Zum Inhalt springen

Partner

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Süss dein Probe-Helmchen. :)

 

Ich habe über Ostern sturmfrei ... bei schönem Wetter könnten wir die Hefte ja mal beim im Garten sitzen gemeinsam ansehen.

Bei dir oder mir? :hug:

 

Bis dahin sind hoffentlich auch die Gartenmöbel entsponnen wieder auf der Terrasse. :D

 

Ich glaube, ich habe mir im Kölner Dom etwas weg geholt :mad:. Drück' mir die Daumen, dass es nicht so wild wird. Grade jetzt habe ich wieder mal eine ganze Kampagne mit div. Projekten termingerecht umzusetzen. Dafür brauche ich einen freien Kopf.

 

Und, was macht das Jacken-Unglück?

Hast du es besiegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnuggelchen :hug: ...hab Dich schon vermisst!

 

Ohje, Kölnvirus? Erkältung oder kalt geworden und nun Dein Leiden? Chefzwang? Musstet Ihr so lange im Dom sein? *ganzdolldaumendrück* Hast Du trotzdem nebenbei große Beute machen können?

 

Ostern im Garten wird wohl nix werden. Guck mal die 16-Tage-Wettervorhersage an :eek: *heul*

Der Gedanke, dass Du schon wieder die Fahrerei hierher hast, gefällt mir nicht.

1. hast Du noch andere Pläne für das WE und

2. ICH bin dran und muss mir wegen den Hunden was einfallen lassen. Sie sind ja lieb, aber - wenn auch friedlich - interessiert an Deinen Katzen...das wäre Stress auf allen Seiten :D Nachher entpuppen sich Deine süßen Schmusis zu Killerkatzen -> meine Hunde bekommen Prügel und werden zu Katzenhassern...und dann? Nee, nee :p

Schlimmstenfalls müssen wir verschieben und "verdonnern" den lieben D. dann zur Gartenarbeit :D Wir werden noch telefonieren, ne?

 

Die Jacke strafe ich mit Nichtachtung. Demonstrativ gehe ich mehrmals täglich mit abgewendetem Blick am Zuschneidetisch vorbei, auf dem sie als Häufchen Unglück liegt... ich bin unmutig, unmotiviert, unzufrieden.

 

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :)

 

Schnuggelchen :hug: ...hab Dich schon vermisst!

 

Ohje, Kölnvirus? Erkältung oder kalt geworden und nun Dein Leiden? Chefzwang? Musstet Ihr so lange im Dom sein? *ganzdolldaumendrück* Hast Du trotzdem nebenbei große Beute machen können?

 

Erkältung heute Morgen begrüßt.

Noch ist es erträglich.

Köln war kalt ... insbesondere die Stunde im DOM.

Anstrengend: Ja. Mehr dazu lieber privat.

Ausbeute: 3 Jerseys, 1 BW-Sommer-Rock-Kleid-Stoff.

Weitere Ausbeute: Runde Füße und Durchfall vom Sauerkraut. :D

Pumuckel ist auch endlich eingetroffen. Sage und schreibe extakt 0,80m, die sich aber wie wild aufrollen.

 

Termin für heute Nachmittag in HB abgesagt ... ich geh' mich gleich ein wenig pflegen. :)

 

Ostern im Garten wird wohl nix werden. Guck mal die 16-Tage-Wettervorhersage an :eek: *heul*

Der Gedanke, dass Du schon wieder die Fahrerei hierher hast, gefällt mir nicht.

1. hast Du noch andere Pläne für das WE und

2. ICH bin dran und muss mir wegen den Hunden was einfallen lassen. Sie sind ja lieb, aber - wenn auch friedlich - interessiert an Deinen Katzen...das wäre Stress auf allen Seiten :D Nachher entpuppen sich Deine süßen Schmusis zu Killerkatzen -> meine Hunde bekommen Prügel und werden zu Katzenhassern...und dann? Nee, nee :p

Schlimmstenfalls müssen wir verschieben und "verdonnern" den lieben D. dann zur Gartenarbeit :D Wir werden noch telefonieren, ne?

 

Telefonieren: Ja.

Ein Termin Ostern ist schon wieder abgesagt. Würde mich freuen, wenn du kommen würdest. Oder geht das mit den beiden, kleinen Monstern dies mal nicht? :hug: Dass sie ein paar Stunden zu Hause bleiben?

