Jump to content

Partner

Schmaler Bund bei Dortje


Bastimami

Recommended Posts

Hallo, ich habe gerade den schnitt vor mir liegen und wundere mich über die schmalen Bundangaben(bei Gr.104/110 nur 48 cm).

Ist das so richtig, wenn ja ist das viel zu schmal in Größe 98, den sie braucht da mindesten 55 cm.

 

LG KAtrin

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Glückskind

    2

  • ciege

    1

  • carlamia

    1

  • Bastimami

    1

Top Posters In This Topic

Dortje ist mein Lieblingshosenschnitt :D

Allerdings habe ich noch NIE auf die angegebene Länge des Bundes geachtet, weil ich diesen immer der Bundweite entsprechend zuschneide.

 

Also ich würde ihn so lang nehmen, wei die tatsächliche Weite ist.

 

LG Anja

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, die Bundangabe bezieht sich auf die FERTIGE Weite, also schon gerafft mit Gummiband. Eigentlich ist die Hose bequem weit, das KANN also gar nicht sein, das 48 cm reichen sollen.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch eher den Eindruck, dass Dortje sehr groß ausfällt... Allerdings nehme ich die Maße für den Bund auch immer direkt vom Töchterlein ab und habe nicht auf die Farbenmix-Angaben geachtet.

LG Katharina

Link to comment
Share on other sites

Ja, sie ist weit. Ich hab meine Version in 92/98 sogar im Bein schmaler gemacht, weil ich sie zu weit fand. Am Bund kann man ja nicht viel machen, wenn zu viel Stoff da ist, der dann beult.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...