Jadie Geschrieben 20. Januar 2012 Melden Geschrieben 20. Januar 2012 Toll!!! Kommt mir wie gerufen. Ich muss noch eine Umstandshose von mir umnähen, weil sie zu lang ist.
Schlompfine Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Geschrieben 3. Juli 2012 Super Anleitung. Ich glaube, das probiere ich beim nächsten Mal auch aus!
Rosalyn Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Geschrieben 9. Juli 2012 Ich habs gerade ausprobiert klappt supi.Vielen Dank für die tolle Anleitung habe so viel Arbeit und Zeit gespart. Gruss Uta
bärenglück Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Hier noch ein mal Bild 1 mit Beschriftung LG Hannelore
Gitte-24 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Geschrieben 25. Juli 2012 Genial! Danke für diese Anleitung!
Talia0509 Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallihallo, Ich grabe mal den türkischen Saum wieder hervor. Ist zumindest bei mir gerade topaktuell, weil ich ne Jeans zum Kürzen habe. Was ich mich frage: das ist ja so, als würde man zwei Teile rechts auf rechts zusammennähen. Wenn man das dann wendet, hat man ja sowas wie ne "Rille" (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll). Auf den Fotos sieht man das nicht - wie sieht es "in echt" aus? Oder hab ich das ganz falsch verstanden?
Nähnadl Geschrieben 6. Dezember 2012 Melden Geschrieben 6. Dezember 2012 das ist ja so, als würde man zwei Teile rechts auf rechts zusammennähen. Wenn man das dann wendet, hat man ja sowas wie ne "Rille" (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll). Auf den Fotos sieht man das nicht - wie sieht es "in echt" aus? Oder hab ich das ganz falsch verstanden? Das hast Du nicht falsch verstanden, fällt aber nicht sehr auf. Ich mag diese Art Hosen zu kürzen allerdings nicht, weil es für mich Pfusch ist. Wenn ich den "original Jeanssaum" dran lassen soll, weil das meine Kunden wünschen, gehe ich vor wie beschrieben (Supi Beschreibung!!!). Ich mache mir allerdings noch die Mühe und trenne den Saum auf. Dann bügel ich die Nahtzugabe nach unten in den Saum und steppe den Saum wieder ab. Ich mache quasi einen Einfass.
Talia0509 Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Geschrieben 7. Dezember 2012 Ok. Danke. Ich werde es dann wohl anders machen. Oder noch besser: sie zur Änderungsschneiderin meines Vertrauens bringen.
Nähnadl Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Geschrieben 7. Dezember 2012 Oder noch besser: sie zur Änderungsschneiderin meines Vertrauens bringen. Traust Du Dir nicht zu eine Jeans zu kürzen? Du hast doch schon schöne Sachen genäht?!?
Strickforums-frieda Geschrieben 7. Dezember 2012 Melden Geschrieben 7. Dezember 2012 Das hat ja nicht immer was mit zutrauen zu tun. Ab und an hat man auch einfach nur keinen Bock auf so etwas. Grüßils, frieda
Talia0509 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Geschrieben 12. Dezember 2012 So, ich habe es lange vor mir hergeschoben und auch immer wieder überlegt, die Hose fremdkürzen zu lassen! Dann hab ich aber gedacht: Klar kannst du das!!! Ich hatte ein bißchen Angst, dass ich die Hose ruiniere. Aber was soll ich sagen: ich habe es geschafft und bin zufrieden!! Ich habe es allerdings etwas anders gemacht: ich habe den Saum aufgetrennt und konnte beim neuen Säumen dann die Innennaht verstecken. So habe ich den Originalsaum, aber nicht die Originalnaht, dafür sieht es aber von innen etwas besser aus -jedenfalls auf den ersten Blick. Wenn mein PC wieder funktioniert, lade ich Bilder hoch.
Made by Anke Geschrieben 26. März 2013 Melden Geschrieben 26. März 2013 Schau mal, hier kannst du sehen, wo du die 3,5 cm abmessen mußt. und im allerersten Beitrag ist es beschrieben und gezeigt - ganz ausführlich. liebe Grüße Lehrling Schade, dass die Bilder nicht vergrössert werden können - so kann ich leider nie was sehen.. schnief trotzdem vielen lieben Dank für die Anleitungen.... - hier lernt man echt viel
mawentelina Geschrieben 26. März 2013 Melden Geschrieben 26. März 2013 Hallo, kann vielleicht auch jemand erklären wie man Jeans enger näht? LG gisela
charliebrown Geschrieben 26. März 2013 Melden Geschrieben 26. März 2013 Schade, dass die Bilder nicht vergrössert werden können - so kann ich leider nie was sehen.. schnief trotzdem vielen lieben Dank für die Anleitungen.... - hier lernt man echt viel Hallo Anke, womit schaust du hier rein? ( warst du angemeldet?) Alle Bilder sind gut zu erkennen, probier es einfach noch mal.
charliebrown Geschrieben 26. März 2013 Melden Geschrieben 26. März 2013 Hallo, kann vielleicht auch jemand erklären wie man Jeans enger näht? LG gisela Hallo Gisela, da hilft dir die "Suche" Hobbyschneiderin 24 - Forum (Jeans enger z.B.) denn hier passt es ja wohl nicht dazu.
bärenglück Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2013 Schaut hier bitte Jeans kürzen, ich nenn es - Seite 26 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Hannelore
Strickforums-frieda Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Geschrieben 10. Juni 2013 Der Link nützt mir nicht viel, da ich viel mehr Beiträge auf einer Seite habe und der Thread bei mir gerade mal 4 Seiten lang ist, Du aber auf Seite 26 verweist. Du könntest jedoch auf die Beitragsnummer verlinken, die wird bei allen Einstellungen gleich sein. Das ist die Zahl, die rechts oben im Beitrag angezeigt wird, mit der Raute davor, neben dem "Meldebutton". Grüßlis, frieda
Melanie1607 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Geschrieben 11. Juni 2013 Ich denke sie meint diesen Beitrag https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1984616&postcount=129
bärenglück Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Der Link nützt mir nicht viel, da ich viel mehr Beiträge auf einer Seite habe und der Thread bei mir gerade mal 4 Seiten lang ist, Du aber auf Seite 26 verweist. Du könntest jedoch auf die Beitragsnummer verlinken, die wird bei allen Einstellungen gleich sein. Das ist die Zahl, die rechts oben im Beitrag angezeigt wird, mit der Raute davor, neben dem "Meldebutton". Grüßlis, frieda Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jeans kürzen, ich nenn es war lange nicht hier Ganz liebe Grüsse an Alle Hannelore
Strickforums-frieda Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Dankeschön, das ist klarer! Grüßlis, frieda
lesebine Geschrieben 23. September 2013 Melden Geschrieben 23. September 2013 Huhu, ich möchte mich bedanken für die tolle Anleitung. Letzten Montag kam meine Schwester auf ein spontanes Frühstück vorbei, unter dem Arm 2 Jeans, die ihr zu lang waren. Ich sollte eigentlich nur die Länge abstecken. Da habe ich mich daran erinnert hier was gelesen zu haben. Sie hat mir dann eine Jeans anvertraut. Ergebnis: einfach genial. Und so super einfach.
Ruth2 Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Es ist alles so verständlich beschrieben, aber wenn der Orginalsaum enger ist als um das was die Hose gekürzt werden muß? Bei gerade geschnittener Hose ist es ja kein Problem. Wie geht das dann? Liebe Grüße Ruth
Lehrling Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Geschrieben 21. Oktober 2013 Dann muß man zuerst am Hosenbein etwas seitlich abnähen bis zur passenden Saumweite. liebe Grüße Lehrling
Latascha Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Geschrieben 22. Oktober 2013 Klasse!!! Mein Mann hat sich letzte Woche drei Hosen gekauft und mir hat es schon vor dem ganzen Aufwand gegruselt. Hach, toll, das werd ich direkt probieren:D
Nahtbob Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Geschrieben 25. Januar 2016 Hallo zusammen, am Wochenende habe ich mich endlich mal an diese Technik getraut, bzw. ich hatte es satt, meine Jeans immer wieder umzukrempeln. Hab dann noch mit einem Jeansfaden knappkantig abgesteppt (s. Foto): Links meine neue Naht, rechts die Original Jeansnaht. Danke für diesen tollen Tipp - meine Frau hat schon gleich ihre Menge an Jeans zur Änderung angemeldet... Schönen Abend noch, Nahtbob
Empfohlene Beiträge