sogno Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 Hallo zusammen, also ich finde, dass die Burda diesmal gut gelungen ist. Aber ich mag auch eher ausgefallene Sachen, als die klassischen. Vielleicht liegt es daran. Ich fand z.B. die letzte Burda zum Heulen. Gruß Karin
Lillilu Geschrieben 20. August 2008 Melden Geschrieben 20. August 2008 Hier noch eine Für-Burda Sprecherin! Beim Spontanen durchschauen hab ich auch einige Sachen gesehen, die zum nachnähen anregen :-)) Auch in den letzen Ausgaben war immer was. Auch wenn mich manche Sachen nur den Kopp schütteln lassen..... Da find ich die Easy-Fashion vieeeeeeel grauseliger...................
Isebill Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Für mich ist diese Burda so eine Art Deja-Vue-Heft. Das soll keine Kritik an Burda sein, so ist einfach die Mode. Nun muss ich in meinen Erinnerungen kramen, worin ich mich wohlfühlte und was wohl wieder in Frage käme. In den letzten Heften war erstaunlich oft - für meine Beziehung zu Burda - ein Teil dabei, in das ich mich spontan verliebt habe. Das sehe ich diesmal noch nicht, aber es gibt ja auch Liebe auf den zweiten Blick. Beispielsweise gibt es da ja diesen Schnitt bis 44, dieses Paillettenshirt. Solche Schnitte - simpel, gerade, kurzer Arm, runder Halsausschnitt, Schlitz in der HM - waren in den Achzigern und Anfang der Neunziger meine allergrössten Lieblinge. Evtl. könnte ich also den schwarzen Seidensatin und den Paillettenstoff, den ich noch habe, kombinieren, Körper aus Seide, Ärmel aus Pailletten... bloss, diesen Winter ist nix wirklich festliches angesagt. Naja, müsste man was in die Wege leiten. Gruss Isebill
Feendesign Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Hallo, ich habe sie gstern bekommen und bin enttäuscht. Eigentlich hatte ich das Abo gekündigt, mich dann aber irgendwie überreden lassen, doch noch weiter zu beziehen, es wären viele Ändererungen und die Mode sei jetzt alltagstauglich. Also ich bin total enttäuscht. LG Katja
sewing Adam Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Tyisch Burda..."für Vater und Sohn", schön wärs. Die Kindersachen sind ganz cool, für die Männer gibts nur diesen langweiligen Kasack...warum kriegen wir nicht auch nen hübschen Blazer oder ein schniekes Hemd...Menno. Den Kasack werd ich aber evtl. Nähen, aus Jersey oder Sweat oder Fleece zum Sport und zum Gammeln... grüße Adam
Mondschein3 Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Hey, also ich fand die letzen Burda Hefte nicht sonderlich brauchbar ... manche Sachen darin waren wirklich erschreckend ... ich ändere immer noch die Schnitte aus den weitaus älteren Burdas ab ... im neuen sind einige Sachen drin die viell. nett wären zum nachnähen ... Stoff kann ma sich ja gsd aussuchen ... is aber auch wieder ziemlich viel drin was ich nie im Leben anziehen würde ... Lg
madhatter Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 der kurzmantel 101 gefällt mir sehr gut, allerdings werd ich da wohl auf einen anderen schnitt ausweichen müssen, denn der rest des heftes fällt für mich persönlich unter "nein, danke". klar, hängt immer vom betrachter ab, ich will das keinem vermiesen mal so nebenbei... ich hatte bei einigen modellen auch das dumpfe gefühl, die irgendwann schonmal gesehen zu haben - geht das nur mir so? lg, katrin
zuckerpuppe Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 ... bloss, diesen Winter ist nix wirklich festliches angesagt. Naja, müsste man was in die Wege leiten. Gruss Isebill Große Oper? Im September sind die Theaterferien vorbei. Ich denke, daß der Spielplan einiges sehens- und hörenswerte zu bieten hat Wie lange fährst Du von dort nach hier? Gruß Kerstin
madhatter Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 @doro stimmt, hast recht. was soll an einem bleistiftrock heute anders sein als vor 10, 20, 30 oder 40 jahren? vielleicht werd ich aber auch einfach nur alt, daß ich mir die ganzen modelle einfach nicht mehr merken kann
Sepia Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Also mir gefällt auch nix wirklich aus dem Heft, hab es heute im Kiosk durchgeblättert. Vielleicht muss ich mich aber auch nur an die neuen Silhouetten gewöhnen, mir geht's öfters so, dass mir die Sachen dann 1 Jahr später doch gefallen.
stebo79 Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Ich warte noch auf mein Exemplar
running_inch Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Offiziell erscheint es auch erst morgen...
unique Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Mir gefällt auch nichts, das ist jetzt die dritte Ausgabe in Folge, die ich nicht kaufen werde . Langsam entwöhne ich mich .
nowak Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Also meine lag gestern schon im Briefkasten...
