Zum Inhalt springen

Partner

Overlock von Aldi


Muckis Mama

Empfohlene Beiträge

Danke an alle für ihre Meinungen! Die Sache hat sich nun erledigt, ich habe mich für die Brother M 3034 D entschieden, habe ein sehr günstiges Angebot bekommen und da ich nächste Woche Geburtstag habe und Weihnachten vor der Tür steht, hab ich sie mir nun gegönnt. Die Familie weiß eh nie, was sie mir schenken soll.

 

Trotzdem ganz lieben Dank an alle!

 

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donnatigra

    5

  • Muckis Mama

    4

  • ajnoshb

    4

  • seti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich freu mich für Dich!

 

Ich habe heute gesehen, daß es am kommenden Montag, also dem 15. Dezember 2008, bei Aldi eine Overlock gibt und zwar für 129,00 Euro. Ich werde auf jeden Fall zuschlagen.

 

Das ganze hätte auch mir passieren können (Entscheidung für ein anderes Modell und dann kommt das vorher gesuchte in den Handel). Das ist mir bereits mehrfach passiert.

 

Trotzdem viel Spaß.

 

Viele Grüße

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat die Aldiovi auch eine 4-fädige Sicherheitsnaht?

Bzw. kann jmd. der die Maschine hat mal die Stichübersicht einstellen?

 

Lg Donna

 

Stichübersicht? Nun ja, Ovinaht 3fädig und 4fädig und Rollsaum, dazu Differential. Fadenspannung von Hand einstellen. Mehr hatte meine uralte Babylock auch nicht und zum Einfädeln war sie schlimmer, zum Rollsaum musste die Stichplatte gewechselt werden.

Bei der Aldi geht der Rollsaum ohne Umbauen, es wird lediglich ein Hebel verstellt.

 

Vor einem Jahr gab es einige Threads, die sich mit dem Für und Wider beschäftigt haben.

 

Ich hatte die Maschine für eine Bekannte besorgt, zur Probe genäht, und dann einen Nachmittag "Einführung" zu Weihnachten geschenkt.

Wenn ich dazwischen mal mitkriege, dass die "Maschine nervt", dann sind das alles Fehler, die auch meine neue Babylock nicht verzeiht. (Fadenbaum nicht ausgezogen, Faden nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben, Füßchen nicht abgesenkt, Nadel nach dem Wechseln nicht richtig hoch geschoben....)

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so ähnlich wollte ich das auch machen.

Maschine besorgen und testen und dann verschenken und bei Problemchen helfen.

Fäden müsste ich wahrscheinlich sowieso immer einfädeln, da die 'Zielperson' bei sowas immer Probleme mit den Augen hat.

Ich selbst bin mit meiner alten Pfaff-'Oma' 797 recht zufrieden.

 

Mal abgesehen von dem Preis sehe ich in einem solchen Einsteigermodell die Möglichkeit sich langsam an das Ovinähen heranzutasten.

Wenn ich daran denke, was ich am Anfang als ich meine Pfaff geschenkt bekommen habe alles für Sachen gemacht habe, bei denen sich mir heute die Nackenhaare aufstellen :eek:.

Da blieb es natürlich auch nicht aus, das Maschinchen mal zum Onkel Doktor zu bringen, was mich ungefähr eine Aldi-Ovi gekostet hat.

 

Habe jetzt noch ein bischen rumgesurft und noch die Victoria Ovi (neu) bei Ebay für ungefähr den gleichen Preis entdeckt.

Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Äußerlich sieht die Victoria ja moderner aus, aber das mag ja nichts heißen.

 

Über (sachliche ;)) Kommentare würde ich mich freuen,

lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

lese hier nun schon eine weile so die Für und Wieder der Medion Overlockmaschine. Ich bin eine viel Näherin und ich denke das diese Maschine meinen Ansprüchen nicht genüge sein wird. Denoch bin ich stark versucht, es doch einmal mit dieser zu probieren ( es gibt ja die Rückgabegarantie ). Nun ist sie ja nächsten Montag 15.12.08 bei Aldi Nord zu haben für 129 €. Die Versuchung ist gross, aber die Meinigen der bisherigen Benutzer sehr sehr unterschiedlich. Es sind ja noch ein paar Tage hin bis Montag.

Bin echt hin und her gerissen.:rolleyes:

 

HG Trixchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe noch nicht so viel, dass ich eine Overlock versäumt habe. An meiner Nähmaschine sind zwei Overlock-Stiche dabei. Braucht man da noch extra eine Ovi? Was näht Ihr alles damit? Oder braucht mean eine Ovi nur zum versäubern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also für mich ist meine Ovi unverzichtbar.

Natürlich zum Versäubern (geht schneller, sauberer und schöner als mit der Näma) und bei gewissen Dingen auch zum Zusammennähen.

