Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli Hallo,

nachdem ich für unsere Tochter nun das Kommunionkleid habe fehlt dazu ein Jäckchen. Ich dachte (nach diversen Suchen im I-Net) an ein Bolero-Jäckchen. Die Frage ist jetzt welchen Stoff nehme ich dafür am besten? So nen popeligen Glanzsatin will ich nicht denn es soll schon etwas her machen das Ganze (ist ja auch ein besonderer Tag für die Kleine). Ich möchte den Bolero auch etwas abfüttern und natürlich auch mit einem Saum versehen.

Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben...

Liebe Grüße

Jo

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• stoffjunkie

1

• Nera

1

• Jowe

1

• knittingwoman

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallol,

vielleicht ein gequiltetes Samtbolero

liebe grüße

Geschrieben

Hallo Jo,

für eine meiner Töchter habe ich damals einen tollen, glänzenden Jaquard mit einem ganz dünnen Vlies zu einem Steppstoff verarbeitet. Die Steppnähte waren aber keine geraden Linien, sondern Spiralen, Ranken, Blümchen... (nennt man das gequiltet? :confused:) Das Jäckchen habe ich dann mit einem Satin-Schrägband rundherum eingefasst. Das sah toll aus und war ganz schnell gemacht. Auch nach der Kommunion hat sie das Jäckchen oft und gern getragen. Gottseidank war es waschbar :rolleyes:

Geschrieben

Hallo,

zu den Kommunionkombis für befreundete Töchter habe ich im letztem Jahr die Jäckchen aus weißem Zottelchen genäht. Abgefüttert habe ich sie mit dünnem glatten Futterstoff. Die Kombis selber bestanden aus Zuma- Hosen (Studio Tandrum) und den Oberteilen von Weeke (farbenmix). Die waren aus weißen Brautsatin (bestickt und uni) genäht.

Sa wirklich toll und auch festlich aus.

liebe Grüße...

--Mali--