Jump to content

Partner

Eine Frage an alle die hier schreiben


jelena-ally

Recommended Posts

Ich grüble schon die ganze Zeit, wie ich mit meinem UWYH ins neue Jahr starten soll. :)

 

Zählt ihr weiter? Oder fangt ihr bei Null an? Eröffnet ihr einen neuen Fred? Vielleicht wären Gemeinschftsfreds gar nicht so schlecht - dann würde vieleicht viel mehr miteinander kommuniziert werden und nicht nur dargestellt. :o

 

Macht ihr eine Bestandsaufnahme Eurer Stoffe? - oh Hilfe niemals nie sollte ich öffentlich zugeben wieviel Meter ich habe, das wäre peinlich :o

 

Ich fand es hier in letzter Zeit etwas mau - die meisten haben nur noch bei sich geschrieben und dann bei den Anderen nur ganz kurz.

Ausnahmen sind hierbei die Freds, die von Frauen gemacht werden, die einfach so tolle Sachen zaubern, daß wir anderen nur staunen können. :D :)

 

In den nächsten Monaten falle ich eh fast ganz aus, da anderes vor geht.

Aber danach möchte ich weiterhin ersteinmal meine Stoffberge abbauen und keinen neuen anwachsen lassen - also ist UWYH weiterhin ein Thema, ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich es im neuen Jahr angehen will. :)

 

Ich glaube ich fände es zusammen mit ein paar von Euch schöner als so wie bisher. :) :o

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 19
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Chero

    3

  • akinom017

    2

  • jelena-ally

    2

  • Cordula1203

    2

Hallo,

 

hm, ich sollte wohl erst mal wirklich anfangen, also tatsächlich nähen als nur zu planen, was ich alles machen möchte. Ich verzettele mich dann nur und realisiere kaum etwas.

 

UWYH gibt es bei mir auch 2009, allerdings im stillen Kämmerlein und bei Fertigstellung in der Galerie.

 

Viele Grüße,

 

Conny

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ach und ich dachte mir alleine würden all diese Fragen im Kopf rumschwirren.

 

Mein UWYH habe ich etwas, sollte ich besser sagen stark ahhhh, vernachlässigt. Nach meinem Jahresurlaub habe ich den Anschluss irgendwie verpasst. Klar habe ich im Urlaub genäht und auch nach der Zeit war ich nicht untätig, jedoch fotografieren, einstellen und das passende dazu schreiben?!

 

Da lag es nicht unbedingt nur an der Bequemlichkeit oder Zeit. Nein ich habe schnell gemerkt, daß einige UWYH regelrecht und das mit gutem Grund überflutet wurden mit tollen Bemerkungen, super Gedankenaustausch und und und. JA es hat sich dort eine Gemeinschaft gebildet und andere UWYH, wie dann wohl auch meiner gehen unter. Das finde ich schade, kann es aber auch gut verstehen.

 

Woran das liegt? Ich würde sagen nicht unbedingt daran, daß die andern keine solche Highligths genäht haben oder kein Tüddeltanten sind, keine Kindersachen nähen oder oder oder. Nein ich denke mir es kommt auch auf den Bekanntheitsgrad hier im Forum an. Dies hat nicht unbedingt mit Beiträgen was zu tun aber auch! Einige kennen sich persönlich durch Messen, Museums nähen, private Nähtreffen, private Treffen oder Tauschringe etc. Man hat halt besseren Kontakt und dann schreibt man auch dann in dessen UWYH, weil man sich ja für die Person und UWYH dann interessiert.

 

Ich weiß wirklich nicht, wie ich in meinem UWYH weiter machen soll. Es ist ein großer Vorsatz für 2009 meine Stoffberge zu reduzieren, div. Ufos fertig zu nähen, die To-Do Liste umzuarbeiten und meine Nähkenntnisse aufzufrischen bzw. zu vertiefen durch einen Kurs. Klar würde ich das alles gerne in meinem Thread dann schreiben und zeigen, jedoch denke ich mir ist das Interesse der anderen nicht so groß und das demotiviert mich dann halt.

 

Die Idee einer UWYH-Gemeinschaft oder Gruppe mit xy Usern in einem Thread finde ich super. Das motiviert bestimmt und man wüßte das zumindest die anderen mitlesen und einem ggf. einen Tritt in den Po geben würden. Also ich würde mich wirklich freuen, wenn eine solche Gemeinschaft evt. entstehen würde.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Vielleicht könnten wir uns ja zu Themen zusammentreffen, das wurde von einigen angemerkt es sei zu unübersichtlich und interessante Nähideen würden untergehen. :eek:

 

Was für Themen :kratzen:

Naja aktuell könnte ich ein Thema starten Mädchen Nachtwäsche, da können sich einige sicher mit anhängen.

Ein anderes wäre Hosen Stoffe abarbeiten oder Jacken oder wie der Dessous Thread (gut ist ein WIP "Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set) - Hobbyschneiderin + Forum)

 

Wie wäre das, guck mal fragend in die Runde.

