Zum Inhalt springen

Partner

Tunika Undine von Farbenmix


-findus-

Empfohlene Beiträge

Habe mir auch die Tunika Svea genäht - als erstes aus einem schönen Jersey. Dieses Teil kann ich auch gut tragen.

Nun habe ich einen Sommerleinen genommen - und nun taucht ebenfalls das Problem mit dem Armauschnitt auf, er ist einfach zu klein. Klar, der Leinenstoff kann nicht nachgeben und deshalb spannt es im Armausschnitt, was beim Jersey nicht der Fall war.

Wenn ich andere Schnittmuster und auch Kaufsachen anschaue, dann ist es leider sehr häufig der Fall, dass der Armausschnitt zu klein geschnitten ist und die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist

Aber das ist wohl gerade so modern oder was denkt ihr dazu.

 

Ich bin der Meinung, wenn ich einen Schnitt in diesen Größen kaufe, sollte das einfach richtig gemacht sein - ich kann und will auch nicht jedesmal ein PRobestück aus einem Billigstoff nähen und dann evtl. versuchen, den Schnitt abzuhändern.

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FIA

    5

  • Schneedi

    4

  • -findus-

    4

  • sunflower

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

da muss ich Dir jetzt aber mal wirklich recht geben.

 

Wenn ich einen Schnitt kaufe, möchte ich das Kleidungsstück nähen und anziehen. Ich habe weder Lust und vor allem keine Zeit, erst ein Probeteil zu nähen.

Eigentlich wollte ich mir Undine ja bestellen, aber nach Fia´s Bericht lasse ich es doch sein, denn ich bin 1,59 und habe auch knapp 50 kg, also ähnliche Körpermaße. Schnitte ändern ist nicht so mein Ding und leider habe ich auch mit Svea keine tollen Passformerfahrungen machen können.

 

Der einzige Schnitt von FM, der mir wirklich so richtig gut und ohne Änderungen passt und den ich bestimmt schon 20x genäht habe ich Zoela/Zoe in der Damengröße.

 

Vielleicht habe ich einfach die falsche Figur? (Obwohl, meinem Mann gefällt sie:D )

 

Liebe Grüße

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen Schnitt gekauft, den ich blind nähen konnte. Irgendwo war immer etwas das nicht so richtig saß.

 

Ich habe eine Jacke von FM genäht, bei der ich überlege die Ärmel wieder rauszunehmen, um die Armausschnitt anzupassen.

 

Die Svea hat eine sehr schlechte Passform ! Den Schnitt muß ich mir ganz neu erstellen.

 

Die Undine gefällt mir auch überhaupt nicht., so wie ich das hier lese.

 

Somit werde ich keine Schnitte mehr dort kaufen.

 

Ich werde jetzt alle Schintte mit Hilfe von My Label anpassen. Bei einer Burdabluse hat es schon geklappt. Will mich ja nicht nur ärgern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...