Zum Inhalt springen

Partner

36. Bonner Nähkränzchen - 24.07.2008


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Haste ne Faxnummer, Nicola? Dann nach ich dir ne Zeichnung und faxse dir schnell rein.

Solche Dinger find eh erst für Pänz, die wenigstens schon selber sitzen können oder besser noch selber essen wollen. Hast also noch bißchen Zeit.

Und kauf schon mal dünnen Frottee - oder preiswerte Frotteehandtücher, damit gehts am besten. Und Schrägband - aber das kannste auch selber machen.

 

Ne, nicht Knopf. Ich mach imme ne Schleife aus dem verlängerten Schrägband, das den Halsausschnitt versäubert.

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    14

  • Feuerchen

    13

  • Bruddeltante

    7

  • Teddy 2

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jep, genau Christa, Lätzchen braucht man erst für Kinder, die gefüttert werden. Und das ist frühestens ab dem 4. Monat, wenn man anfangen kann, aber nicht muss, Frühkarotten zu füttern.

 

@Nicola: tröste dich, es ist ja für einen guten Zweck, du hast was Gutes für deine Oma getan. Die freut sich auch über deine Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Astrid, so schön und so wichtig kann das Nähkränzchen gar nicht sein, dass die Oma auch nur eine Minute warten müsste. Auch wenns uns schwer fällt, dass Nicola nicht kommen kann, die Oma geht vor. :)

Ich würde alles dafür geben, wenn ich meine Oma "Hachen" nur noch ein einziges Mal besuchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann sag mir ne zeit, wann du vor der Maschine stehst, dann schick ichs dir schnell rein. Kann ruhig um 8 Uhr sein - bin meißt eh gegen 7 wach. Du musst mich ja nicht sehen :eek: - Haste noch meine TelNr?festnetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sehe ihr habt das mit dem Schlabberdingsgedöns schon geregelt.

Ich kann morgen nicht ,mein Baby wird 18:eek:

Und sie läßts morgen krachen.

viele GRüße

und Euch eine fröhliche Nährunde.

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer:

 

Feuer

Christa

Gabi

Heidrun

Christl

Twety

Hedwig

 

Ergo 7

 

Bruddeltante und Zickenfisch haben sich nicht geäußert.

 

Nudelsalat habe ich heute Nacht noch schnell gemacht, aber ich glaube, ich habe die Zeitung zu Hause vergessen :mad: dachte sie wäre im auto, weil ich schon seit Tagen versuche sie auf Arbeit oder zu Hause genauer unter die Folie zu kriegen. Sorry Christl. Soll ich sie dir heim bringen? Ich glaube, nach der Arbeit fahre ich nicht nochmal heim. Aber ich schaue auf jeden Fall nochmal im Auto!

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala, hab´doch glatt vergessen, Euch bescheid zu sagen, daß ich auch kommen möchte.

Bin nur nicht sicher, ob ich es pünktlich schaffe.

Aber ich komme auf jeden Fall vorbei.

 

Dann bis heute nachmittag oder abend :winke:

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christl, ich habe gerade nochmal im Auto nach der Ottobre geguckt und sie nicht gefunden. Ich muss die Tüte wohl doch mit heim genommen haben :( Wenn du sie definitiv heute haben möchtest, fahre ich gleich in der Mittagspause heim und hole sie dir. Gibst du mir noch eine Rückmeldung?

 

Ich habe übrigens die aktuelle Burda heute morgen eingepackt, wenn jemand möchte, dann verleihe ich sie bis zum nächsten Kränzchen. Mir gefällt daraus nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia, so sehr eilt es nicht. Wenn das Heft nicht im Auto liegt ist nicht so schlimm. Hauptsache der Nudelsalat steht im Auto.:D

 

Bis nachher

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nudelsalat steht im Büro im Kühlschrank :D bei dem Wetter müsste man wohl sonst mit Magen-Darm Infekten rechnen.

 

Heike du kommst auch, wie schön :jump:.