 

Wetter?

Ingnoriere ich, wie du deine Jacke. :D

 

Die Jacke strafe ich mit Nichtachtung. Demonstrativ gehe ich mehrmals täglich mit abgewendetem Blick am Zuschneidetisch vorbei, auf dem sie als Häufchen Unglück liegt... ich bin unmutig, unmotiviert, unzufrieden.

Wird schon.

Als Motivation hast du jetzt ja den wunderschönen Rock, der noch Begleitung braucht.

 

Schon was Neues angefangen? Mal so ein Shirt zwischendurch? ;)

 

Ich muddel an einer neuen Cargo-Hose mit vielen Durchzugsbändern. Ärgerlich ... am Wo-Ende wollen wir auf den Markt nach OL ... mir fehlen noch so viele Zutaten ... bis dahin muss ich die Erkältung unbedingt vertreiben. :p

 

Mein Roman wartet ... und ein heißer Tee.

:hug: für dich.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Sabinchen :hug: da haste aber ein anstrengendes WE gehabt! Gute Besserung :hug:

Auf Deine neuen Mitbewohner bin ich natürlich neugierig.

 

Ostern:

Grundsätzlich können die Hunde problemlos stundenweise allein bleiben. Aber da wir beide ja nicht grad ums Eck wohnen, allein die Fahrt schon 3 Stunden braucht und wir gern das eine oder andere Wort wechseln möchten, werden es einige Stunden mehr sein. Unsere Zeit vergeht immer sooo schnell *seufz*

Männe ist nicht verfügbar. Er hat sich bereits einen Oster-Kampfplan gemacht und wird unterwegs sein. Kennst ihn ja. Hummeln im Hintern.

 

Neues:

1. DIE Tasche ... *Julie* ...die kommt meinem Knoten im Kopf auch nicht entgegen. Gedächtnisschwund? Mir macht das manchmal wirklich Angst! :(

2. Gestern Nacht hat es mich gepackt. Bis 5 Uhr hab ich versucht die Häkelanleitung für den Blümchenschal zu begreifen...nüscht! Naja, nun wächst ein leichter Sommerschal ausder Nadel. Es fehlen nur noch ca 140cm :rolleyes:

3. Zwei von drei Japanern sind kopiert. Die Passform wird hoffentlich kein allzu großes Problem.

4. Zu Ostern würde ich gern noch eine Kombi für`s Enkelmädchen fertig haben. Diese Aktion hat also *Stufe Rot*Meine "Stuttgarter Reisegruppe" kommt erst im Sommer, da kann ich schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung :hug:

 

Danke. :)

Ist wohl nur eine Kopfgrippe. Macht so dusselig, aber GSD kein Schüttelforst und Husten.

 

Ostern:

Lass' uns spontan gucken. Ich komm' dann auch.

Mal so ganz ohne, würde mir auch gut gefallen.

(Oder willst'e gar nicht?)

 

Neues:

Schön zu hören. Bist ja gar nicht so un ..., wie du schreibst.

 

In der Kürze liegt die Würze ... zumindest heute. ;)

Muss gleich durchs Haus fegen. Freue mich schon auf das dauernde Niesen, wenn die Staubflusen wirbeln.

 

Genieße den vorerst wohl letzten warmen Tag. :hug:

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oder willst'e gar nicht?)

:confused: :beleidigt

 

Mein Schal war bereits ca 1m lang und da fiel mir auf, dass die Reihen doch recht schnell fertig werden :banghead: Meine anfänglichen 26 Maschen hatten sich auf 9 reduziert! :eek: Ich könnte heulen! In meinem Wahn hab ich den Fehler nicht gemerkt.

 

Probe*Julie* ist fertig zugeschnitten. Mir fehlen aber die Gummikordel, Stopper und Gurtband.

 

Nun mach ich mich an die Auswahl für die Osterkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will! :D

Übrigens habe ich vorhin mit K. nochmal das WE besprochen. Er wollte eigentlich `ne Oster-Tour mit dem Mopped machen. Aber...sollte es kalt sein, bleibt er in der Nähe. Dann wäre die Bewegungsversorgung der Hunde gesichert und ich schlage gegen 11 bei Dir auf :p :D

 

So, jetzt muss ich in die Stadt...Nähwerk :rolleyes: Nein, kein Stoff, nur Gummi und Stopper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will! :D

Ich auch. :D

Welchen Tag, können wir ja dann noch besprechen.