Tunjagold Geschrieben 21. August 2008 Melden Geschrieben 21. August 2008 Mir gefällt die Ausgabe, (O.K., ich bin Burda-fan), aber zuerst werde ich wohl die Strickjacke stricken, die Wolle habe ich schon bestellt, aber in Schwarz:)
katrin maass Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Ich habe meine auch schon seit Mittwoch und mir gefällt wieder Einiges, bin auch Burda-Fan.
Ibi Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Ich bin auch Burda-Fan. Finde sie jeden Monat klasse und finde immer mehrere Schnittmuster die ich verwenden kann. Auch die September-Ausgabe wird bei mir gleich am Wochenende zum Einsatz kommen. Freue mich schon darauf. Liebe Grüße Ibi
Isebill Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 Hallo, ZuPu, ins nächste Theater fahre ich 4 Minuten mit dem Fahrrad. Könnte auch zu Fuss gehen, dauert entsprechend länger. Auf "Minga" sind es: 7 Minuten bis zum Gleis, 50 Minuten bis HBf, 15 Min bis Odeonsplatz. Ich gehöre zu der Spezies von Leuten, die hier in der Provinz so begeistert sind, dass es nicht weit nach M ist und dann nie fahren... Gruss bis denne, jetzt erst einmal Urlaub und dann neuer Saum an gelbe Tunika... Isebill
dieAndrea Geschrieben 22. August 2008 Melden Geschrieben 22. August 2008 nachdem ich die technischen Zeichnungen gesehen habe, werde ich sie mir gleich kaufen! (Als Belohnung für eine bestandene Klausur )
stoffmadame Geschrieben 28. August 2008 Melden Geschrieben 28. August 2008 Hab heute entdeckt, dass im Anleitungsteil unter "gewusst wie" oder so ähnlich eine Anleitung ist, wie man Schnitte vergrößert oder verkleinert. Also nicht verlängern, sondern komplett eine oder 2 Größen verändern. Sie empfehlen, das nicht für mehr als 2 Nummern zu machen. Das finde ich klasse! (Ob das eine Anregung von uns war?)
stoffmadame Geschrieben 29. August 2008 Melden Geschrieben 29. August 2008 Ach guck, dann hab ich endlich den Unterschied zu meinem Burdabuch gefunden, ich meine nämlich, da steht es nicht drin. So wie das in dem Heft (Anleitungsteil, S. 36) steht, hab ich es noch nicht vorher gesehen. Dann wurde es mal wieder Zeit
sewing Adam Geschrieben 29. August 2008 Melden Geschrieben 29. August 2008 Finde die Ausgabe eigentlich sehr gelungen, schöne Sachen sind dabei. Finde allerdings das Thema "Vater und Sohn" schlecht getroffen. Aber was solls, die Oktober Vorschau lässt für die Herren ja was schönes hoffen lg Adam
Calamitylilly Geschrieben 1. September 2008 Melden Geschrieben 1. September 2008 Hallöle, eine gaaanz blöde Frage hab ich: das Exklusivmodell, dieses kleid, ist der Schnitt im Heft drin? oder muß man den extra bestellen??? Beim durchgucken am kiosk hab ich den Schnitt nicht gefunden, wollte aber auch nicht die Zeitschrift weiter zerlesen Danke & Grüße, Lilly
dieAndrea Geschrieben 1. September 2008 Melden Geschrieben 1. September 2008 Hallöle, eine gaaanz blöde Frage hab ich: das Exklusivmodell, dieses kleid, ist der Schnitt im Heft drin? oder muß man den extra bestellen??? Hallo Lilly, ich hab das Schnittmuster noch nicht auseinander genommen, aber der rote Schnitt sollte das Exclusivmodell sein. (Habe ich zumindestens so verstanden). Ich hätte noch eine andere Frage an die Abonnementen:Wieviel zahlt ihr als Porto für die Zeitung? (Bei Burda steht, dass dieses noch zzgl. dazu kommt, jetzt frag ich mich, ob sich das wirklich lohnt)
Calamitylilly Geschrieben 1. September 2008 Melden Geschrieben 1. September 2008 Hallo Lilly, ich hab das Schnittmuster noch nicht auseinander genommen, aber der rote Schnitt sollte das Exclusivmodell sein. (Habe ich zumindestens so verstanden). Ah, fein! Danke! Es war in der Schnittübersicht leider nicht zu sehen Liebe Grüße, Lilly
Empfohlene Beiträge