderungen fast bis zur Taille. Die Hinterhose bedeckt auch gut ein stärkeres Gesäß, was mir persönlich wichtig ist.

Slip Linda von Sewy passt mir auch, allerdings habe ich einige cm an der Taillenlinie zugegeben.

Wenn du einen sehr gut passenden Slip von dir opfern würdest, könntest du ihn auftrennen und den Schnitt abnehmen. Dann hättest du auf jeden Fall ein Schnittmuster, das dir passt.

 

@Monika:

Vielen Dank für den Motivationskeks :). Habe ihn gerade gegessen und gehe nun wieder ans Hemd....

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Palme

 

Ich habe nur elastische Spitze genommen und dann die Aussenkanten mit Jersystreifen, als Schrägband gearbeitet eingefasst. Den Streifen aber n i cht in der Dehnrichtung schneiden!! Die Träger werden sonst immer länger.:eek:

Der Schnitt ist von einen gekauften Hemdchen abgemacht. Am Rückenteil sind die Träger mit angeschnitten. Ich mag keine schmalen Träger.

Dein Slip ist schön geworden. Die Farben sind einfach mal was anderes.

Kleine Warnung ;) Schwärme deiner Familie nicht zuviel von selbstgemachter Wäsche vor, sonst wollen sie alle nur noch diese. Ich hab aus Wut über den hohen Preis für einen einfachen BW-JersySlip für meinen Mann ( von 8 DM auf 8 € ) damals angefangen für ihn Slips zu machen. Heute trägt er nur noch diese. :lol: Meine Tochter will auch nur noch Marke " Mutters Desuos". Da bleibt für mich dann manchmal keine Zeit mehr.:)

Bin schon auf dein Hemd gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Slip ist prima geworden. Und ja, passt wirklich so sehr gut zum Hemd.

 

@ Elsnadel: dieses "normale" Hemd finde ich ja auch toll. Vielen Dank auch für Deine Erläuterung, da habe ich nämlich auch drauf gehofft und gewartet.

 

Ich trage mich übrigens auch mit dem Gedanken, für meinen Mann die Unterwäsche zu nähen, wenn ich mit meinen Sachen "auf dem Laufenden" bin.

 

Ja, das zieht halt Kreise.....

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke schön für Eure Antworten!

 

@ akinom017: Ja, diese Form sagt mir zu! Ist sehr hübsch geworden der Slip!

 

@ Palme23: Dann werde ich mal mit Boston liebäugeln, mir ist es nämlich sehr wichtig dass der Slip die ganze Kehrseite bedeckt. Wenn er nur so auf´m "halben Hintern" hängt, dann zieh ich ihn nimmer an!

 

Habe mich vorhin auch schon entschlosssen, einen von meinen Slips zu zerlegen um einen Schnitt zu haben! Der passt einfach richtig gut!

 

LG Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist das Unterhemd fertig und passt gut. Beim nächsten Mal werde ich über dem Po noch etwas Weite zugeben, damit es dort nicht ganz so eng sitzt. An den Armausschnitten dagegen muss ich Weite wegnehmen bzw. das Gummiband enger nähen und zwar genau da, wo die Nähte aufeinandertreffen.

Hemd und Slip sind genau richtig bei diesem kalten Winterwetter. :) Leider ist mein Urlaub zu Ende und ich muss morgen wieder arbeiten, sonst könnte ich jetzt in Serienproduktion gehen. :)

 

Aus dem roten Microjersey habe ich bereits wieder einen Slip zugeschnitten. Da möchte ich schwarze Spitze aufnähen. Eventuell brauche ich dabei eure Hilfe bezüglich des Designs ;).

 

Schönen Abend noch!

Palme23

 

@Elsnadel:

Vielen Dank für deinen Tipp mit der 10%-igen Dehnung. War genau richtig für Hals- und Armausschnitt. :super:

Mein Mann freut sich sehr, wenn ich mir Unterwäsche nähe. Er mag am liebsten schlichte und sportliche Unterwäsche. Kinder habe ich keine, die "haben will" schreien könnten. ;)

876729882_Unterhemdfertig.jpg.6e97411aaef3b491feba9181c1d0d028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll , Super , Klasse :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Normalerweise bin ich keine die immer alles Beklatscht, aber was du die letzten Tage produziert hast ist einfach toll!!!!

Der Wäschegummi macht sich gut auf dem Hemd. Nun kannst du ja mit den verschiedenen Varitaionen spielen. Dass das Hemd unter dem Armloch weiter ist , das hab ich bei dem roten Hemd auch gehabt. Vorsicht beim Wegschneiden! Wenn du nämlich einen Stoff hast der nicht so elastisch ist, dann brauchst du diese Weite. Es wird sonst obenrum zu eng.

Durch dein Hemd hast du mir die Idee geliefert, auch mal körpernahe Hemdchen zu machen. Schnitte dafür habe ich als T-Shirt genügend.

 

Wünsch dir weiterhin viel Spaß bei deinen Nähprojekten. Wenn du Hilfe brauchst, weißt du ja : " in der HS , da werden Sie geholfen" :D:D

 

@ christa

na, dann mal los:) Das Hemd hätte in dem Wäschegeschäft 35 € gekostet. Das würde ich niiiiiieeemals dafür bezahlen. Ausserdem war es dann noch 100% Poly. Ja ich weis, dass man so die Wirtschaft nicht ankurbelt, aber ich gebe meine Geld lieber für Stoff aus :D Wenn die nämlich keiner mehr kauft, dann bekommen wir HS bald gar nichts schönes mehr :rolleyes:

 

Viele Grüße

Elsnadel

Bearbeitet von Elsnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Palme,

 

danke für Deine tollen Fotos - nachdem ich mir einen Schlafanzug zu 50% genäht habe (nach Fertigstellung der hose überfiel mich die Magen-Darm-Grippe über Sylvester und ich konnte nicht weiter machen.......:mad:) wird erst dieser fertig gestellt und dann kommt die Kiste mit den Wäsche-stoffen hervor. Dieser Slip Boston gefällt mir total gut - vor allem Dein Kommentar, dass er auch stärkere Popos gut bedeckt ;).

 

Danke für die Motivation!!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

freut mich, dass ich dich motivieren konnte. Normalerweise empfehle ich nicht uneingeschränkt Schnittmuster, aber der Boston ist wirklich gut. Ich habe auch das Problem mit dem stärkeren Po. Eventuell sollte man den Schnitt eine Nummer größer nähen als gemessen oder nur das rückwertige Teil eine Nummer größer nehmen, damit es gut passt. Es kommt aufs Material an.

 

 

Sobald mein BH fertig ist, will ich hier noch diesen Schnitt als Unterhemd testen.

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja neckig aus, der wäre auch was für mich.

Ich schau mal schnell nach einen Schnitt für mich.

 

 

Danke und liebe Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal wieder begeistert von euren Sachen. Ich bräuchte dringend neue Wäsche und das motiviert jetzt aber mal schnell anzufangen. Neulich dachte ich das schon, aber meine Reste die ich dafür verwenden wollte, waren doch zu klein für meinen Popo :o:D. Da ist mir dann die Lust vergangen, aber jetzt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...