Das mache ich persönlich aber nur bei Jersey, also Shirts etc..

Da ich nur noch mein Standardfüßchen habe, kann ich leider keinen Rollsaum machen, der sonst als Abschlusskante dienen kann.

 

Aber man kann all diese Sachen (vielleicht nicht so schnell/gut) auch mit einer entsprechenden Näma machen.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Versäubern ist damit einfach sauberer und sie schneidet noch gerade ab. Ich mache jetzt alles mit ZickZack ( geht auch ), aber öfter gucken dann da so fransen raus die ich dann mit der Schere nachschneide. Ich vernähe Hauuptsächlich leichte Baumwolle, das sollte sie ohne Probleme eigentlich schaffen. Die Stiche mit der Nähma sind doch etwas anders, dann nehme ich lieber den ZickZack Stich.

Vielleicht kann hat ja jemand schon einschlägige Erfahrung mit der Maschine sammeln können.

HG Trixchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seitdem ich eine Nähmaschine mit verschiedenen Overlock- und Elastikstichen habe, hält sich meine Sehnsucht nach einer Overlockmaschine in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisfrage:

Handelt es sich um das GLEICHE Modell wie 2006 und 2007?

Oder steckt "andere" Technik drin?

Wenn das der Fall ist, sind alle Fragen à la "Seid Ihr mit den Aldi-Ovis zufrieden?" hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hier noch ein Hinweis für die Unentschlossenen:

 

Meine Maschine war gerade bei Medion zur Reparatur. Es hat neun Tage plus Postweg gedauert. Ich bekam sowohl eine Eingangsbestätigung per Mail als auch die Mitteilung, dass sie fertig ist und nun wieder zurück geschickt wird.

 

Der Versand war für mich kostenlos, d.h. Medion trägt die Portokosten.

 

Die Reparatur war kostenlos, obwohl ich nicht weiß, ob ich einen blöden Bedienfehler gemacht habe (etwas stark am Stoffbruddel gezogen ... :o )

 

Die gesamte Aktion verlief sehr anonym und technisch: Ich habe den Garantiefall im Internet angemeldet, ich bekam die Hinweise, was ich jetzt tun soll, per Mail. Ich habe die Ovi eingepackt und schriftlich die Fehler beschrieben. Ich bekam als Antworten nur freundliche Mails - vermutlich alles von einem Automaten, nicht von einem Menschen dahinter.

 

 

Fazit: wer diesen Aufwand scheut, soll lieber zum Fachhändler. Wer lieber einem echten Menschen die technischen Probleme schildert, soll zum Fachhändler.

Wer einfach nur recht schnell die reparierte Ovi wiederhaben möchte, kann durchaus die Aldi-Ovi kaufen.

 

Ich habe allerdings - Ungeduld lässt grüßen - in der Zwischenzeit bei einem gebrauchten Schnäppchen zugeschlagen. Jetzt können sich die Brother und die Medion nachts nett im Nähzimmer unterhalten, so ist keine so alleine ...:D

 

Nee im Ernst: ich schätze mal, dass jede eine andere Farbe eingefädelt bekommt :), so spare ich das nervige neu Einfädeln. DAS ist ja bei der Medion echt gruselig.:(

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und schönen 3. Advent Euch allen..

 

also nach reiflicher Überlegung habe ich mich ersteinmal gegen die Ovi von Aldi entschieden. Inmoment geht es auch fabelhaft ohne und wenn ich dann doch mal eine möchte, werde ich zum Fachhändler gehen der mich dann auch einweist. Lieber etwas teurer, aber dann halt besser, obwohl teurer ja auch nicht immer besser sein muss. Alle die sich morgen ins Aldi Gewühl stürzen....wünsche ich viel Freude an der Ovi. vielleicht schreibt ja der eine oder andere mal einen Bericht hier...

 

HG Trixchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wie gesagt werde ich morgen früh mein Glück versuchen.

Falls Interesse besteht kann ich die Testreihen gerne dokumentieren, auch im Vergleich zu meiner Pfaf 797.

Ich möchte nur nicht zerflischt werden :o..

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich hier euren Thread verfolgt und bin immer noch unschlüssig: soll ich oder soll ich nicht ?

 

Ich glaube wenn morgen beim Einkaufen noch eine da ist, dann schlage ich einfach zu :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Also, ich habs jetzt einfach mal gewagt. Als ich gegen Mittag bei Aldi war, standen da noch bestimmt 5 Maschinchen gestapelt.

Ausgepackt und platziert ist das Teil schon, aber ansonsten habe ich mich noch nicht rangewagt, vielleicht mal heute Abend, wenn Töchterlein im Bett ist....

 

VG

 

Koko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...