Weitermachen auf jeden Fall, etwas anders strukturiert gerne, müssen wir halt mal auspropieren. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nina,

als Nähanfängerin habe ich natürlich nicht ganz so viele Stoffe - aber dein Beitrag hat mich zum grübeln gebracht. Habe immer wieder Flicksachen zurückgelegt und Stoffe bestelle ich auch ganz gern. Bis jetzt geht die Schublade mit den neuen Stoffen noch zu aber der Flickenberg ist doch etwas hoch! Werde mal alles druchsehen und ein paar Ideen -Sitzkissen für Kinderstühlchen / 2 Kinder-Küchenschürzen umsetzten. Dann klappt das wieder mit der Schublade.

Habe mal eine Frage :confused: was ist ein Fred öffnen???:confused:

Schöne Grüße aus Gaggenau und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mir geht es auch so, daß ich irgendwann keine Lust mehr hatte, in meinem Thread weiterzuschreiben. Es kamen kaum noch Antworten; wem soll ichs verdenken? Ich weiß schon, daß nicht alle meine Sachen andere in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen, außerdem habe ich selbst auch kaum noch bei anderen geschrieben. Ich wußte auch nicht mehr, was....zum zwanzigsten Mal "Super Teil"??

 

Ich finde die Idee von Monika gut! UWYH zu bestimmten Themen, und frau kann sich dranhängen. Denn mein Ziel ist es schon (mal wieder), bis zum Stoffmarkt möglichst wenig Stoff zu kaufen. Ich mußte meine Stapel heute neu stapeln, weil sie umgekippt sind. Was da so alles zu Vorschein kam :eek:

 

Also, Monika, ändere doch mal die Struktur. Wenn sich die Idee durchsetzt, sind wir bestimmt alle wieder mehr motiviert!!

Link to comment
Share on other sites

Fragen über Fragen. :D

 

Ich grüble schon die ganze Zeit, wie ich mit meinem UWYH ins neue Jahr starten soll. :)

Zählt ihr weiter? Oder fangt ihr bei Null an? Eröffnet ihr einen neuen Fred?

 

Keine Ahnung. Ich zähle die Meter nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Einen neuen Thread fange ich sicher nicht an, weil ich keine Zeit habe.

 

Vielleicht wären Gemeinschftsfreds gar nicht so schlecht - dann würde vieleicht viel mehr miteinander kommuniziert werden und nicht nur dargestellt. :o

 

Die Idee finde ich gut. Das würde die Kommunikation schon mal sehr erleichtern. Sonst muss man sich durch alle UWYH-Threads lesen. Das schaffe ich schon seit einer Weile einfach zeitlich nicht mehr.

 

Macht ihr eine Bestandsaufnahme Eurer Stoffe?

 

Nein. Ich erinnere mich dunkel daran, wieviele Jersey und BW-Webware sich im Herbst angesammelt hat. :o Die kann ich jetzt eh nicht verarbeiten, weil Kind nichts daraus braucht. Da brauch ich auch nicht genau zu wissen, wieviel es nun ist. Das verdränge ich lieber. :D Lieber würde ich nur eine kleine Bestandsaufnahme von ein paar Winterstoffen machen, die ich schon wieder viel zu lange liegen habe und jetzt dringend verarbeiten sollte, bevor es wieder warm wird.

 

Ich fand es hier in letzter Zeit etwas mau - die meisten haben nur noch bei sich geschrieben und dann bei den Anderen nur ganz kurz.

 

Siehe oben. Keine Zeit gehabt, nicht mal für meinen eigenen Thread. :(

 

Ich glaube ich fände es zusammen mit ein paar von Euch schöner als so wie bisher. :) :o

 

Dafür würde sich der Gemeinschaftsthread ja gut eignen. Allerdings würde ich wegen der Übersichtlichkeit eine Aufteilung nach bestimmten Projekten, Stoffen o.ä. ernsthaft erwägen. Die Lage verbessert sich ja sonst nicht wirklich, wenn man jeden Tag fünf neue Seiten Gemeinschaftsthread lesen muss, oder?

 

Bei mir geht es allerdings auch mit einem Zeitproblem los. Ich kann erst nächste Woche. :o

 

Grüße

Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallochen

 

auch wenn ich mich nicht beteiligen kann, ein Gemeinschaftsthraed wäre toll

 

ich schaffe es nicht jeden einzelnen zu lesen, und bei einigen passiert ja manchmal lange nichts, was ja o.k.ist aber was die Sache dann schon schwierig macht

Besser man muß nur einen Thraed öffnen und hat alle Neuigkeiten beieinander

 

Und dann gibt es sicher auch mehr Komentare, da man nicht in zig Th antworten muß , sondern nur in einem

 

Also bin mal gespannt was Ihr macht

 

Einen guten Rutsch

Link to comment
Share on other sites

Oh, Thementhreads wären wirklich eine tolle Sache. Ich stell mir vor, dass das wie beim Taschennähprojekt inspiriert und motiviert.

