Zum Inhalt springen

Partner

Bestickter Frottee "verzieht" sich nach Benutzung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ja auch ein Stick-Newbie und habe als erstes Waschlappen und Handtücher mit Piratenmotiven für den Sohn bestickt. Unten drunter Filmoplast, oben drauf Avalon. Das Stickgarn ist von Madeira. Den Waschlappen haben wir jetzt in Benutzung und schon nach dem ersten Wasser/Seifen-Kontakt war das Stickbild nicht mehr ganz plan. Habe auch schon gekaufte bestickte Frotteewaren gesehen, die in Benutzung genauso aussahen.

 

Woran liegt das denn? Kann man das möglicherweise irgendwie verhindern? Ist ja ein bisschen schade drum...

 

Viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mellim

    2

  • Myrin

    1

  • karin1506

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Sticki,

 

habe ich gemacht. Das war das erste, was ich in meiner Patchworking-Gruppe gelernt hab - erst waschen, dann nähen...

 

Viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

es kommt sicher darauf an, wie das Muster gepuncht ist ;). Bei vollflächigen Mustern arbeiten sich die Frotteeschlingen nicht so leicht durch die Stickerei, bei "löchrigen" Mustern um so schneller.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Stickmuster ist ganz fest, der rest des waschlappens nicht - also sieht es aus, als waere das stickmuster verzogen.

Das ist eigentlich ganz normal, auch bei gekauften Sachen - du kannst vielleicht noch drueberbuegeln:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...