Zum Inhalt springen

Partner

Pfiffige Nähzeitschrfit auf Deutsch gesucht


koopi

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

wer kann mir helfen bei der Suche nach einer Nähzeitschrift oder Schnittmustern, die ähnliche Modelle haben wie die Knipmode, also nicht so bieder sind wie die Schnitte in der Burda?! Wichtig hierbei ist die deutsche Anleitung, da ich weder spanisch spreche noch sehr fortgeschritten bin. Ich muß immer noch mal die Anleitung lesen können.

Freue mich auf Eure Tipps.

 

koopi

 

P:s. RICHTIG; bin weiblicher Natur und suche Schnitte für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • Mydidi

    1

  • koopi

    1

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Chris,

 

ich glaube, koopi sucht keine Kinder- sondern Erwachsenenschnitte. Wobei ich nicht weiß, ob koopi Mann oder Frau ist, schwierig, wenn außer dem Nick der richtige Name nicht genannt wird.

 

koopi, die Ottobre hat zwar den ein oder anderen Damenschnitt mit drin, ist aber vorwiegend für Kinder.

 

Mit deutschsprachigen Anleitungen fällt mir da nur noch die F.I.M.I. (bis Größe L) oder die All Woman (ab L oder XL ...) aus dem Hause BBG (BizzKids) ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi koopi,

 

ich bin genau wie du auf der suche nach ansprechenden nähzeitschriften. sowas wie ottobre finde ich super, aber sowas bräuchte ich für erwachsene (ich trage kleidergröße 36/38)! wenn also jemand noch nen tipp hat... es würden sich schon mindestens 2 leute darüber freuen.

 

liebe grüße, milka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschsprachig fallen mir da nur noch die Einzelschnitte von Burda und neue Mode ein. Da sind ja auch mal ganz pfiffige Sachen dabei. Und dann gibt es ja auch noch 2x im Jahr die Diana und die All Women. Da sind aber auch mehr so Basics drin.

 

Ich habe einige Knip und Patrones Hefte und kann die Anleitungen auch nicht so richtig übersetzten. Ich behelfe mir dann so, dass ich ähnliche Modelle (von der Verabeitung her) in meinen deutschen Heften raussuche, und da nachlese wie es gearbeitet wird.

 

Und im Zweifelsfall hast du ja auch noch uns. :)

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finde Burda meist grauslig, aber in Quick+Easy von Burda gibts manchmal was brauchbares - Du mußt es ja nicht genau so machen wies drinsteht. Genau die selbe Frage habe ich auch schon gestellt - und es gibt einfach nichts! wie wärs mit Einzelschnitten? Die sind zwar teurer, aber du hast genau das was Du willst. Ansonsten über ebay alte Zeitschriften erstehen....(z.B. Carina, soviel ich mich erinnere war das auch nicht der Knaller)

Keine Ahnung vielleicht gibts auch Bücher mit Schnitten drin?? Ansonsten kann man auch alte KLeidungsstücke nachnähen, die man gerne getragen hat.

Auch diese Spanische Zeitschrift ist nicht gerade das, was ich suche und sowas ähnliches gibt es auch in Italienisch. In Englisch weiß ich nichts. Und in Deutsch gibt es noch Diana-Hefte. In welchem Stil suchst Du was?

Gruß Hedwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach schönen Schnitten. Wie auch schon oben erwähnt, gibt es schöne in der Patrones, aber da traue ich mich auch nicht an die aufwendigen heran. Von denen die ich da bisher genäht habe, kann ich aber sagen, dass sie supergut sitzen (bei mir wenigstens)

 

In der Burda habe ich bisher nur einmal etwas gefunden, und das war eigentlich nur ein Basic Teil. Mir sind die Sachen einfach zu elegant. Das passt einfach nicht zu mir.

 

Die Onion Schnitte sind auch witzig, aber auch nicht auf deutsch :-/

 

So werde ich dann weiter für die Kinder nähen.

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Koopi

 

Ich würde mich nicht so an eine Sprachbarriere binden. Du hast ja schon einige Erfahrung mit Nähen, was hast du denn so bisher genäht? Bei Blusen hast du immer ein Vorder und Rückenteil, sowie zwei Ärmel und einen Kragen/Besatz. Hosen bestehen aus vorderem und hinterem Hosenteil sowie Bund und Taschen. Die Anleitung wie man das zusammennäht ist immer die gleiche egal in welcher Sprache ;) Hast du ein Nähuch, das von Burda zb? Da steht auch gut beschrieben, wie ein Reissverschluss eingenäht wird oder so. Also such dir ein nicht zu kompliziertes Model in einer Patrones, Knip zb und die Anleitung einer ähnlichen Bluse auf deutsch in einer Burda. Die Patrones hat Buchstaben statt Nummern, aber wer hindert dich daran an diese Stellen Nummern aufzumalen? Dann nähst du mal die Schultern zusammen, arbeitest den Besatz/Kragen, machst die Ärmel dran und schliesst die Seitennaht und Ärmelnaht in einem Rutsch. Fertig (so mehr oder weniger :p ). Bei Details oder anderen Fragen lässt du dir hier im Forum helfen. Ausserdem gabs im alten Forum (im neuen auch?) ein Wörterbuch mit dem wichtigsten Vokabular auf holländisch und spanisch.

 

Du wirst sehen, mit der Zeit nähst du ohne Anleitung. Also keine Bange, wird schon nicht schiefgehen und ansonsten halt hier fragen. Wir freuen uns, wenn wir das Wachsen eine Kleidungsstücks live miterleben dürfen.

 

Auf deutsch fallen mir noch die Vogue-Einzelschnitte ein. Hab aber wenig Erfahrung damit bezüglich Qualität der Anleitung oder Schwierigkeitsgrad.

 

Nur Mut :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salut,

 

ich finde die F.I.M.I. im Burda-Vergleich von den Modellen gut,

genäht habe ich danach noch nichts.... das ist mein nächstes Wochenendprojekt .... werde berichten

 

Gopf... ich kann die smilies nicht mehr per Auswahl mit der Maus einfügen, ist heute echt nicht mein Tag ;-((

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...