Jump to content

Partner

Motivert ins neue Jahr


nowak

Was motiviert uns im neuen Jahr?  

227 members have voted

  1. 1. Was motiviert uns im neuen Jahr?

    • Kostüm und Maske: Fasching/Karneval/Fasenet/... genauso wie Larp und historische Spaziergänge...
    • Unterwäsche: immer wieder gewünscht, sexy oder praktisch...
    • Herausforderung: gefürchtet und geliebt die Paspeltasche. Im Futter oder sichtbar...
    • Sweet Home: Kissen, Gardine, neuer Sofabezug,... wir peppen die Wohung auf.


Recommended Posts

Werbung:
  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • nowak

    3

  • sisue

    3

  • Marion25

    2

  • Palme23

    2

Hallo,

 

Kissen- und Nackenrollenbezüge stehen eh noch auf meiner To-Do-Liste, das würde ja passen :) und eine Bettwäsche aus drei Grandcouvre möchte ich schon lange nähen ... Material hätte ja ich alles da. :)

 

Aber meine Ufo's sind ja auch noch nicht fertig ... da werde ich auf jeden Fall noch weiter machen, in den Januar hinein. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich muss noch einen Quilt für unser Wohnzimmer beenden, also ein UFO. Das schaffe ich vielleicht noch in diesem Jahr. Im Januar sollen dann noch Kissen dazukommen.

Link to comment
Share on other sites

FROHE WEIHNACHTEN!!!!

 

Bei uns steht wahrscheinlich ein Umzug ins Haus. Deswegen komme ich um Gardinen wohl kaum herum... ;)

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link to comment
Share on other sites

Tja ich war dieses Mal hin und her gerissen zwischen den Dessous (macht einfach sehr viel Spaß zum nähen) und ganz 'pflichtbewußt' zwischen der Paspeltasche.

Habe mich dann aber letztendlich für die Paspeltasche entschieden, da ich ganz fest darauf baue, von den versierten Hobbyschneiderinnen gute Tipps zu bekommen, wie ich die Tasche 'relativ einfach' verwirklichen kann ....:D

 

Noch restliche schöne Weihnachtstage

 

Helga:)

Link to comment
Share on other sites

Macht mal ohne mich - ich hinke ja noch mehrere Monate hinterher - vielleicht ist der Februar für mich eher was.

 

Oder sollte ich für Unterwäsche stimmen und hoffen, dass meine Finger im Laufe des Januar so glatt sind, dass ich den BH-Stoff ohne Schäden verarbeiten kann - nee, das wäre unfair - wahrscheinlioch klappt es eh nicht. Aber wenn es U-Wä wird, mache ich vieleicht spotan mit - mehrere Bh sind langsam aber sicher "feddich".

 

LG Rita

Link to comment
Share on other sites

(Ich werde im Januar übrigens auch erst mal versuchen, endlich meine Ufos fertig zu nähen, da hat sich doch wieder einiges angesammelt. Wobei... Unterwäsche wäre allmählich mal wieder "fällig"... :rolleyes: na mal sehen, wofür ihr euch entscheidet. )

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja, ich bin auch gespannt, wie die Abstimmung ausfallen wird. Ich konnte mich selbst nur schwer entscheiden zwischen Unterwäsche und Kissen. Egal wie es ausgeht, ich werde versuchen dabei zu sein.

 

LG

Christa

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern, da ich für irgendwas ungeplantes keine Zeit habe, aber die Möglichkeit Nummer eins bietet sich einfach ganz böse für mich an, auch wenn ich parallel noch den Appliziermarathon vor mir habe. Die Bremer und Umzuler wissen schon weshalb.... :rolleyes:

Psst, ich habe immerhin schon für die Schnürbrust eingekauft...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für Unterwäsche gestimmt. Meine Tochter braucht dringend neue. Nach einem Schnitt für meinen Mann suche ich noch.

 

Sollte es Sweet Home werden bin ich ebenfalls mit dabei. Dann komme ich hoffendlich mit meiner Patchworkdecke weiter.

 

Gruß Anke

Link to comment
Share on other sites

Wir modeln ja gerade die Wohnung etwas um. Da müssen neue Gardinen und Deko gefertigt werden.

 

So richtig creatives Chaos im ganzen Haus.

 

Es wäre schön wenn schon alles wieder an Ort und Stelle wäre aber die creative Arbeit (statt Flickschusterei)

macht viel Spaß.

 

In meinem UFO-Stapel liegen auch noch Objekte zu den anderen Themen. :D:D:D

 

LG Manu

Link to comment
Share on other sites

Noch habe ich nicht abgestimmt :confused:

Ein faschingskostüm für die kleine ist schon geplant, muß also noch umgesetzt werden, unterwäsche will ich doch endlich mal wirklich nähen, nicht nur immer probemodelle (die allerdings schon super sind :D). Dazu muß ich doch endlich mit dem quilt für meine schwester und göga anfangen - die beiden feiern im juni silberne hochzeit. Und jetzt, für was stimme ich :nix: :kratzen: :confused:

Link to comment
Share on other sites

Tolle Themen! Ich habe für Unterwäsche gestimmt, muss aber auch unbedingt Karnevalskostüme und Gardinen nähen. Mensch, da kriege ich aber Motivation! :)

 

Gruß,

Palme23

Link to comment
Share on other sites

Obwohl mein UWYH deutlich zeigt, was noch alles gemacht werden muss, habe ich mal für die Unterwäsche gestimmt: Hier im Haus können alle was Neues gebrauchen (die Kinder wachsen ja immer viel zu schnell aus allem raus ;)) - außerdem kann ich dann ja versuchen, für unsere Puppenkombination die Nachtwäsche so zu kreieren, dass sie auch als Unterwäsche genutzt werden kann (ob das klappt?).

 

Jetzt geht´s aber erst mal an den UWYH-Haufen!

 

Tschüss!

Marion

Link to comment
Share on other sites

Guest Kathrin

Hallo zusammen,

 

für Dessous habe ich gestimmt!!!

 

Motiviert bin ich schon länger und habe ein Kantjeboard-Set bereits zugeschnitten. Jetzt muß ich nur noch mein Knie überzeugen mitzumachen :rolleyes:, da ich mich vor Weihnachten ein paar Tage im Krankenhaus ausgeruht und eine Kreuzband OP hinter mir habe :(.

 

Heul, entweder habe ich keine Zeit zu nähen, oder aber (so wie jetzt) viel Zeit aber keine Change....

 

Grüße

Kathrin :)

Link to comment
Share on other sites

Larp, ihr kennt das Wort?

Live Action Role Playing = Liverollenspiel.

(Um jetzt einmal die LARP'er zu necken: Das sind die, die durch den Wald rennen und isch mit Plastikschwertern prügeln. ;))

Link to comment
Share on other sites

Oh, alles andere würde mich von jemandem mit Terry Pratchett in der Signatur auch enttäuschen, aber man weiß ja nie... (Und ich lästere einfach zu gerne... :rolleyes:)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...