Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Marion25

UWYH - mein Kleiderschrank schreit HILFE

Recommended Posts

... er möchte mal wieder ein paar neue Sachen sehen *grins*

und meine total überfüllten Stoffkisten brauchen dringend wieder Luft zum Atmen ...

 

daher möchte auch mitmachen!!!!!

 

Zur Zeit nähe ich eigentlich fast nur für meine Tochter, doch in diesem Fred möchte ich mich mit Eurer Hilfe motivieren:

 

SOS *** ICH brauche neue Klamotten *** SOS

 

Als erstes werde ich 2 Sleepshirts nach dem mehrmals erprobten Quiala-Schnitt nähen, damit nichts schiefgehen kann!

 

Hier die ersten beiden Stoffe, die meiner scharfen Stoffschere zum Opfer fallen werden:

 

Nachtrag 21.51 Uhr: beide Sleepshirts sind zugeschnitten und morgen wird genäht ...

uwyh_stoffe_fuer_sleepshirt.jpg.e77cd68b68522613c6c576d9b77ffa6e.jpg

Edited by Marion25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

der Pünktchen-Stoff ist toll - bin echt mal gespannt! (Aber der andere ist auch schön...)

Frohes "UWYH" und viele neue Kleider,

Simone

Share this post


Link to post
Share on other sites

der bunte stoff ist ja toll, schwärm, fast schon zu schade nur zum schlafen *g*

bin gespannt wies weiter geht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich motivier mal mit damit Du ein paar Sachen in Deinen Schrank bekommst.

 

LG Nicoletta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui, ich find die zwei Stoffe total toll! Bin gespannt aufs Endergebnis. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

so ihr Lieben ... meine beiden Sleepshirts sind fast fertig, musste erst noch das Blusentop für meine Tochter beenden.

 

Aber damit ihr wieder etwas zum Schauen habt, zeige ich euch vier gemusterte Jerseys, aus denen ich verschiedene Shirts machen möchte.

 

Die Schnitte dazu muss ich noch auswählen ... das ist gar nicht so einfach.

Auf jeden Fall dachte ich mir, dass erst etwas "Buntes" (in meinen Augen *g*) gemacht werden muss ... einfarbige Shirts habe ich viele.

 

Die kommende Woche werde ich nicht viel Zeit haben, trotzdem versuche ich sie möglichst zügig fertig zu bekommen.

 

Nun muss ich aber vor den Fernseher und meinen Nerven etwas strapazieren ... aber der 2. Platz ist ja auch toll, oder?

uwyh_stoffe_fuer_vier_shirt.jpg.844eb271802cfd8ee8704cca8626fbab.jpg

Edited by Marion25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hatte die letzten Tage nicht viel Zeit zum Nähen und meine Sleepshirts sind fast fertig (musste die Bündchen teilweise wieder abtrennen, da sie mir nicht gefallen haben!), hoffe das Bild kann ich euch morgen zeigen. Ich weiß, mein Schneckentempo ist ein Schande ... aber für mich nähen kostet mehr Überwindung! ;)

 

Die Schnittmustersuche für meine Shirts läuft noch ... dafür habe ich gesündigt. Aber das war mir klar, sobald die neuen Stöffchen auf dem Markt sind, muss ich mir gleich welche bestellen ... nur so zum Anschauen :D

 

Aber jetzt halte ich mich wieder an die Regeln, versprochen!

 

Hat noch jemand schöne Shirtschnitte im Kopf .... nicht zu eng und nicht zu kurz, auch gerne mit V-Ausschnitt?

winterstoffe.jpg.6f600a48859215deaeab3840cb8db834.jpg

Edited by Marion25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marion...

na da hast du dir ja was vorgenommen... ich schau ganz interessiert zu...

 

Ich personlich mag den Onion-Wickelshirt-Schnitt ganz gern, der ist nicht so sackig und schön wandelbar... die Nr. weiß ich grad nicht, kann sie aber bei Bedarf raussuchen...

 

Frohes Schaffen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

die sind aber auch wirklich schööön.

Mir graust auch schon vor den neuen Stoffen, im Moment versuch ich einfach nicht hinzugucken... naja Stoffdiät heißt ja nicht unbedingt Nulldiät ;)

In der letzten Knip war ein schönes Shirt so mit V-Ausschnitt und kleiner Raffung am Ausschnitt

LG

Rosi

Share this post


Link to post
Share on other sites
.. naja Stoffdiät heißt ja nicht unbedingt Nulldiät ;)

 

 

... der Spruch ist super, toll DANKE ... hast mein Gewissen beruhigt! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

mein Beweisfoto ... die Sleepshirts sind fertig! ;)

Habe beide mit 3/4 Arm gemacht, da ich jeweils fast 2 Meter Stoff hatte und ich die Menge dann ausgenutzt habe. Die Länge endet oberhalb der Knie.

Mir gefallen sie sehr gut und das graue Shirt ist ein super angenehmer Stoff, der auch etwas nachgibt.

