Zum Inhalt springen

Partner

Hallo aus Köln!


Poeps1208

Empfohlene Beiträge

Dann stelle ich mich also auch einmal vor:

 

42 w und in Köln lebend.

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung dass mir hier weiter geholfen werden kann.

Die Sache ist nämlich die: meine 15 jährige Tochter bekommt zu Weihnachten die lang und heiss ersehnte Nähmaschine- eine Pfaff Tipmatic 1620 (?) und das gute Stück hat keine Gebrauchsanweisung.

Es wäre klasse, wenn sich jemand melden würde der mir eine Kopie der BDA - natürlich gegen Bezahlung!- machen könnte.

So, und nach Weihnachten übernimmt bestimmt meine Lütte diesen Account:)

 

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Poeps1208

    2

  • willygo

    1

  • mosine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Problem dabei ist, das auch Bedienungsanleitungen a priori dem Urheberrecht unterliegen und daher nicht einfach kopiert werden dürfen.

 

Hast du schon mal versucht, dich an Pfaff zu wenden? Oder an einen Pfaff-Händler? Vielleicht kann man die Anleitung noch bekommen.

 

(Und es gibt hier einen Forenteil für die Suche nach Bedienungsanleitungen, da wird die Anfrage ggf. eher gefunden als hier.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

So viele Antworten schon... das ist ja lieb!

 

Was das Urheberrecht angeht: Vervielfälltigen für die gewerbliche Nutzung ist selbstverständlich verboten.

Es wäre aber zum rein privaten Gebrauch.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass ich die BDA bis Heilig Morgen noch organisieren werde ;)

 

Und jetzt wurschtele ich mich durch den Link.

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber zum rein privaten Gebrauch.

 

Der Gesetzgeber sieht hier leider die Anfrage in einem Forum mit etwa 30000 Mitgliedern (vergleichbar einer Zeitungsannonce) nicht als private Anfrage, sondern als was Öffentliches. (Das Gegenteil von "privat" ist nicht immer "gewerblich")

Von daher besteht durchaus das Risiko, daß man als Verleiher nach so einer Anfrage die Klage einer Firma am Hals hat. Und die Firmen wissen inzwischen auch, wie man eine Suchmaschine bedient. :o (Das Forensystem speichert alles und natürlich müssen Forenbetreiber z.B. der Staatsanwaltschaft auch Daten frei geben.)

 

Gerade wenn es eilt... würde ich es beim Pfaffhändler versuchen. ;) (Wenn der Link auf das andere Forum nicht schon was zu Tage fördert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...