Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Miraculix

Elna 7300 oder Janome Memory Craft 6600

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und finde die Elna 7300 und die Janome Memory Craft 6600 ziemlich toll. Kann mir jemand Vor- oder Nachteile der beiden Maschinen nennen? Das würde mir vielleicht die Entscheidung(:verwirrt:) erleichtern!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über die Janome findet man in diesem Forum ziemlich viel, und hier über die Elna.

Sie sind schon baugleich, aber die Bedienung ist anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest tina, die mit kleinem t

Der Herr Heiman von Elna hat mir auf der h&h gesagt, daß sie baugleich sind, aber geringfügig andere Zierstiche haben, die Janome hat wohl mehr Quiltstiche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die beiden Maschinen sind bis auf ganz wenige Stiche identisch.

Konnte auch keine wesentlichen Unterschiede in der Bedinung feststellen.

Ich habe ich 6600 und bin mehr als zufrieden mit meinen Schätzchen.

 

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hauptunterschiede liegen tatsächlich in der Bedienung, den Stichen und dem Aussehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Tipps, ich habe mich jetzt für die Janome entschieden. Nun bin ich gespannt, wie es sich mit ihr näht!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Miraculix,

 

ich hab mich auch für die Janome entschieden. Die Elna hat auch keinen 7-Punkt-Transporteur, also die zwei Füßchen vor dem Loch hat sich nicht, die hat die Janome. Ich glaub, das ist der wichtigste Unterschied.

 

Obertransporteur verstellbar haben beide.

 

Ansonsten wahrscheinlich wirklich nur nicht so wichtige Sachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab mich auch für die Janome entschieden. Die Elna hat auch keinen 7-Punkt-Transporteur, also die zwei Füßchen vor dem Loch hat sich nicht, die hat die Janome.

 

Dir hat einer einen Bären aufgebunden und ich wäre Dir dankbar wenn Du den Blödsinn nicht in jeden Thread pinseln würdest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.