 

 

 

Mein eigener UWYH dümpelt so vor sich hin, ich erwarte aber auch keine hochjubelnden Kommentare, daher bin ich persönlich ganz zufrieden, wenn sich mal jemand hinein verirrt. Für mich ist es eher ein persönlicher Ansporn.

Ich gebe auch zu, dass ich nicht alle UWYH regelmäßig durchforste, dazu sind es zu viele und ich bleib immer bei anderen Dingen schon lange genug hängen:o

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

finde es toll, daß sich nun doch sooooviele zu dem Thema ganz offen und ehrlich dazu geäußert haben und ich denke mir, wir haben alle gleiche Probleme und wollen alle Motivation bekommen um das UWYH auch weiter zu machen.

 

Habe ich das nun richtig verstanden, daß wir dann bspw. ein UWYH-Nachtwäsche/UWYH-Deko etc. hätten? Warum nicht einfach einen Versuch starten, wir haben doch nichts zu verlieren und es stimmt der Taschen-Thread hat ganz schön Motivation bewirkt, selbt bei mir die NIE Taschen nähen wollte. Hmm nun steht eine auf meiner Wunsch-ToDo Liste.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link to comment
Share on other sites

Da sitzen die Männer am Boden und spielen Lego und ich spickle nur schnell mal hier rein ... und ich muß lächeln :) :)

 

... heute Mittag hatte ich noch das Gefühl es geht nur mir so ... und nun sind schon etlich Ideen entstanden und einige von Euch haben die gleichen Gedanken wie ich ... schööön

 

Vielleicht könnte auch nach Material sortiert werden ... also Jersey, Fleece und Kuschel, Jeans und Cord, Besonderes (schwer anzuschneidende Lieblinge, z.B. Walk oder ich hätte da so ein Hilco-Streichelstöffchen), ...

 

Lasst uns einfach experimentieren was passt und uns gefällt - wir haben ja ein ganzes Jahr Zeit ... :)

 

Nachdem ich beim Verarbeiten ja ganz knapp im Plus bin, hab ich es mir verdient alles zurück auf Null zu setzen ... und ich habe meinen Stoff fast fertig vermessen und aufgeschrieben ... also weiß ich wo ich starte. :D :o

Link to comment
Share on other sites

Da schließe ich mich gerne an. In meinem UWYH wurde in der letzten Zeit nichts mehr geschrieben, von mir auch nicht viel. Ich will sowieso heute meine ganzen Stoffe messen. Das mit der Nachtwäsche habe ich schon gesehen.

LG

Katja

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, da könnt ich auch mitmachen. Ich habe ja schon geraume Zeit UWYH betrieben, aber für einen eigenen Fred fand ich meine Werke zu unspannend und ich habe ja auch nicht regelmäßig sooo viel genäht.

Ich selbst habe mir kein Stoff-Kauf-Verbot auferlegt, auch wenn ich natürlich von meinen Vorräten schon etwas zehren könnte (messen werde ich nix:D). Eine Buttinette-Winterschlussbestellung wird´s schon noch geben;)

Nachtwäsche wäre jetzt zwar kein Thema für mich, aber ich finde sicher was, wo ich mich ranhängen könnte.

 

Euch allen ein gesundes und glückliches 2009!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

der Thread mit der Nachtwäsche war ja nur der erste und egal wer auch immer kann einen anderen öffnen, halt was er gerade näht und dann nur noch einen Oberbegriff finden und öffnen.

 

Für Hosen für klein und groß gibt es ja auch schon einen. Wichtig ist glaube ich nur, daß UWYH im Begriff drin steht damit man erkennen kann, daß dies ein Gemeinschafts UWYH ist.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link to comment
Share on other sites

Da ich in letzter Zeit eher nur eine stille Leserin war, bekenne ich mich dazu, daß ich wirklich nur mal schnell überall mal gespinxt zu haben, nicht viel geschrieben und meine derzeit wenigen Projekte in meinen Fred gesetzt zu haben. :o

 

Erst war ich ein wenig verblüfft über die Eingangsfrage, aber nach dem Durchlesen finde ich die Idee mit den Themen gut! Was zu außergewöhnlich ist oder zu selten mal genäht wird, kann ich dann immer noch in meinen Ursprungsthread reinschreiben! Das Thema Nachtwäsche passt auch gerade wie die Faust auf..., ich hatte mir zwischen den Jahren noch überlegt, daß meine Tochter dringend ein neues Nachthemd braucht. :)

 

Ich bin gerne weiterhin dabei!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin jetzt am überlegen was ich machen soll, ich habe meinen UWYH doch gerade erst Ende des Jahres eröffnet...:confused:

In zwei Threads posten wäre ja albern.

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...