Zum Inhalt springen

Partner

"Doofe Rolladenkasten" Hilfe !!


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

@A: Da dran habe ich auch schon gedacht aber irgendwie ist es nicht machbar ( wieso weiss ich nicht ).

 

Guten Morgen, ist es wirklich nicht machbar, die Rolläden verschwinden zu lassen? Ich hab' in letzter Zeit hier einige Erfahrungen mit Handwerkern gemacht, wo Dinge erst in keinem Fall gingen und mit einem bischen guten Willen gings dann doch. Manchmal muss man hartnäckig sein!

 

Falls es wirklich nicht geht, müsste man m.E. nochmal mit Trockenbau ran. Ich würde auf jeden Fall den Kasten so umbauen, dass der Vorsprung sich bis zur Decke oben verlängert. Dann würde ich entstandene Fläche genauso verputzen/streichen/tapezieren wie den Rest des Zimmers.

 

Einen schönen Tag dir und allen anderen

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maman Lili

    10

  • Aficionada

    4

  • sticki

    3

  • Teddyhexe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:kratzen: jesses so was hab ich noch nie gesehen.

Meine Eltern haben die Rolläden auch nachträglich einbauen lassen, aber die Kästen sind außen nicht innen. Teilweise wurden sie sogar versteckt eingebaut.

Aber das????? :eek:

 

 

Aber die idee mit dem bemalen ist schon mal nicht schlecht und von Teddyhexe schaut auch genial aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch ein Seilsystem nutzen, das von Wand zu Wand gespannt wird. Da gibt es inzwischen tolle System in jedem Möbelhaus. Und wenn du es leicht und modern haben möchtest, wäre das vielleicht eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir klar ! aber pssst sowas häßlich hatte ich auch noch nie gesehen :cool: .

@A : Wäre nicht mein Mann der Hanwerker würde ich auch auf Faulheit tippen aber er ist genau der Handwerker (zwar "nur "Dachdecker aber Ahnung von was er da tut hat er schon ) der das GANZES Umbau macht .Sowiet ich weiß ist das Haus knapp 100j alt , und die Rolladenkasten sind nachträglich angebaut worden vor ca.... 15 /20 jahre. Wir werden auch die kasten bis an die Decke verlängern aus dem einfachsten Grund das ich kein Bock habe 10 mal am Tag ein von meinen Katzen da runter zu fischen :rolleyes: (wenn wir es so lassen würden wäre es mit Sicherheit der Fall) .

@Smila: Auch gut ! meinst du die Seilen würden auf eine länge von ca7 meter mehreren gardinnen aushalten ?

So ich mache mir jetzt ne Cappu dann muß ich leider los *bähh*

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden auch die kasten bis an die Decke verlängern aus dem einfachsten Grund das ich kein Bock habe 10 mal am Tag ein von meinen Katzen da runter zu fischen :rolleyes: (wenn wir es so lassen würden wäre es mit Sicherheit der Fall) .

 

Ok, prima. D. h. wenn der Vorhang mal nicht zugezogen ist, würde man da also nicht den komischen Kasten sehen, sondern einfach nur eine Fläche Wand. Das wäre nämlich auch mein Anliegen. In diesem Fall fände ich wohl eine Wand-zu-Wand-Lösung wie Smilla's Vorschlag oder eben als Schiebegardine von Wand zu Wand wie auch schon genannt, am schönsten.

 

Aber das ist halt auch ein bischen Geschmacksache und was du sonst für einen Einrichtungsstil magst.

 

A*

 

P.S. Vielleicht könnte man sich in dem durch den Kastenumbau bis zur Decke entstehenden Hohlraum ein paar kleine geheime Stofflager einrichten. :cool: :D

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wir haben diese Kästen auch (allerdings sind sie in der Wand eingelassen und man sieht halt nur die Plastikfront). Da ich es aber auch nicht schön finde und ich diese drapierten Vorhänge usw. nicht wirklich mag - habe ich mich für die Schiebegardinen von einem schwedischen Möbelhaus entschieden.

 

Das war für mich die schönste bzw. modernste Variante.

 

Viel Spaß beim gestalten der neuen Wohnung (ich mach sowas gerne)

 

LG

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Vielleicht könnte man sich in dem durch den Kastenumbau bis zur Decke entstehenden Hohlraum ein paar kleine geheime Stofflager einrichten. :cool: :D

 

:D:D Ich habe schon Pipi in die Augen vor lachen !!! Wenn ich das macht reicht mein Menne die Scheidung ein ! ich bekomme doch schon eine Nähzimmer ( Zwar ürsprunglich nur eine Rumpelkammer aber meins , es wird nicht sehr groß sein ca 3 m auf 2 mit Dachschräge ) .

