Miraculix Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und finde die Elna 7300 und die Janome Memory Craft 6600 ziemlich toll. Kann mir jemand Vor- oder Nachteile der beiden Maschinen nennen? Das würde mir vielleicht die Entscheidung() erleichtern!!
Mackie Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Über die Janome findet man in diesem Forum ziemlich viel, und hier über die Elna. Sie sind schon baugleich, aber die Bedienung ist anders.
Gast tina, die mit kleinem t Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Der Herr Heiman von Elna hat mir auf der h&h gesagt, daß sie baugleich sind, aber geringfügig andere Zierstiche haben, die Janome hat wohl mehr Quiltstiche.
NähenKreativ Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 Die beiden Maschinen sind bis auf ganz wenige Stiche identisch. Konnte auch keine wesentlichen Unterschiede in der Bedinung feststellen. Ich habe ich 6600 und bin mehr als zufrieden mit meinen Schätzchen. Katja
peterle Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Die Hauptunterschiede liegen tatsächlich in der Bedienung, den Stichen und dem Aussehen.
Miraculix Geschrieben 3. August 2008 Autor Melden Geschrieben 3. August 2008 Vielen Dank für die Tipps, ich habe mich jetzt für die Janome entschieden. Nun bin ich gespannt, wie es sich mit ihr näht!!
nalpon Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Hi Miraculix, ich hab mich auch für die Janome entschieden. Die Elna hat auch keinen 7-Punkt-Transporteur, also die zwei Füßchen vor dem Loch hat sich nicht, die hat die Janome. Ich glaub, das ist der wichtigste Unterschied. Obertransporteur verstellbar haben beide. Ansonsten wahrscheinlich wirklich nur nicht so wichtige Sachen.
peterle Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 ich hab mich auch für die Janome entschieden. Die Elna hat auch keinen 7-Punkt-Transporteur, also die zwei Füßchen vor dem Loch hat sich nicht, die hat die Janome. Dir hat einer einen Bären aufgebunden und ich wäre Dir dankbar wenn Du den Blödsinn nicht in jeden Thread pinseln würdest.
Empfohlene Beiträge