Zum Inhalt springen

Partner

Nähgarn für Hundehalsbänder


Empfohlene Beiträge

@ phebee_alex

 

Ich schau sowieso öfters in euren Händlerbereich.

Wenn ihr Garne anbietet, werd ich sicherlich fündig werden :)

 

@KimParson

 

Welche Fadenspannung bei meiner alten Maschine eingestellt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte am Anfang so meine Probleme und dann hab ich bei der Spannung gedreht und gedreht - bis mir alles entgegengeflogen ist :o

Habs dann wieder irgendwie zusammengebaut und jetzt funktionierts. Aber es ist auf alle Fälle fast bis zum Anschlag im Minus-Bereich.

 

Ich weiß nicht welche Maschine du hast, aber wenn meine nicht mehr sauber näht, kriegt die Mechanik, wo die Unterfadenspule sitzt, ein Tröpfchen Öl - wirkt bei meiner wirklich Wunder :)

 

Als Nadel verwende ich Schmetz 130/705 H-J 100-16 und Ober- und Unterfaden ist natürlich der selbe.

 

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen :)

 

lg

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • phebee_alex

    7

  • xquadrat

    4

  • Waleem

    4

  • ennertblume

    3

könntest du bitte ein bissi präziser schreiben warum dein nahtbild unsauber ist ?

was passiert denn oder wie siehts aus ???

also bei einigen kunden waren auf der oberseite schlaufen da musste dann die UNTERfadenspannung reguliert werden. andere hatten nadeln wo der faden nur durchgequetscht passte da waren neue nadeln die lösung.

l.g. Alex

 

ps: irgendwo in diesem riesenforum habe ich aber schon so nen selbsthilfethread gesehen wo es um die ganzen einstellungen ging.

Bearbeitet von phebee_alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, Euch beide kenne ich doch:D aus anderen Foren bzw. als Verkäufer;)

Bei dem einen BG war die Obernaht so hässlich, voller Schlaufen von der Unternaht- habe aber letztens mal wieder versucht die Obere Fadenspannung zu ändern, wenn ich sie ganz auf 1 stelle geht es mMn besser. Bei der Spule unten trau ich mich ehrlich gesagt nix zu verstellen:o

 

lg

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na, Euch beide kenne ich doch:D aus anderen Foren bzw. als Verkäufer;)

Bei dem einen BG war die Obernaht so hässlich, voller Schlaufen von der Unternaht- habe aber letztens mal wieder versucht die Obere Fadenspannung zu ändern, wenn ich sie ganz auf 1 stelle geht es mMn besser. Bei der Spule unten trau ich mich ehrlich gesagt nix zu verstellen:o

lg

Jasmin

 

Du kennst mich ?? Ich kann dich leider gerade nicht zuordnen ist aber ja auch egal für dein problem ;-)

Warum traust dich nicht an die Unterfadenspannung ??

Die meisten haushaltsmaschinen haben da direkt an der Spule eine kleine Schraube, mehr ist es nicht.

Bissi nachstellen danach faden rein und nur am fadenende halten und schauen ob die spule rutsch oder gerade eben nicht. dann ein bissi dran zupfeln und schauen wie weit die spule jeweils runter rutscht. (also nicht so fest wie bei einem jojo sondern wirklich leicht... die hand einfach absinken lassen und dann schnell stoppen)

das ist keine Hexerei (nur böses Vodoo ;-) )

l.g. Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst mich ?? Ich kann dich leider gerade nicht zuordnen ist aber ja auch egal für dein problem ;-)

Warum traust dich nicht an die Unterfadenspannung ??

Die meisten haushaltsmaschinen haben da direkt an der Spule eine kleine Schraube, mehr ist es nicht.

Bissi nachstellen danach faden rein und nur am fadenende halten und schauen ob die spule rutsch oder gerade eben nicht. dann ein bissi dran zupfeln und schauen wie weit die spule jeweils runter rutscht. (also nicht so fest wie bei einem jojo sondern wirklich leicht... die hand einfach absinken lassen und dann schnell stoppen)

das ist keine Hexerei (nur böses Vodoo ;-) )

l.g. Alex

Ja, ev. versuche ich das beim nächsten mal, danke.

(Ich kenn euch vom "roten"Ö-Hundeforum("sturkopf") bzw. vom deutschen "blauen" Hundeforum("Kim Russell") bzw, hab ich schon bei dir eingekauft;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja, ev. versuche ich das beim nächsten mal, danke.

(Ich kenn euch vom "roten"Ö-Hundeforum("sturkopf") bzw. vom deutschen "blauen" Hundeforum("Kim Russell") bzw, hab ich schon bei dir eingekauft;))

 

ahhh, ok

wobei ich hier nicht als händler agiere sondern als helfer bei fragen wo ich mich auskenne und ab ca. mittwoch dann als hilfesuchender wenn wir die neue maschine bekommen haben ( fühle mich jetzt schon als blutiger anfänger )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...