 

Ich komme so gegen 17 Uhr ausm Büro raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Konnte mich noch nicht definitiv festlegen, daher keine verbindliche Zusage. Termin konnte aber verschoben werden. :D

 

Wie Christa schon schrieb, ich werde heute auch kommen. Bis später dann.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, allet jerejelt - Schlüssel habbich und auch schon die Räumlichkeiten besichtigt -allet OK.

Nicola hat sich nicht gemeldet wg der Zeichnung, ich werd' sie also mal Heike in die Hand drücken.

Iris war hier und wir haben leider der FIF Maschine die letzte Ölung verpassen müssen. Meiner Diagnose nach ists die Nadelstange. Wackelt wien Kuhschwanz und den Unterdfaden kriegt man auch nicht hoch. Ich hab Iris geraten, sie auszuschlachten und dann den Rest "beim Sperrmüll stellen" .

 

Heike, die Burda Jacke ist wunderschön - da werde ich auch mal drüber nachdenken. Hätte sogar den passenden Stoff dafür - wunderschöne altrosa Wolle, butterweich. Da müssen wir uns wohl bei Gabi Rat zum Füttern holen (schleimschleim :D) - ich auf jeden Fall.

 

Astrid hat mir auch zu verstehen gegeben, dass sie kommen wird.

Anja, soll ich mein Övchen mitbringen? ;) Sie zickt allerdings n bißchen rum :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Claudia, ich freu mich auch schon auf euch. Tweety-Sabine kommt wahrscheinlich auch.

 

Christa, die Zeichnung für Nicola nehme ich gerne mit. Und das mit dem Rat-zum-Füttern-holen ist eine gute Idee, das wollte ich sowieso schon länger mal machen. :) Und was höre ich? Rosa??? Wird die Jacke dann noch gefärbt? ;)

 

Viele Grüße

Heike

Bearbeitet von Samira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Ovi bei, wenn ich die Teile für die Bluse komplett versäubert habe gebe ich sie gern weiter.

 

Achja, Nudelsalat habe ich auch gerade vorgekostet - sehr lecker, mal gucken ob noch was davon über ist, wenn ich gleich komme.

 

Feuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhmmm, Christa, ich hab keine Ahnung mehr, an was ich da eben gedacht habe... Ich bin nicht so fit heute, mir wird gerade ganz grün vor Augen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüüüüüüüüüüüüüüüüüün?????????????????? Wie kommst du denn darauf, Heike???????:D

 

 

Jaul, ich hab noch nichts zusammen gepackt und keine Ahnung, was ich heute nähen soll! Dabei wollte ich doch endlich mal mit vorgeschnittenen Teilen, alles perfekt und sparsam zusammengepackt antanzen!

 

Nein, geht nicht, bin ja nur unterwegs! Meine Schwester fährt morgen in Urlaub und hat heute !! angefragt, ob ich ihren Garten gießen kann. Mußte hin und mir stundenlang die Schließ- und Gießanlangen :p erklären lassen.

 

Weil ich heute abend nähen bin, habe ich beim Nachbarn jetzt schon alles gegossen, hab da auch Schlüssel- und Blumendienst. Wieder fast eine Stunde weg, bis alles fertig war.

 

Mein Gatte hatte angekündigt, am Montag/Dienstag unser Ungetüm von Kirschlorbeerhecke zu schneiden. Und hat sich dann in den Kopf gesetzt, sie heute zu schneiden. Ich war jetzt schon zweimal beim Edeka Nachschub an Biosäcken kaufen, weil soviel Grünzeugs hier rumliegt. In der Hecke hat sich ein Wespennest gefunden, Mann zuckt nur mit den Schultern und schneidet *drumherum*. Was den Wespen gar nicht gefällt! Er wurde schon zweimal gestochen, zweimal Eis, Zitrone und Globuli angeschleppt und den herzallerliebsten Göttergatten versorgt. Tochter wurde auch gestochen, auch wieder alles angeschleppt und versorgt. Sohn hat vom Hin-und Herlaufen eine Blase am Fuß, mußte auch versorgt werden.

 

Eigentlich wollte ich schon alles fertig haben und mich wenigstens ein Stündchen in die Sonne legen! Pustekuchen, hab noch nichts geschafft! Vor lauter Gießerei und Heckenschneiderei! Grrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!

