zimtsternchen75 Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Was ist der Unterschied? Lassen sich aus Popeline auch Shirts für meinen Nachwuchs machen, oder ist das Material zu "steif"? gruß zimtsternchen
josef Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 du hast dir schon gedanken gemacht ... du bist auf dem richtigen wege ... mach doch probeweise mal ein shirt aus popeline (mantelstoff) gruß josef
zimtstern Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 ... Popeline gibt es schon auch in dünneren Qualitäten, z.B. für Blusen. Im Gegensatz zum gestrickten dehnbaren Jersey ist Popeline dicht gewebt und kein bisschen dehnbar. Für T-Shirts also eher ungeeignet .
zimtsternchen75 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 mach doch probeweise mal ein shirt aus popeline (mantelstoff) Das kann ich mir leider nicht leisten gruß zimtsternchen
banni Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Hallo! Also wenn du mit Shirt T-shirt oder Pulli meinst, dann geht das auf keinen Fall! s.o. Möglich wären je nach Stoffstärke evtl. Blusen, Hemden, oder Jacken und Mäntel, oder Hosen.
kassandrax Geschrieben 4. Dezember 2008 Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Jersey ist ein gestrickter dehnbarer Stoff und Popeline ein gewebter nicht dehnbarer Stoff. Selbst Stretch Popeline, der einen kleinen Anteil Elasthan enthält, ist im Vergleich zu Jersey kaum dehnbar. T-Shirts werden aus Jersey genäht, Blusen, Hemden, Hosen oder Jacken aus Popeline.
zimtsternchen75 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2008 Danke ihr lieben Helferlein, hab jetzt grad den schönen Popeline aus meinem Warenkorb wieder entfernt:( gruß zimtsternchen
Empfohlene Beiträge