 

Bin noch immer geplättet. :mad:

Nase läuft zwar nicht mehr, aber mein Kopf wiegt 100 Kilo.

Drum auch nicht sonderlich gesprächig.

 

Was is'n aus dem Schal geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello :winke:

 

Welchen Tag, können wir ja dann noch besprechen.

Ja, ich beobachte das Wetterbild. Vorhin sind gegenen Ende der Woche sogar Graupel angesagt :eek: Ich hätte gern smilie_wet_052.gif

 

Nase läuft zwar nicht mehr, aber mein Kopf wiegt 100 Kilo.

smilie_krank_002.gif Haste denn genug Drogen zu Hause? Kopfschmerzen sind doof! :hug:

 

Was is'n aus dem Schal geworden?

Ich brauche noch Wolle. Diese war mal ein Probeknäuel. Der Shop, bei dem ich die damals bestellt hatte, führt sie nicht mehr. Bin also auf der Suche...außerdem brauche ich noch andere Wolle, die ich aber fühlen muss. Das nehme ich nach Ostern in Angriff. So eilig ist es ja nicht.

 

Hey Sabinschn, ich glaub, die anderen Mädels haben sich verkrümelt... Irgendwie sind wir hier allein :schnief:

 

Meine Probe-*Julie* befindet sich auf der Zielgeraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sabinschn, ich glaub, die anderen Mädels haben sich verkrümelt... Irgendwie sind wir hier allein :schnief:

Ach was, die wollen sich nur grade nicht anstecken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin auch schon auf deine Julie gespannt...

 

...habe den Schnitt seit Sommer hier liegen...

 

Viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* Corina, wie schreibst Du denn dann? hast Du Dir einen langen Finger gebastelt? :D

 

Probe-*Julie* ist fertig. Foto mache ich gleich, Kamera liegt im Auto

 

Ähm, ich teile das *Julie*- Fieber nicht. Wie verkauft man ein gebrauchtes E-book? Ich bin froh, dass ich keine "guten" Stoffe, sondern nur Reste verarbeitet habe :)

 

eine Seite

picture.php?albumid=535&pictureid=17271

und die andere Seite

picture.php?albumid=535&pictureid=17272

 

Diese ähnliche Tasche habe ich frei nach Schnautze letztes Jahr genäht.

Denkt Euch die Aussentaschen und längere Henkel...

 

picture.php?albumid=535&pictureid=7228

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER STÖRT NIEMAND :hug: :hug: :hug:

...ausser es wird gestänkert :p

 

Das nächste Mal treffen Sabine und ich größere Absprachen per Telefon oder so - ok? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, Simone, ich finde deine Julie aber wunderschön!!!!

*ichauchJuliewill*

*seufz*

 

Verrate mir bitte, ist die sehr schwer zu nähen?

Wie lange hast du gebraucht?

...ich habe mich bis jetzt nicht getraut...

 

Ich finde es an dieser Tasche die Tatsache toll, dass man verschiedenste (auch nicht zueinander passende) Reststücke verwerten kann und sie sieht immer noch soooooo toll aus...

 

Chapeau!!!!!!!!!

Und weiter so!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich oute mich jetzt mal, ich bin auch irgendwie kein Julie-Taschen-Fan, mir sind da irgendwie zu viele Bänder und Stopper dran.

 

@mosine

was stört dich denn an der Tasche?

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich geselle mich auch noch dazu :).

Mein Fall ist die Tasche auch nicht (das Schnittmuster, nicht das mich jemand falsch versteht). Ist mir zu rüschig - aber Geschmäcker sind ja verschieden ;).

Die Frei-Schnauze-Tasche find ich prima, liegt vielleicht auch an der Stoffwahl.

