Zum Inhalt springen

Partner

8. Ispringer Nähtreff am 4. Oktober


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Frei nach dem Motto: Nach dem Nähtreff ist vor dem Nähtreff mache ich mal den Anfang.

 

Ich komme und bringe mit: meinen Sohnemann und einen Kuchen - was für einen entscheide ich noch.

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    6

  • magnolia

    4

  • Nähmaus68

    3

  • Tatti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich komme auch, diesmal mit einem Anhang ("Mami, wann darf ich endlich mal mit???").

Süsses scheint es schon genug zu geben, also werde ich einen Salat mitbringen : wie wärs mit Roten Linsen-Lauch-Hähnchen ?

 

Liebe Grüsse von Ute

 

Übrigens surfe ich seit Tagen wie wild bei den Stickmaschinen herum....die ich ja nie brauchen werde....aber jetzt möchte ich euch doch mal drüber ausfragen, wie das eigentlich funktioniert, worauf man achten sollte etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin beim Surfen auf Euren Nähtreff gestossen. Da ich ganz in der Nähe wohne, würde ich mir das gerne mal anschauen. So ein Austausch ist immer interessant. Also wenn Ihr noch Platz habt, würde ich am 4. Oktober gerne bei Euch vorbeischauen.

 

Grüsse

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

Suulchen hat den Überblick über die Teilnehmer, schreibe sie doch bitte mal per email an (auf ihren Namen klicken dann kannst Du eine email schreiben).

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wir sind 8 Leute, Cheryl/farbenklutz hat mich angemailt, dass sie kommt und Ines/Lama kommt auch, wenn ich sie richtig verstanden habe. Ich habe Cheryl und Ines aber gebeten, sich noch mal hier im Thread zu melden.

 

GVLG Susann

 

EDIT: siehe unten!

Bearbeitet von Suulchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber:

 

1. Verena/Vreneli

2. Sonja/dede

3. magnolia/Ute

4. Birgit/Kokopeli

5. Tanja/Tatti

6. Elke/Josie

7. Cheryl/farbenklutz

8. Ines/Lama

 

Ups - wir sind wohl doch erst 8 - also noch ein bisschen Platz ist noch.:)

 

Bitte meldet Euch noch mal wegen Essen und Helfen.

 

Zu betreuende Kinder haben wir 4 Größere und 2 Babys ohne meine Mädels.

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag mit Schimpfe am Abend:

 

*mitmirselberschimpf* weil ich vergessen habe, dass mir am Telefon eine gewisse Person ihr Kommen ohne Anhang *kicher* zugesagt hat...

 

*mitandrea/nähmaus68schimpf* weil sie eben jene Person ist und sich ja auch selber hier im Thread hätte anmelden können, gell Andrea? :p:rolleyes:;)

 

Also sind wir 9, einen Platz hebe ich wie immer bis Mittwoch nächste Woche für eventuelle Ispringer/innen auf, findet sich bis dahin keine Ortansässige, die mittun will, bleibt der Platz frei oder geht an Diejenige, die als Nächste "hierichwill" oder sowas in der Art ruft. :p:D

 

In diesem Sinne - einen schönen Abend noch allerseits!

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mädels,

 

ich wollte nur berichten, daß ich auch kommen werde, und dass ich ein

paar Wienerle mit Senf mitbringen würde wenns recht ist.

Und ja, ich glaube Susann hat sich selbst vergessen mitzuzählen, sozusagen sind wir voll.

 

Also bis zum 4ten dann, damit ich die zweite Hälfte meiner Krabbeldecke endlich fertig

nähen kann bevor mein Sohn jetzt doch noch davon läuft;)

 

Und fast hätte ichs vergessen komme mit Nils und ohne Leni

 

Gruß vom Lama (Ines)

Bearbeitet von Lama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Verena kann zur Zeit nicht ins Internet und hat mich gebeten, ihre Tochter für die Kinderbetreuung anzumelden.

 

Apropos Kinderbetreuung, da liegt mir noch etwas am Herzen, wo ich schon eine Weile dran knabbere, wie ich das am Besten loswerde...

 

Beim letzten Mal waren Kinder angemeldet, die dann kurzfristig nicht gekommen sind, weil sich eine andere Möglichkeit ergeben hat. Das soll ja vorkommen. :)

 

Blöd war nur, dass ich den Mädels kurz vor knapp sagen musste, dass es jetzt anders läuft als besprochen. Da ich das Ganze organisiere und mich infolgedessen dafür verantwortlich fühle, habe ich mangels Kindern (ja, Sonja, wenn du nicht da bist, fehlst halt nicht nur du :p:D;)) meine Timea den ganzen Tag mit da gelassen, was eigentlich nicht so geplant war...:o Nicht dass es ihr nicht gefallen hätte...:lol:

Ich finde das nicht richtig den Mädels gegenüber, die nehmen sich ja nichts anderes vor, wenn wir Nähtreff haben und kümmern sich, sollten sie nicht können, um entsprechenden Ersatz.

 

Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen, das Ganze ewas zu reglementieren:

 

Wer sein(e) Kind(er) anmeldet, kann sie bis Mittwoch vor dem Treffen ohne Grund wieder abmelden. Wer sein Kind ab Donnerstag wieder abmeldet (Krankheit u.ä. mal aussen vor), bezahlt trotzdem einen Teil der Betreuungsgebühr an die Mädels - vorschlagen würde ich die Hälfte der Gebühr, das sind 1€ pro Stunde, also 7€ für den ganzen Tag.

 

So haben die Mädels einen kleinen "Ausgleich", wenn ein Kind nicht kommt, was fest eingeplant war. (Und ich fühle mich nicht genötigt, meine Mädels da zu lassen, wenn ich nicht will - bei Dreien schlägt ein ganzer Tag trotz des niedrigen Stundensatzes ganz schön zu Buche:o - zumal mein Mann i.d.R. daheim ist.;))

 

Ich hoffe, jetzt fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, weil ich das hier im Thread und nicht erst beim Nähtreff mache - mir ist es einfach wichtig, dass das Alle noch vorher wissen - mit Verena habe ich heute morgen darüber gesprochen.

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Emel Börek...

 

Könntest du den diesmal mit Hack füllen? Ich finde ihn zwar auch lecker, könnte aber ein winziges bisschen Abwechslung vertragen...:D;):D;):D;)

 

GGLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann,

 

da freue ich mich doch dass meine Räuber und ich einfach unersetzlich sind :D

 

Die Anmeldefrist für die Kinderbetreuung finde ich gut (und auch im Voraus gut kalkulierbar), allerdings sollte man im Einzelfall doch noch genauer schauen (wenn schon 10 Kinder da sind muss ja nicht ein 11. nicht-anwesendes bezahlt werden).

Wie sieht es eigentlich mit Bastelmaterial aus? Haben die Mädels oder sollen wir was mitbringen?

 

Ich bringe auf jeden Fall außer meinen Kindern noch einen Nachtisch mit. Was genau werde ich spontan entscheiden aber mir fällt sicherlich was ein.

 

Liebe Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmeldefrist für die Kinderbetreuung finde ich gut (und auch im Voraus gut kalkulierbar), allerdings sollte man im Einzelfall doch noch genauer schauen (wenn schon 10 Kinder da sind muss ja nicht ein 11. nicht-anwesendes bezahlt werden).

Wie sieht es eigentlich mit Bastelmaterial aus? Haben die Mädels oder sollen wir was mitbringen?

 

Klar dass man im Einzelfall genauer schaut, das versteht sich ja von selbst. Wir können das ja auch noch mal beim Nähtreff besprechen, wie wir das konkret handhaben.

 

Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass sie sich die Mädels jedes Mal gut vorbereiten und sich überlegen, was sie mit den Größeren und Kleineren machen. :) Du brauchst also nichts mitzubringen außer dir selbst und deinen Mädels. (Eure Anwesenheit ist zwingend erforderlich!!!:D:D:D:D)

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cheryl/ farbenklutz möchte kommen. Ich könnte ein Blech voll Pizza mitbringen--eventuell UNgebacken, wenn ein Backofen zur Verfügung steht...

