equus Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Hallo ihr Lieben! Ich nähe gerade ein Bolero im Reptildruck. Die Innenseite ist nicht besonders, deshalb möchte ich es gerne füttern. Konkret bin ich an den Armausschnitten gescheitert. Ich habe alles verstürzt, habe am Rücken eine Öffnung zum Wenden gelassen, und dann festgestellt, daß ich die Armausschnitte vergessen habe. Ich habe das Futter rausgetrennt und will es nochmal versuchen. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge beim Einnähen? Könnt ihr mir bitte helfen? Liebe Grüße equus
nowak Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 Ich glaube, bei Westen läßt man im Futter ein Stück Seitennaht zum Wenden offen. Ist aber schon lange her, daß ich sowas gemacht habe. Aber vielleicht hast du irgendwo eine Anleitung für eine gefütterte Weste? Da kannst du nachgucken.
linde Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 Hallo, ich mache es wie Du (hintere Mitte unten am Saum eine Wendeöffnung lassen und diese per Hand verschließen), bei den Ärmeln verstürze ich Futter und Oberstoff gegeneinander und mache eine Naht mit der Nähma rundum. Ob das aber die Profi-Lösung ist???? LG linde
Empfohlene Beiträge