-findus- Posted November 11, 2008 Share Posted November 11, 2008 Hallo! Ich habe einen Pry-Reißverschlussfuß überlassen bekommen, mit allen 3 Adaptern, jedoch ohne Anleitung. Mal sehen, welches Teil auf meine Pfaff 6270 passt. Kann mir jemand mit der Benutzungsanleitung weiterhelfen? Download habe ich leider keinen gefunden und würde ihn doch zu gerne ausprobieren! Danke, -findus- Link to comment Share on other sites More sharing options...
bärenglück Posted November 11, 2008 Share Posted November 11, 2008 (edited) Wenn ich mich recht erinnere müßte das der Fuß sein, um einen verdeckten RV einzunähen, z.B. Rock - Kleid hinten, usw. Muß morgen mal schauen, glaube hab son Teil. Könnte es DIESER sein? Oder DIESER ? Hannelore Edited November 11, 2008 by bärenglück Bildergänzung Prym Link to comment Share on other sites More sharing options...
-findus- Posted November 11, 2008 Author Share Posted November 11, 2008 Ja genau, den meine ich. Müssen die Rollen über den geschlossenen RV geführt werden, oder 1 Zähnchenreihe zw. die Rollen, oder ganz daneben? Verdeckten RV habe ich schon nach S. Betzina genäht, aber ohne Spezialfuß. Bin dankbar für Hilfe! -findus- Link to comment Share on other sites More sharing options...
bärenglück Posted November 11, 2008 Share Posted November 11, 2008 Habe die Anleitung nicht hier zur Hand,muß morgen nachschauen. Bis Morgenabend --- leider! Hannelore Link to comment Share on other sites More sharing options...
bärenglück Posted November 13, 2008 Share Posted November 13, 2008 Gestern war nicht MEIN Tag, sorry! Heute nun die versprochene Antwort. Hier steht für welche Maschine, welches Teil! Ich finde es kann gut gelesen werden. So steht es auf der Anleitung: 1) Der Unsichtbare RV wird eingenäht, bevor die Naht oder- bzw.unterhalb des Schlitzes genäht wird. Damit der RV genau in der Nahtlinie festgesteppt werden kann, muß der Abstand der RVkante zur Stoffkante wie folgt berechnet werden. Nahtzugabe minus 1cm ( Bandbreite ) 2) Der RV wird geöffnet mit der Oberseite nach unten auf der rechten Stoffseite aufgenäht, dabei wird die Kette flachgedrückt. 3) Am markierten Schlitzende muß das RVende 2cm überstehen Ich hoffe nun geht`s mit dem RVspezialfuß .:schneider: LG Hannelore:winke: Link to comment Share on other sites More sharing options...
-findus- Posted November 14, 2008 Author Share Posted November 14, 2008 Vielen Dank, wie nett von dir! Die Fotos kann man auch gut lesen, da komm ich sicher klar. LG -findus- Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted November 14, 2008 Share Posted November 14, 2008 Wenn ich mich recht erinnere müßte das der Fuß sein, um einen verdeckten RV einzunähen, z.B. Rock - Kleid hinten, usw. Muß morgen mal schauen, glaube hab son Teil. 1. Könnte es DIESER sein? 2. Oder DIESER ? Hannelore vorsicht : die 1. ist nur für alte singer-maschinen geeignet allerdings frag ich mich wirklich, wofür du für die pfaff 6270 einen plastikfuß kaufst im original-zubehör ist doch ein RV-fuß, der auch für den nahtverdeckten RV verwendet wird, indem man die stichlage verändert (ist doch gans einfach wenn mann/frau es weiß) gruß josef Link to comment Share on other sites More sharing options...
bärenglück Posted November 14, 2008 Share Posted November 14, 2008 Hallo! Ich habe einen Pry-Reißverschlussfuß überlassen bekommen, mit allen 3 Adaptern, jedoch ohne Anleitung.Mal sehen, welches Teil auf meine Pfaff 6270 passt. Kann mir jemand mit der Benutzungsanleitung weiterhelfen? Download habe ich leider keinen gefunden und würde ihn doch zu gerne ausprobieren! Danke, -findus- Hallo Josef, ich glaube findus hat den RV-Fuß geschenkt :freu:bekommen, und ist jetzt drauf gekommen IHN zubenutzen.:schneider: LG Hannelore:rose: Link to comment Share on other sites More sharing options...
josef Posted November 15, 2008 Share Posted November 15, 2008 Hallo Josef, ich glaube findus hat den RV-Fuß geschenkt :freu:bekommen, und ist jetzt drauf gekommen IHN zubenutzen.:schneider: LG Hannelore:rose: sorry, war ich etwa zu eifrig ? aber wenn ich einen metallfuß habe, brauch ich das plastikdingens nit gruß josef Link to comment Share on other sites More sharing options...
bärenglück Posted November 15, 2008 Share Posted November 15, 2008 sorry, war ich etwa zu eifrig ? aber wenn ich einen metallfuß habe, brauch ich das plastikdingens nit gruß josef Stimmt! hast ja RECHT. Hannelore Schön wenn man (frau) Männern auch mal RECHT geben kann hi hi Link to comment Share on other sites More sharing options...
-findus- Posted November 17, 2008 Author Share Posted November 17, 2008 Ihr habt beide recht:). Bisher habe ich den nahtverd. RV mit meinem StandartRVfuß gut hinbekommen, jetzt werde ich mal dem "geschenkten Gaul" auf den Zahn fühlen. Der Rock dafür ist in Planung, aber ich kann nicht aufhören diese süßen Mädchensachen zu nähen. LG -findus- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts