Carosternchen Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 am Anfang meiner Nähversuche hab ich ein Cover einer Cosmopolitan oder so gesehen und das Oberteil nachgemacht. Da war ich mit den unregelmäßigen Falten und den ungesäumten Rändern noch zufrieden ... inzwischen nicht mehr .. aber ich mag den Faltenwurf auf dem Ärmel und denke, wenn man das Oberteil (hihi, eigentlich sollte es ein Kleid werden, aber durch die Falten wurde der Stoff immer weniger) jetzt noch richtig beendet, dann muss ich es nicht wegwerfen. Wie kann ich das verbessern? Das Ziel ist jetzt nicht unbedingt etwas, was man in der Stadt zum Einkaufen tragen kann, sondern eher was, was auf Fotos gut aussieht, wenn man eine Modefotostrecke nachstellen will. Der Rücken ist übrigens frei, nur das eine Stück Stoff, das auf der Brust anfängt, geht eben ein paar cm über dem Streißbein um den Rücken herum.
kassandrax Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Ich weiß nicht was du alles noch säumen musst aber ich denke das ist ein klarer Fall für einen Rollsaum. Die unregelmäßigen Falten finde ich an dem Teil problemlos, das sieht "gewollt" aus und ist Teil des Designs, da würde ich mich nicht verrückt machen.
Carosternchen Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 vor allem muss die Spitze vorne gesäumt werden - wenn man auf dem sonnigen Foto das linke Bein anguckt, da fisselt ja gerade alles auf.
karin.b. Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Ja, Rollsaum ist gut ... ich geh mal Anleitung suchen. karin.b.
karin.b. Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Hier ein Link: Haute Couture fürs Sommer-Top - Kaffee oder Tee? | SWR.de Also wirklich nur den Stoff umfalten, mit kleinem Zickzack die Bruchkante nähen, sodass der rechte Nadelstich ins Leere geht, der linke in den Stoff. Dann überstehenden Stoff ganz akurat knapp abschneiden. Guten Erfolg, karin.b.
kassandrax Geschrieben 19. August 2008 Melden Geschrieben 19. August 2008 Oder so aber nur mit schmalem Rollsaumfuß.
Carosternchen Geschrieben 19. August 2008 Autor Melden Geschrieben 19. August 2008 Danke So .. weitere Verbesserungsvorschläge? Ist der Bereich zwischen Ärmel und Anfang der Rüschen in Ordnung oder wirkt das zu "leer"?
Mummelito Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 (bearbeitet) hallo caro, das oberteil sieht toll aus, aber mich stört auf dem rechten foto dieses offene stück unter deinem gehobenen arm, evtl. solltest du den stoff für den rücken dort etwas höher ansetzen. oder du lässt es so wie es ist, meidest aber diese pose, ansonsten stimme ich auch für rollsaum ich fänd als deko noch so eine alte glitzerbrosche toll, sowas mit strasssteinchen in lila oder so, macht sich auf fotos bestimmt gut Bearbeitet 20. August 2008 von Mummelito Tippfehler. es sollt sich und nicht dich heißen *g*
Carosternchen Geschrieben 20. August 2008 Autor Melden Geschrieben 20. August 2008 mal gucken, was ich am Sa auf dem Flohmarkt broschenähnliches finde. Oh, Posen vermeiden ... das wollte ich eigentlich vermeiden. An dem Tag, als diese Bilder entstanden sind, hatte ich auch andere selbstgemachte Sachen an und bei jedem 2. Bild meinte ich .. ja, aber die Naht darf nicht zu sehen sein und hier ist noch was nicht gerade, das müssen wir auch verstecken ... da übe ich glaub ich lieber noch ein bisschen und nähe dann bessere Shootingoutfits.
Empfohlene Beiträge