Gast Kristina Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Guten Morgen, in einem Katalog, der mir neulich ins Haus flatterte, habe ich die Jacke unten gesehen: Besonders gefällt mir die runde Teilungsnaht im Vorderteil. Sowas würde ich gerne nähen. Bei den üblichen Verdächtigen (Burda, McCalls und Co.) habe ich schon gestöbert, aber nichts gefunden. Hat vielleicht jemand in letzter Zeit sowas als Schnittmuster gesehen. Freue mich für jeden Tipp und sage jetzt schonmal danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
auguste5 Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo, ich habe sowas schon einmal genäht und der Schnitt war in einer älteren Burda. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elkaba Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Schau mal hier aus der neuen Diana.LG elkaba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 29. August 2008 Teilen Geschrieben 29. August 2008 Vielen Dank für eure Antworten. Am Wochenende soll das Wetter ja gut werden. Da mache ich es mir im Garten gemütlich und durchstöbere mal meine Schnittmusterhefte. @Elkaba, dass Modell ist schön, aber nicht so sportlich wie ich es mir wünsche. Werde mir die Schnittzeichnung in der Diana aber trotzdem mal anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mimi sushi Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo Kristina, jetz hab ich den Schnitt wiedergefunden, den ich dir jetzmal schon sagen wollte: McCall 5477. Gruß Mimi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
katha Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo, was hälst du von dieser jacke? oder falls du noch eine Steppjacke brauchst, käme diese vielleicht in frage? lg, Katharina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 1. September 2008 Teilen Geschrieben 1. September 2008 Danke für eure Vorschläge. Wenn ich mir so die Schnittzeichnunge anschaue, kommt die Steppjacke als ehestes in Frage. Entsprechende Schnittänderungen dürften nicht allzu schwierig sein. Na, und das Material ist ja frei wählbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Heute abend hatte ich endlich mal Zeit durch meine Hefte zu stöbern. Das Burdaheft 09/05 habe ich natürlich gerade nicht. @Martina: Es wäre superklassetoll, wenn du ein Bild von der Schnittzeichnung hier einstellen könntest. Dann wüßte ich, ob es ich lohnt, Jagd auf dieses Heft zu machen. Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sofa84 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 @Martina: Es wäre superklassetoll, wenn du ein Bild von der Schnittzeichnung hier einstellen könntest. Dann wüßte ich, ob es ich lohnt, Jagd auf dieses Heft zu machen Ich bin zwar nicht Martina, aber hier ist der Link zu der Jacke aus der 09/05. Grüsse Sandra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Super! Vielen Dank dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3kids Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Ich habe auch so einen Schnitt gesehen, aber als Bluse. Ich meine, es war eine burda plus -mit etwas überlegen ist mir eingefallen, dass es nur die von vor zwei jahren gewesen sein kann: Technische Zeichnung - burdafashion.com LG Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Rita, die Schnittführung dieser Bluse kommt meinen Vorstellungen bisher am nächsten. Und das Heft habe ich sogar. Jetzt brauche ich nur noch Zeit, um mir eine Jackenschnitt draus zu basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3kids Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 ... Und das Heft habe ich sogar. Na, klasse! Dann mach mal. Mir schwebt auch sowas vor. Ich habe eine Drinnen-Jacke genäht, da passt gerade mal ein Shirt drunter. Wie und wo muss ich denn wieviel zugeben, damit ich diesen Schnitt für eine Winterjacke nehmen kann? Wenn Du das vorher durchdenkst, hätte ich was zu abgucken. LG Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Ich glaube ich werde die Bluse erstmal original als Bluse nähen. Dann kann ich die Passform beurteilen, und am besten entscheiden, welche Änderungen notwndig werden, damit eine Jacke nach meinen Vorstellungen daraus wird. Werde dich gern an meinen Überlegungen teilhaben lassen, Rita. Mal schauen, welches Stöffchen in meinem Schrank sich dafür eignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Friesenhexlein Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 hallo das klingt interessant. Werde hier wieder reinschauen. Die Schnittführung hatte ich auch schon einmal ins Auge gefaßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calamitylilly Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Kristina, willst Du kein WIP daraus machen? Mich interessiert das auch als Jackenschnitt Liebe Grüße, Lilly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Kristina, willst Du kein WIP daraus machen? Mich interessiert das auch als Jackenschnitt Liebe Grüße, Lilly Also, ich verspreche jetzt mal lieber keinen WIP. Momentan komme ich extrem wenig zum Nähen. Weiß gar nicht so genau woran das eigentlich liegt. Zuerst werde ich mal die Bluse nähen. Dann werde ich entscheiden, ob mir die ganze Sache so gefällt, dass ich den Aufwand einer Schnittänderung machen will. Wenn ich mich dafür entscheide, mache ich auch gern ein WIP draus. Mal sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seidenraupe1 Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Hallo Kristina, ich besitze eine Laura Lebeck-Jacke, die mir allerdings jetzt eigentlich zu gross ist, ein Lieblings- und Bequemteil mit interessanter Schnittführung. Nicht ganz so wie sie deinen Vorstellungen entsprechen, aber wie gesagt interessant. Ich versuche mal Fotos hier einzustellen, hoffe es gelingt mir. Wenn Jemand weiss wo ich den Schnitt für eine solche Jacke, gerne auch mit anderer Kragenform finde, bitte Info! lieben gruss von der seidenraupe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 (bearbeitet) Gelöscht wg. doppeltem Posting Bearbeitet 9. September 2008 von Kristina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Wenn die Jacke nicht gerade viel zu groß ist, sollte es doch kein Problem sein, den Schnitt abzunehmen und entsprechend zu verkleinern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
katrin maass Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Falls Du noch suchst: Hier wäre auch noch eine... ( Burda 10/2007) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Danke Katrin. Die Jacke wurde oben schonmal vorgeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seidenraupe1 Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 Wenn die Jacke nicht gerade viel zu groß ist, sollte es doch kein Problem sein, den Schnitt abzunehmen und entsprechend zu verkleinern. also 2 Kleidergrössen kleiner hätte ich die jacke schon gerne. mit schnittveränderungen hab ich´s nicht so, noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kristina Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Guten Morgen, ich habe jetzt mal Ritas Vorschlag aufgegriffen und die Blus aus der Burda Plus nachgenäht. Ich wollte erstmal die Passform generell prüfen, bevor ich großartig Schnittänderungen mache. Die Schnittzeichnung ist hier zu sehen: Gestern abend ist die Bluse fertig geworden und ich bin echt begeistert. Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft. Und das Beste dabei ist, dass ich kaum was ändern mußte. Das bin ich von Burda echt nicht gewohnt. Bild reiche ich noch nach. Gestern abend war nix mehr mit fotografieren. Diesen Schnitt werde ich auf jeden Fall als Grundlage für eine Jacke nehmen. Es müssen dann einige Änderungen gemacht werden, aber das sollte nicht so schwer sein. Ich mache gern ein WIP draus. Besteht Interesse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chero Geschrieben 2. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo, ja auch mich würde dein WIP interessieren und vor allem könntest du bitte angeben aus welcher Burda-Plus der Schnitt genau ist? Liebe Grüsse und schon mal DANKE Chero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge