Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Am Wochenende war der Speicherplatz meines Mailkontos bei Web.de voll.

Da deshalb scheinbar eine Mail des Forums nicht zugeschickt werden konnte (ich vermute, dass es ne Nachricht über neue Antworten war), wurde mein Account hier automatisch beschnitten (weniger PMs, nichts mehr schreiben,...).

Nachdem ich dann eine andere Emailadresse angegeben hatte (obwohl die ursprüngliche wieder ging, weil Speicher geleert; man muss dann erstmal in eine andere Mailadresse ändern, weil das Forum die bisherige dann nicht erneut überprüfen will. Irgendwie doof!), bekam ich einen Bestätigungslink zugeschickt und konnte anschließend wieder normal ins Forum mit allen Vorteilen eines registrierten Users.

Nun habe ich aber seitdem das Problem, dass ich nicht mehr über meine abonnierten Themen informiert werde! :( Ob ich bei PMs informiert werde, weiß ich nicht, da ich seitdem keine bekommen habe.

Die Themen stehen alle noch in meinem Kontrollzentrum, auch sind sie dort fett gedruckt, wenn es Neuigkeiten gibt, aber: Eine Mail erreicht mich nicht!

Ich dachte, dass das Forum in dieser Hinsicht vielleicht aufgrund der beiden Mailadressen durcheinandergekommen sein könnte und habe deshalb wieder die alte Emailadresse eingetragen (die es ja wieder tut und die ich eigentlich für Foren nutze, weil ich da eh schon genug Spam drauf kriege, dass es mehr auch nicht mehr fett macht). Leider bekomme ich immer noch keine Benachrichtigungen.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! :)

PS: Ich finde, man sollte nach einer fehlgeschlagenen Mailzustellung die Möglichkeit haben, die bereits bestehende Mail nochmal per Zusenden eines Codes überprüfen zu lassen... Nicht jeder hat eine 2. Emailadresse oder will diese eingeben; und nicht jede zurückgekommene Mail weist auf einen nicht vorhandenen Account hin. :cool:

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• FeeShion

5

• Benedicta

4

• peterle

1

• 3kids

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi Fee,

Hast du mal überprüft, ob im Kontrollzentrum das Häckchen bei "Benachrichtigung" noch gesetzt ist?

Und ich glaube, es gibt auch einen Schalter in den allgemeinen Präferenzen, wo man dem Forum das Schreiben von Emails komplett verbieten kann.

Vielleicht hat das Forum das ja automatisch abgeändert...

Ansonsten: soll ich dir mal ne Test-PN schicken? :D

Grüßle,

Benedicta

Geschrieben

Hi Edith! :)

Ja klar, war das Erste, was ich nachgeschaut habe.

Sorry, das kam mir so selbstverständlich vor, dass ich es nicht extra erwähnt habe. :o

Schau mal einer an. Bei dem Thema, das ich jetzt nach der Umstellung eröffnet habe, bekomme ich die Benachrichtigungen.

Aber bei denen, die ich vor diesem Käse abonniert hatte (bspw. den Janome 6600-Thread) bekomme ich keine Nachrichten.

Er steht aber DEFINITIV noch in meinen abonnierten Themen. :confused:

PS: Test-PMs von dir bekomme ich doch immer gerne! :D

Geschrieben
Er steht aber DEFINITIV noch in meinen abonnierten Themen. :confused:

Mit Häkchen rechts (da, wo Benachrichtigung steht)? (Ich z.B. abonniere Themen grundsätzlich OHNE Benachrichtigung - das geht!)

Dann kanns eigentlich nur daran liegen, dass die Datenbank das in der Tabelle noch mit der alten Emailadresse verknüpft.

Versuch mal Folgendes: Häkchen wegmachen, speichern, Häkchen wieder hinmachen (nochmal speichern, natürlich ;)). Falls da ein seltsamer Datenbankeintrag querschießt müsste das den überschreiben. (Und dann sag mir kurz Bescheid, dann verfass ich einen sinnvollen Beitrag im entsprechenden Thread :D)

PS: Test-PMs von dir bekomme ich doch immer gerne! :D

Du hast Post!

p025.gif

Grüßle,

Benedicta

Geschrieben

Jau, mit Häkchen! :)

Aber ich versuche mal, das mit Häkchen-weg und Häkchen-wieder-hin neu zu speichern.

Übrigens: Über die PM habe ich keine Benachrichtigung erhalten! :( Über die Antwort im Thread jetzt schon. Irgendwie...

Naja, ich geh mal das mit den Häkchen versuchen. Danke dir!

Geschrieben
Übrigens: Über die PM habe ich keine Benachrichtigung erhalten! :( Über die Antwort im Thread jetzt schon. Irgendwie...

Das könnte auch so ne "Häkchen weg, Häkchen hin"-Geschichte sein... das hierzu gehörende Häkchen ;) findest du im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" im Abschnitt "Private Nachrichten" ("E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten").

Naja, ich geh mal das mit den Häkchen versuchen. Danke dir!

Nicht vergessen: zwischendrin speichern! Die Datenbank muss das zweimal schreiben... :rolleyes:

Mal sehn, obs klappt... *Daumen drückt*

Grüße,

Benedicta

Geschrieben
Das könnte auch so ne "Häkchen weg, Häkchen hin"-Geschichte sein... das hierzu gehörende Häkchen ;) findest du im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" im Abschnitt "Private Nachrichten" ("E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten"). [/Quote]

Jo, schon klar! :) Weiß ich. Hab ich auch eben direkt mit erledigt. Mal sehen, obs hilft.

Nicht vergessen: zwischendrin speichern! [/Quote]

Ich bewerf dich gleich, Süße! *gg* :D

Hab ich alles brav gemacht.

Schaumer mal!

Geschrieben

Was ich bei Stress mit dem Forum schon mal mache, ist:

Mich abmelden, damit alle cookies pleite sind.

Dann einen Tageswechsel (24.00 Uhr) abwarten und am nächsten Tag wieder anmelden mit dem Häkchen des "angemeldet bleiben".

Das hat schon mehrmal funktioniert, wenn ich "seltsame Vorkommnisse" hatte!

Probieren geht über studieren.

LG Rita

Geschrieben
Ich bewerf dich gleich, Süße! *gg* :D

*duck*

*ausweich*

*daneben! nänänänänääänäää* :p

(Du weißt doch, ich bin Softwareingenieuse... die Regel heißt "setze NIE etwas als 'schon klar' voraus!". Und es ist ja durchaus möglich, dass jemand mal diesen Thread findet und nicht deine Erfahrung mitbringt :))

Grüßle :)