 

@Chrissi : ich sage es nochmal : Wie klein ist die Welt ;) ich treibe mein Mann noch ins Wahnsinn mit die umzieherei (ich selbst habe seit 96 14 Umzüge hinter mich :o ) aber dieses Mal dürfen wir nicht so schnell umziehen sonst kann ich meine neue Küche abschreiben :cool: ( die habe ich gestern ausgesucht )

Lg Lili

Bearbeitet von Maman Lili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich auch eine gute Idee die Kasten als gRUNDSTEIN FÜR EIN cATWALK ;) Danke fürs Denkstoß habe ich gleich aufgeschrieben ; aber woher hast du denn die Idee geschnappt das der jeniger wo rauf springen würde ein Pechschwarzer ist ? hast du in meine Badezimmer gelunzt? ( Socki ist ja der einziger wo sowas macht die anderen schaffen das nicht :p)

Das wäre dann für die Fenstern im zweitre stock.

Und für die Wohnküche ...Ich glaube ich habe mal da eine kleine Idee.Ich mache eine Skizze davon und setze es nachher rein , seid aber ehrlich ;) und nicht nur nett mit eueren Meinung .

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder...

Ich habe jetzt die erste Skizze gezeichnet .Was meint Ihr ? könnte es was aussehen oder wäre es zuviel?

Ach ja nicht auf die Farben achten ( die sollten nur sichbar sein)

Lg Lili

k-CIMG0318.jpg.4c16cb2bee184a8eaa7c0b936494b027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du könntest auch ein Seilsystem nutzen, das von Wand zu Wand gespannt wird. Da gibt es inzwischen tolle System in jedem Möbelhaus. Und wenn du es leicht und modern haben möchtest, wäre das vielleicht eine Lösung.

So habe ich es bei uns im Schlafzimmer gemacht, wir haben auch solche hässlichen Dinger. Im Wohnzimmer stehen sie nicht ganz so weit ab, da haben wir ein Stange angebracht, die man mit so Absandnhalter festmachen kann, und einen Vorhang mit Schlaufen genäht. An den anderen Fenster habe ich halt Scheibengardinen weil mir auch noch nicht besseres eingefallen ist.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ob das klappt, hängt davon ab, ob die Abstandshalter weit genug VOR dem Kasten laufen. Willst Du sie rechts und links an der Wand anbringen?

 

Es gibt da wohl Seile, die halten auch einen langen Zug (über eine lange Strecke) aus, ohne durchzuhängen, aber das weiß man vorher leider nicht ...

 

 

Wie erklärst Du der sportlichen Katze, dass sie nicht auf die duftige Organza-Wolke auf dem Kasten darf? :p

 

Die kurzen Gardinen vor den Scheiben mag ich, so hat der Nachbar auch eine Chance, ab und zu mal was zu sehen ... :D

 

Schühüß

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als reinen Sichtschutz liebe ich Plissee-Stores. Diese lassen sich nämlich von unten nach oben zuziehen, und werden direkt hinter dem Glas angebracht. Vorteil ist, dass genügend Licht reinkommt, aber die relevanten Teile (nakkisch durch die Wohnung flitzen :D ) abgedeckt sind. Die gibt es auch in vielen Farben und beim Schweden mittlerweile auch. Da sind sie nicht ganz so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Wie erklärst Du der sportlichen Katze, dass sie nicht auf die duftige Organza-Wolke auf dem Kasten darf? :p

 

 

Schühüß

Sonja.

 

Na ganz einfach :D:D da wird mein Menn woll dieses "Leere" verschwinden lassen müßen ( ich denke mit ein bisschen rigibs müßte es klappen) , dafür bin ich gern bereit ein Catwalk mit die Doofe Kasten zu bauen :cool: ich kann auch nicht immer nein sagen :o.

 

 

Ich dachte an diesen Metalseile von recht nach links (oder andersrum) also von Wand zur Wand, ich meine Organza (oder eine leichtes Stoff ) dürfte wohl nicht so schwer sein das der Seil ein schwung nach unter macht oder??

die 2 kleinen Gardinen (direkt am Fenster) könnten auch ein bisschen länger sein .

(nakkisch durch die Wohnung flitzen ) und jetzt auch wenn mich niemand glaubt :D:p:cool: das ist nicht mein ding , ( ich habe schon zu kämpfen in Sommer was Schwimmen gehen betrifft :o)

 

Ich glaube ich muß mich nochmals auch diesen Schienen anschauen , die wo man so ein Panel anbringen kann , wäre vielleicht auch was.

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe an jedem Fenster diese doofen Kästen. Ich habe eigentlich immer mit verschiedenen "Querbehängen" gearbeitet. Mal ein gebasteltes Rollo, mal eine (olle:D) Schabracke. Wenn die Fensterflächen verdeckt sein sollen, bieten sich so z.Z. aktuelle Flächenvorhänge an. Was ich auch gerne mache sind dann Raffrollos direkt unter die Decke und dann nur bis zur gewünschten Höhe gerafft.

Vielleicht ist ja eine Idee dabei.

Beste Grüße

Claudia

DSCF2787.jpg.8daf8e7a0ffb12bfe04ec1a58fb0d9ae.jpg

DSCF2788.jpg.4887463223face397833a455638bbc48.jpg

DSCF2789.jpg.40460487ad6aabc0db5ce5a25c48668c.jpg

DSCF2791.jpg.3bc35a144bfc2e3e1a2c58f51050118c.jpg

PICT0022.jpg.502088bdef2ad7bdb86ccf1e5ef9d2da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...