Krümmel Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo, ich habe heute mal eine Frage zum Obertransportfuß. Kann man damit wirklich besser Jersey und Nicky verarbeiten? Oder ist der nur für Patchwork etc. geeignet? Oder doch besser auf eine Overlock sparen???
MichaelDUS Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo Anja, den Obertransportfuss nutze ich hauptsächlich für rutschige Stoffe bzw. für Stoffe, die zum verschieben neigen, jedoch nicht für Stretchstoffe. Ich denke auch mal, dass das nicht so gut funktioniert. Das geht dann wohl mit verstellbarem Nähfussdruck besser. Wenn du häufig Stretchstoffe verarbeitest, dann ist eine Overlock wirklich ratsam Michael
verlockend Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 ein obertransportfuß ersetzt doch keine overlock! oder hab ich da was falsch verstanden und du willst das geld dann lieber zu deinen overlock-ersparnissen dazu tun, anstatt es für einen obertransportfuß auszugeben?
Turandokht Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo Krümmel, ich kann meinen Füßchendruck nicht verstellen, habe aber einen Obertransportfuß und den benutze ich jetzt IMMER, wenn ich gewirkte Stoffe verarbeite. Das Ding lag ein Jahr lang ungenutzt bei mir rum. Dann hab' ich es endlich ausprobiert und frage mich, warum um Himmels willen ich das nicht schon vorher gemacht habe. Nichts schiebt und dehnt sich mehr bei Jersey, Fleece und Co. Ich bin damit vollends zufrieden. Ulrike
Krümmel Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2005 milka78 schrieb: ein obertransportfuß ersetzt doch keine overlock! oder hab ich da was falsch verstanden und du willst das geld dann lieber zu deinen overlock-ersparnissen dazu tun, anstatt es für einen obertransportfuß auszugeben? Hallo Milka, die Privileg 4434 ist ja wieder im Angebot. Die würde ich dann statt meiner Privileg 1208 C kaufen. Ich suche nämlich eine Nähmaschine die mehr kann als meine jetzige. Mh, falls der Obertransportfuß allerdings nicht unbedingt "so" ideal ist dann spare ich wirklich auf eine Overlock und kaufe keine neue Nähmaschine. Mir erscheint eine Overlock sowieso sinnvoller. Und eine Nähmaschine... na ja, erst einmal langt wohl die alte. Bis zum Geburstag sind es ja nur noch genau 3 Monate
Patchwork-Nixe Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Krümmel schrieb: Bis zum Geburstag sind es ja nur noch genau 3 Monate soso, hast Du also am 28.Mai...??? so ähnlich hab ich heute nämlich auch schon gedacht, im Hinterkopf eine Overlock.... ;-)
Krümmel Geschrieben 1. März 2005 Autor Melden Geschrieben 1. März 2005 Patchwork-Nixe schrieb: soso, hast Du also am 28.Mai...??? so ähnlich hab ich heute nämlich auch schon gedacht, im Hinterkopf eine Overlock.... ;-) Nein, liebe Susanne, am 01.06. ... Ich glaube ich kaufe sie mir wirklich die Overlock Noch 3 Monate...
Empfohlene Beiträge