 

Leider muss ich schon weider etwas früher weg, weil ich KOnzert in Schwetzingen habe. Ob ich die KInder mitbringe, weiss ich nicht. Hey Sonja, bringst Du deine? Savannah könnte mit ihr Englisch schwätzen...

 

 

lg,cheryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, welch ein Andrang diesmal!

Wir hatten 2 Wochen leider keinen Internetzugang.

Diesmal habe ich dann wohl Pech gehabt, wegen Überfüllung.....

Schade.

Ich werde auch jeden Fall nochmal jemand reinschauen, falls jemand absagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sonja, bringst Du deine? Savannah könnte mit ihr Englisch schwätzen...

yes the little monsters will come with me und ich denke die Beiden werden sich sehr gut verstehen ;-)

 

Lieben Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ein Blech voll Pizza mitbringen--eventuell UNgebacken, wenn ein Backofen zur Verfügung steht...

 

Hallo Cheryl,

 

gute Idee! Backofen haben wir, Verena bringt wahrscheinlich auch was Leckeres zum Backen mit! *freu*

 

@Isabell: Ja, dieses Mal ist echt ein Andrang wie noch nie. :rolleyes: Den nächsten Thread starte ich einen Tag nach dem Nähtreff, so dass wieder genügend Zeit ist, sich anzumelden - vielleicht klappts ja im November.

 

GLG Susann

Bearbeitet von Suulchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich noch mal. Kinder haben wir dieses Mal extrem viele (Sonja, gib's zu, du hast das gewußt! :p), ohne meine Mädels sind es 9. Meine Mädels kommen nur, wenn gutes Wetter ist, weil dann mein Mann nicht da ist. Also muss ich dies Mal eine Liste machen, weil mir keiner was bringen kann. :o:rolleyes::cool:

 

Ich fange mal an - zu essen haben wir bisher:

 

Herzhaft

Rote-Linsen-Lauch-Hähnchen-Salat

Kartoffelsalat

Schichtsalat

Wienerle

Börek

Pizza

 

Baguette

 

Süß

Kuchen

Nachtisch

was leckeres Gebackenes von Verena (ich verrate nix:p)

 

Mir fehlt bisher nur das Essen von Tatti. Tatti, bitte melde dich noch mal, wenn du mittun möchtest, falls nicht, würde Isabelle gerne nachrücken. ;)

 

In jedem Fall fände ich noch etwas Süßes wie einen Kuchen gut.

 

Getränke gibt's vor Ort, ihr braucht nichts mitzubringen. Es ist auch nicht teuer, als Beispiel: 0,5l Apfelsaftschorle kostet 0,35€.

 

Sonstiges was wir benötigen:

 

Kaffee, Milch und Zucker

Bügeleisen und Unterlage

Schneidematte (Rollschneider bringt jeder selbst mit, oder?)

Verlängerungskabel - ich werde ein Langes und eine Mehrfachsteckdose mitbringen, es wäre gut, wenn wir noch 3 lange Kabel und ebenso viele Mehrfachsteckdosen (mit möglichst vielen Steckplätzen) hätten. (Verena, hast du noch ein Längeres als das vom letzten Mal?) Ich bringe meine Tüte dieses Mal nicht mit, weil ich, wenn mein Mann nicht da ist, meinen Kram bei Ines mit ins Auto packen muss/möchte *zwinkerzuInes*.

Plastebecher für die Kinder (finde ich praktischer) --> die könnte ich mitbringen

 

Sodele, das war mal Alles von meiner Seite. Fällt Euch noch etwas ein?

 

Lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir brauchen noch Bügeleisen und Unterlage

bringe ich mit (Andrea hilfst Du mir beim Büglebrettbezug?)

 

Verlängerungskabel

werde ich eines dabeihaben, allerdings ohne Mehrfachstecker.

 

Ansonsten:

- Falls jemand min. 5 große Mantelknöpfe übrig hat bin ich dankbarer Abnehmer (Stoff ist grau)

- Falls schon mal jemand Kinder-Unterhemden genäht hat: bitte Muster mitbringen (ich kann mir das an den Rändern nicht vorstellen)

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...