Simons Mama Geschrieben 21. November 2008 Melden Geschrieben 21. November 2008 Hallo und guten Abend, ich habe am Wochenende in einer Boutique sehr schöne warme Kleidungsstücke gesehen und dachte in meinem Banausentum, die seien aus Fleecestoffen. Die Inhaberin klärte mich dann aber auf, es handele sich um Viskosestoffe. Suche ich nun danach, finde ich bei der Eingabe "Viskose" nur die (für mich üblichen) dünnen Stoffe, und bei "Viskose" und "Flausch" ------ Reinigungs- und Scheuertücher ; wer kann mir verraten, wie der Fachbegriff für dieses Material lautet???
dosine Geschrieben 21. November 2008 Melden Geschrieben 21. November 2008 Hallo, Vielleicht suchst Du Viskose Fleece. dosine
Simons Mama Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Geschrieben 21. November 2008 so einfach ist das ? ( da hätte ich ja direkt selbst drauf kommen müssen ...)
Simons Mama Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Geschrieben 22. November 2008 Hallo, Vielleicht suchst Du Viskose Fleece. dosine Hallo nochmal, ganz so daneben war ich ja vielleicht doch nicht mit meiner Frage, denn so ganz richtig was anderes als Kunstfaserfleece scheint es ja dann doch nicht zu geben, jedenfalls habe ich jetzt nur Stoffe gefunden, die lediglich zum Teil aus Viskose oder auch Baumwolle waren und sich Fleece nannten (kann man oder frau mir folgen?).Wie auch immer, nächstes Mal versuche ich erst das Naheliegende, bevor ich frage .
nowak Geschrieben 22. November 2008 Melden Geschrieben 22. November 2008 Fleece gibt nicht das Material an, sondern die Herstellungsart. Meistens sind sie aus Kunsfaser, es gibt aber eben auch Mischungen bzw. ganz selten und relativ teuer reinen BW-Fleece.
Empfohlene Beiträge