ICH werde so schnell keinen Big-Shopper mehr nähen, habe heute einen verspannten Rücken weil ich den Shopper gestern (auf dem Stoffmarkt in Oldenburg) die ganze Zeit über der linken Schulter getragen habe. Rucksack wäre besser gewesen aber nicht so schnell ein- und auszupacken. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ich lese auch die ganze Zeit mit, teil amüsiert wg. eures "Wortwechsels", teils neidisch,weil ich zur Zeit weder an die Nähmaschine noch an die Stricknadeln komme. Ich hab einfach zu viel um die Ohren. Nach Ostern wirds hoffentlich besser. Ich leide schon an Entzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ich lese auch die ganze Zeit mit, teil amüsiert wg. eures "Wortwechsels", teils neidisch,weil ich zur Zeit weder an die Nähmaschine noch an die Stricknadeln komme. Ich hab einfach zu viel um die Ohren. Nach Ostern wirds hoffentlich besser. Ich leide schon an Entzug.

Och Claudi :hug: Du hast bestimmt ganz bald wieder Zeit zum handarbeiten. Kopf hoch, denn wenn Du alles andere aus dem Weg hast, geht`s besser von der Nadel. :)

 

ICH werde so schnell keinen Big-Shopper mehr nähen,

Hm, sooo riesig ist *Julie gar nicht. Wahrscheinlich, weil alles zusammengezogen wird :rolleyes: Meine Tasche ist da um einiges größer, weil sie den Wocheneinkauf vom Tochterkind fassen muss.

 

@mosine

was stört dich denn an der Tasche?

Ich finde, dass sie für das Ergebnis ein ziemlicher Aufwand ist. Und auch mich stört das "Gerüsche". Die Taschen werden ja nicht wirklich genutzt...wenn der Hauptteil voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass sie Dir gefällt, Larissa. Ich werd mal sehen, ob ich sie irgendwie im Umkreis los werde.

 

Verrate mir bitte, ist die sehr schwer zu nähen?

Wie lange hast du gebraucht?

Nein, schwer zu nähen ist sie nicht. Es sind nur viele kleine Nähschritte. Die Stopper braucht frau nicht wirklich. Wenn Du die Gummis nämlich ganz gerade lässt, fällt eventueller Inhalt raus. :p Da die Aussentaschen dauerhaft "gerüscht" sind, kannst Du auch normales Gummiband einnähen.

Wie lange ich gebraucht habe kann ich Dir nicht sagen. Ich hab ja immermal ein bischen gemacht - so zwischendurch. :)

 

Ich finde es an dieser Tasche die Tatsache toll, dass man verschiedenste (auch nicht zueinander passende) Reststücke verwerten

Das stimmt. Aber Reste kannst Du ja eigentlich überall verwerten...und wenn es nur bei z.B. einfachen Gartenstuhlkissen ist :)

 

Ich trage eher selten Handtaschen und dann mag ich sie lieber aus weichen Leder, die auch zu den Schuhen passen.

 

So, nun sollte ich mich endlich dem Zuschnitt für mein Enkelmädchen widmen, sonst wird das nüscht mehr :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Zuguck-Runde :)

 

Ich brauche `nen Aufmunterer! Kindersachen werden geschoben...

Es soll eine Probehose aus dem japanischen Hosenbuch werden.

Also hab ich

- mir einen gewaschenen Stoff (Baby-/Feincord geht für mich immer, ausserdem ist ja noch kein Sommer) gebügelt,

- Schnitt nachgemessen - ist natürlich zu klein ...hab ja leider nicht die zierlichen Maße der Japanerinnen :rolleyes: ich brauche z.Z. die 40

- mal probieren auf einem passenden Hosenschnitt von PC... ok, fehlt nicht so viel. Todesmutig werde ich ringsum 2cm zugeben.

 

Auf geht`s! :D Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie beneide ich Dich, dass Du jetzt nähen kannst. Leider muss ich arbeiten (na ja mache offensichtlich gerade Pause, sonst könnte ich ja nicht mal schnell bei Euch HSlern reinschauen.):D

 

Viel Erfolg. Drück die Daumen, jedenfalls spätestens in der Mittagspause, wenn ich sie nicht mehr zum schreiben brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche `nen Aufmunterer!

 

Kömmmmt hier. :hug:

 

Jetzt wird's japanisch: 頑張って

... gib's mal hier ein.

 

PN gelesen. Antwort kommt. Ich grübel mal wieder über einem Mailing, das eigentlich bis Ostern zur Freigabe sollte. Wird nüscht ... der Kopf funktioniert wieder, aber die verlorene Zeit hole ich nicht wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...