 

Wann hat man als Hausfrau eigentlich Urlaub vom Job?????

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein schönes Kränzchen, gelle?

Draußen nähen wäre gut gewesen, aber diese Schlepperei :eek:. Tische, Stühle, Verlängerungsschnüre - und dann den weggewehten Stöffchen hinterher jagen - vielleicht doch keine so gute Idee ;)

Aber wenn wir mal nur mit der Hand nähen, böte sich ja die schöne Rundbank unter der Linde an, oder?

573343851_36.Nhkrnzchen001-400.jpg.90a18662ddd7a745d7a74147431b4c7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa, das ist aber eine schöne, aussagekräftige Aufnahme, denn es wird deutlich, wer arbeitet und wer sich gerade am kalten Bufettttt verlustiert.:zahn::bier:

Nachdem ich jetzt 2 Tage mein " Atelier" unterm Dach, bei der Hitze:cool::ohnmacht: verräumt habe, hatte ich gestern eine Auseinandersetzung mit meiner Ovi. Heidrun hatte sie mir mit so viel Geduld eingefädelt und ich Dussel:banghead:

habe die Fäden zu kurz abgeschnitten um das neue Garn durchziehen zu können. Selber schuld. Einmal überschlafen und im Traum kam mir die Erleuchtung.

:jump:Nun schnurrt das Maschinchen und vor Freude habe ich mich gleich zum Nähkurs angemeldet.

Einen schönen Sonntag allen fleißigen HS

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHHHHHHHHHHHHHH! Ein Bild mit mir!!!!! Hat Seltenheitswert! :D

 

Am Donnerstag hat es richtig Spaß gemacht, nette Runde, schönes Wetter, einige haben leckere Dinge mitgebracht und ich habe endlich mal nicht nur gequatscht, sondern richtig was geschafft. Hab 5 Shirts genäht, bis auf Saum und Halsauschnitt absteppen fertig. 2 hab ich gestern schnell fertiggestellt, die anderen 3 warten noch drauf.

 

Die nächsten Projekte liegen aber schon bereit, muss mich ranhalten, bevor der Sommer (Sommer? hüstel, was nennt sich da Sommer??) vorbei ist. Bevor die Sommerstoffe nicht weg sind, gibbet keine neuen Herbststoffe.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Projekte liegen aber schon bereit, muss mich ranhalten, bevor der Sommer (Sommer? hüstel, was nennt sich da Sommer??) vorbei ist. Bevor die Sommerstoffe nicht weg sind, gibbet keine neuen Herbststoffe.

 

He he, Astrid, da geht es Dir wie mir:

Ich habe auch noch viel zu viele Sommerstoffe liegen,

und auch noch viel zu viele gute Vorsätze was den Stoffberg-Abbau betrifft!!!

 

Aber wenn meine Recherchen richtig sind, dann kommt der nächste Stoffmarkt mit Herbst-Winter-Stoffen schon am 31.August nach Hennef, und das ist ein Sonntag, und ganz in der Nähe meiner Schwiegertiger, die mal für ein paar Stunden die Kinder hüten könnten...... au weia... da werde ich sicher schwach werden :klatsch:

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja,

ja, richtig, 31.8. Hennef von der Expo. Aber auch 30.8. Oberhausen von Stoffmarkt Holland und 28.9. Euskirchen von der Expo. Und am 26.10. Oberhausen UND Bad Godesberg, wie gemein!

 

August ist mir definitiv zu früh, da habe ich noch keinen Platz *freigenäht*. Ist ja nicht so, daß ich keine Herbst- und Winterstoffe hier habe. :cool:

 

Naja, das 3. Shirt ist fix und fertig, mit Swarovskis und Label versehen, fehlen nur noch 2 Stück, und das eine für mich, das hatte ich vergessen mitzuzählen.

 

Das nächste Kränzchen wird dann bestimmt wieder ein ich-näh-im-Akkord-Hosen-Kränzchen für mich. :D Oder ein ich-näh-Kleider-und-Blusen-für-meine-Süssen-Kränzchen. Die hab ich ja total vergessen! :eek:

 

Ich seh schon, arbeitslos werden wir beide so schnell nicht! :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...