 

Jetzt werde ich gleich eines der geplanten Shirts zuschneiden ... :)

 

und für jedes neu genähte Teil wird ein altes Kleidungsstück entsorgt! :D

sleepshirts_grau_erdbeer.jpg.d3daaceaad85671c90bd81a49e0be020.jpg

Edited by Marion25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Stoffe für Schlafshirts, aber auch im Bett will man ja gut aussehen;)

Sind gut geworden! Die Einfassung bei dem fruchtigen Shirt gefällt mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schöne Shirts, das Fruchtexemplar finde ich besonders schön.

 

Irgendwie sind meine Stoffe immer so einfarbig, da sollte ich was ändern. Grummel, geht jetzt ja nicht, wir sind ja nicht beim Stoffbergaufbau...*eigenen Thread dann mal später hierfür haben will*

 

Gruß, Conny

Share this post


Link to post
Share on other sites

super schön geworden deine sleepshirts, ganz toll

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Schlafshirts, besonders das mit den Blumen gefällt mir.

 

LG S

Share this post


Link to post
Share on other sites
und für jedes neu genähte Teil wird ein altes Kleidungsstück entsorgt! :D

 

DAS ist eine super Idee ! Allerdings nur die Aufgetragenen, die, die gerade zu eng sind, könnten ja mal wieder passen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

deine Schlafshirts sind wirklich sehr schön geworden - was bei der Stoffauswahl ja kein Wunder ist.

 

LG,

 

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

so, das erste der vier gemusterten Shirts ist (endlich!) fertig.

Der Schnitt ist aus der Ottobre-Woman 2/2008 Nr. 3 mit 3/4 Arm, leichte A-Form ... obwohl ich mit 1,73 M doch eher groß bin habe ich das Shirt um gute 3 cm gekürzt ... ich finde auch, dass es nicht so locker ausfällt wie auf den Fotos im Heft ... der gemusterte Stoff ist für mich gewöhnungsbedürftig, da ich fast nur einfarbige Sachen trage. Meine Tochter findet es toll :D das ist doch schon Lob genug, oder?

Morgen werde ich es mal tragen und dann mal schauen, wie ich mich darin fühle :confused:;)

ach ja, der Ausschnitt gefällt mir sehr gut!!

 

Ich werde den Schnitt jetzt nochmal mit der Falten-Variante vorne nähen aus einem schwarzen :rolleyes: Viskose-Jersey. Danach geht es mit den gemusterten Jerseys weiter ...

ottobre_shirt_patchwork.jpg.bb4d631666a7cf1fc575bac070f8dbf9.jpg

Edited by Marion25

Share this post


Link to post
Share on other sites

... wollte euch nur sagen, dass ich das Shirt jetzt nen halben Tag getragen habe und ich mich sehr gut darin fühle (trotz anfänglicher Skepsis). Habe bei der Arbeit zwar kein Kompliment erhalten ;) aber es hat mich auch keiner gefragt, ob ich vielleicht noch mein Nachthemd anhabe :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

oh oh, ich bin rückfällig geworden .... nähe mal wieder NUR für Töchterchen.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Aber jetzt sind bei uns endlich Ferien und ich hoffe, dass nun doch noch ein paar Teile für mich entstehen werden!!!!!!!!!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uiiii, was für tolle Sachen du da genäht hast, du warst ja wirklich richtig fleißig! Manche Stoffe schreien ja auch geradezu danach, in Kinderkleidung verwandelt zu werden;)

Das Ottobre-Shirt hab ich übrigens auch genäht, mir gefällt es auch und den "Drin-wohlfühl-Effekt" hatte ich genauso! Ich hab es so lang gelassen, ich mag das gern. Und auch beim Ausschnitt war ich sehr angenehm überrascht:)

 

Und jetzt bin ich mal gespannt auf weitere Teile deiner Garderobe;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

da ich das Ottobre-Shirt sehr gerne trage, habe ich doch nochmal den gleichen Schnitt benutzt und bei diesem habe ich die Länge so gelassen.

 

Ein toller Jersey, der schon seeeehr lange bei mir liegt ... darf jetzt in meinen Kleiderschrank umziehen :D und ein altes Shirt (nur welches :confused:) wird dafür wieder entsorgt! :)

ottobre_shirt_schwarz.jpg.db69d4e11b96402c7785adaacb386470.jpg

Edited by Marion25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht nach einem schönen Basis-Teil aus!

Und wie gefällt dir die Original-Länge?

 

Schön, dass du wieder was für dich selbst gezaubert hast:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sieht nach einem schönen Basis-Teil aus!

Und wie gefällt dir die Original-Länge?

 

Schön, dass du wieder was für dich selbst gezaubert hast:)

 

Danke, und mit diesem Stoff und in schwarz gefällt mir die Länge sehr gut :)

 

Jetzt muss ich aber einen neuen Schnitt probieren .... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

gestern Abend war mir nach was "Schnellem" ;)

 

Daher doch nochmal der gleiche Schnitt (der ist einfach toll für mich!) aus einem schön fallenden Stretchjersey ... die Punkte sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig :rolleyes::)

ottobre_shirt_schwarz_mit_p.jpg.4f1bcaca86d1255e2e8f19de0c6c35f9.jpg

Edited by Marion25

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.