Uli Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, ich bin mir am überlegen ob ich mir eine neue Nähmaschine zulegen soll - ich hätte gerne eine mit Alphabet...nun weiss ich nicht wirklich was ich tun soll. Wieviel kostet so etwas oder welche nehm ich da am besten, brauch man das überhaupt oder ist das wieder nur so ein "blöder" Wunsch. Sie soll gute Knopflöcher machen und auch ein paar Lagen Jeans nähen können ohne direkt zu murren, ein paar Zierstiche wären toll, dann kann ich Luisas Jeans ein wenig aufpeppen..ich liebäugele ja mit der Brother BC2500 aber da hab ich halt kein Alphabet. Habt Ihr eine Idee?
Scarlett Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo, ich hab die Bernina 150 swing, die hat Alphabet. Hat damals so ca. 2.000,-- DM gekostet. Die Knopflöcher sind auch ganz schön. Mit dem Alphabet hab ich mal für meine kleine Nichte Bettwäsche mit Namen drauf genäht.
Pim Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Die brother NX400 und NX600 können Alphabete nähen. Das sind sehr gute Maschinchen, die auf jeden Fall können, was du wünschst...
verlockend Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 die janome mc 4900 kann auch alphabete nähen. auch ein tolles maschinchen (gibts noch bis 28.februar zum eintauschpreis- meist auch ohne dass man was eintauscht)
KARINMAUS Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo Uli, bei den Maschinen die Pim gerade genannt hat sind das genähte Buchstaben - keine gestickten Buchstaben. Das ist ein großer Unterschied. Die genähten Buchstaben habe ich bisher noch nie benutzt. Ich finde die irgendwie zu mager. Und ich meine die NX 400 näht auch nur die großen Buchstaben und die NX 600 die großen und die kleinen Buchstaben.
Pim Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 bei den Maschinen die Pim gerade genannt hat sind das genähte Buchstaben - keine gestickten Buchstaben. Das ist ein großer Unterschied. Das schrieb ich auch. Aber für gestickte Buchstaben braucht man nun mal eine Stickmaschine... Die Janome näht die Alphabete auch nur, oder?
Gast shangri Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 ich schubs nochmal. wie genau sieht denn ein genähter buchstabe im vergleich zu einem gestickten buchstaben aus?
KARINMAUS Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hallo Pim, ja, das hast Du geschrieben. Aber das hatte ich am Anfang als ich mich für diverse Maschinen interessiert hatte auch nicht gleich gerafft. Deshalb die Erläuterung aus reinen Erfahrungswerten.
KARINMAUS Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Hi Daniela, welchen Buchstaben soll ich Dir zur Probe nähen und sticken???
Gast shangri Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 mich würde einfach mal interessieren wie so ein genähter Buchstabe aussieht. welcher, ist mir recht egal ein D vielleicht? danke!
nagano Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 @ daniela: am 6. kannste meinetwegen alle buchstaben der mc 4800 ausprobieren ich finds ganz geckig und habs auch schon genutzt. wäre allerdings kein must have für mich
verlockend Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 eine nähmaschine kann die buchstaben natürlich nur nähen, klar dass die gestickten besser aussehen!!! (ich hab die genähten auch noch nciht benutzt, könnte sie mir aber eigentlich auch nur als initialen irgendwo im eck vorstellen...)
Pim Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Als ich meine Stickmaschine noch nicht hatte, habe ich mir ganz gerne den Namen hinten in die Jacken reingenäht (statt Etikett). Je nach Kleidungsstück unauffällig Ton-in-Ton oder poppigbunt. Gerade bei Kinderklamotten hat man die Sachen auf diese Art ratzfatz markiert, viel schneller als mit Webnamen oder Stickmaschine, eben mal kurz wärend des Nähens...
Gast shangri Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 und wie sieht so ein genähter buchstabe aus? ich kann mir das grad nicht vorstellen? gut, zur not kann ich natürlich bis zum 6. warten
Pim Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Naja, die Bildqualität ist nicht so überragend...
Uli Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, danke für die vielen tollen Antworten, das hat mir schon sehr geholfen, ob ich es aber auch wirklich brauchen werde wenn ich es mal habe? Ich bin zwar immernoch hin und her gerissen aber meiner Wunschmaschine doch schon ein Stück näher... Ein großes DAAANNKEEEE!!
schildkroete Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hallo, guten Abend, ich steh`wohl fürchterlich auf dem Schlauch aber was ist denn der Unterschied zwischen einem genähten und einem gestickten Buchstaben? Ich bin ja zur Zeit auch auf der Suche und habe ähnliche Wünsche wie Uli. Grüße Sabine
karin1506 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 die Nähmaschine näht die Buchstaben, die Stickmaschine stickt sie.... nähen ist so wie -------- und sticken wie = verstehst Du was ich meine??
schildkroete Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Danke Karin, ich glaub`ich kann es mir vorstellen! Grüße Sabine
Empfohlene Beiträge