Zum Inhalt springen

Partner

ganz einfach "Taschen"-diesmal für Kinder-Ergebnisse


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

wow, Klasse! Ich hab das ganze am Anfang ja recht skeptisch beobachtet *zugeb* aber jetzt bin ich restlos begeistert, was die Kinder geschafft haben... vielleicht sollte ich meine auch mal an die Nähmaschine lassen:rolleyes:

 

... also um Hobbyschneider/innen-Nachwuchs brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen zu machen...

 

Einfach toll!

Bearbeitet von sikagie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    8

  • Feendesign

    6

  • elenayasmin

    5

  • Bele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

also, wenn ihr Lust habt, können wir gerne noch eine zweite Runde machen.;) Sozusagen als Ferienbeschäfigung. Ich kann ja noch mal einen Aufruf machen. Was meint ihr? Fragt mal Eure Kids!

 

LG

Melanie

 

Hallo Melanie,

 

welche der inzwischen genähten sechs Taschen sollen wir dann nehmen....:confused: Ich bekomme inzwischen jeden Tag zu hören: Mutti, ich geh mal nähen, fädelst du mir mal ein??

 

Da kann ich ihr vielleicht mal bald mein Sommerkleid unterschieben, dann muß ich das nicht nähen.....:D

 

Aber kurz: ich glaube, Annika würde mitmachen.

 

LG Ut.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, soviele tolle Taschen ! :klatschen:

 

@ella: Ich habe zu spät gemerkt, dass wir gar keine Karte mit in den Brief gelegt haben :o . Janik meinte anfangs: "Super, eine kleine Tasche, das geht einfach..." Er hat schnell gemerkt, dass dem nicht so war:rolleyes: Ich war trotz allem erstaunt, wie gut das entwerfen und nähen geklappt hat.

 

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ orchidee

 

das macht nix, Lukas war ganz aufgeregt, trotz seiner schlechten LAune und hat sie gleich umgebunden und die NAschis gegessen - eine Karte hat er gar nicht vermisst :)

 

Zweite Runde - da muß ich die Kiddies mal Fragen -

 

was soll denn diesmal genäht werden ???

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Tasche ist seit gestern auch endlich unterwegs zu Miriam. Ich bibbere schon, ob sie ihr gefällt. Elena hat drauf bestanden, wirklich ALLES selbst zu machen, sogar Knopf annähen, Karte schreiben, verzieren und verpacken...

 

Wir sind in den Ferien 3 Wochen im Urlaub und haben dann eine Silberhochzeit in der Familie. Ich denke, beim nächsten wären wir nicht dabei, aber zum Herbst hin gern wieder!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zweite Runde - da muß ich die Kiddies mal Fragen -

 

was soll denn diesmal genäht werden ???

 

Nicole

 

Wie wärs mit Kissen. Als ich beim Kissen-RR mitgemacht hatte, nähte sich meine Tochter gleich auch eins und war begeistert von dieser Idee.

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA das ist eine gute Idee :D Kissen sind Klasse zum nähen - nur

 

Lukas würde sich garantiert ein Spongebob Kissen wünschen - das habe ich als liebende Mama bisher nicht geschafft - also Achtung auf den Kernsatz :eek:

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Vincent,

 

vor einer halben Stunde :eek: ist Deine Tasche bei uns abgegeben worden. Elena hat das Paket gleich geöffnet und ist schwer begeistert - genauso wie ich. Die Tasche ist wunderschön, trifft ihren Geschmack genau und soooo toll verarbeitet!:cool: Das hast Du wirklich richtig toll gemacht!

 

CIMG1815.jpg.104106d00e43744c4c66189ff0c6560d.jpg

 

CIMG1818.jpg.e1328b9cf1ab8d3551c2723870de6ffa.jpg

 

CIMG1821.jpg.045d026f5604a9e0ded3286cc86b659c.jpg

 

Die Tasche wurde von ihr gleich genauestens unter die Lupe genommen und für richtig klasse (und sooooo kuschelig - der Außenstoff ist Velvet) befunden. Vorne sind noch Fächer für Kleinigkeiten und ein wunderschönes türkises getupftes Futter (wir lieben Tupfen!).

 

CIMG1823.jpg.d66e0b17f410c80762a0eb2bf495c4ac.jpg

 

Es gab auch noch jede Menge netter Zugaben, unter anderem auch noch ein Päckchen Kaugummi für die kleine Schwester Yasmin - vielen Dank auch dafür! Auch über die schöne Karte hat Elena sich sehr gefreut.

 

CIMG1820.jpg.17ba09299b1c875cb4a9ed5f95ec94a0.jpg

 

Lieber Vincent, liebe Elke, vielen Dank für die tolle Tasche und Eure Geduld beim Umsetzen von Elenas Kernsatz (ich konnte ihn leider nicht mehr finden, aber die Tasche sollte für ihre Chormappe sein und sie mag pink und türkis - also perfekt umgesetzt).

 

Liebe Grüße

Elena & Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabea hat auch fertig und die Tasche an Nele (Mami Maline) abgeschickt.

Es hat ihr richtig Spaß gemacht, die Tasche zu nähen. Obwohl sie schon

17 Jahre alt ist und schon so einiges genäht hat, ist es ihre erste Tasche

und sie ist ganz schön ins Schwitzen gekommen:D

 

Tabea sticht Montag in See und geht auf "kleine Fahrt" auf einem großen, alten

Segelschiff. Sie wird erst 7 Tage später wieder zu Hause sein. Wenn also ihre

Tasche in dieser Zeit ankommt, dauert es etwas mit einem Foto.

Ich darf die Tasche nämlich leider nicht auspacken:traurig:

 

Die Taschen, die bis jetzt gezeigt worden sind, sind richtig klasse. Es ist doch

erstaunlich, was Kinder alles können.

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam auch endlich die Tasche für Janik an. Und sie ist ein voller Erfolg !!!!

 

Janik wollte eine Tasche in hellblau, Fußballschuhe und Getränk sollten hineinpassen und zum umhängen. Diese Wünsche wurden einfach perfekt umgesetzt.

DSCN3255.jpg.b66f31069072272d3a58069256fdad3f.jpg

 

DSCN3256.jpg.31db184c461f4660feb83d0b895f06e0.jpg

 

Also keine Sorge, Natascha, die Tasche gefällt Janik so gut, daß diese heute gleich ins Freibad mitgenommen wurde. Sein Kommentar: "Mama, es gibt ja auch Taschen, da wäre es voll peinlich, wenn ich die benutze. Aber bei dieser ist das nicht so."

 

 

Ach so, die Zugaben sind nicht auf dem Bild gelandet, weil sie bereits verwendet wurden. (Und es waren sogar Sticker in der Tüte, welche noch nicht im Album waren.) Danke auch dafür.

 

 

Liebe Grüße

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, jetzt ist uns aber ein Stein vom Herzen gefallen: Die Tasche gefällt Elena :D:D:D

Ich habe Vincent schnell wieder aus dem Bett geholt, um ihm den Eintrag zu zeigen und er hat vor Freude ganz rote Ohren bekommen und ich mußte ungefähr 150 Mal rauf- und runterscrollen, damit er alles genau sehen und lesen konnte...

 

Der Schnitt ist übrigens von funfabric (eine vereinfachte Version ohne Reißverschlußtaschen etc.). Der Notenschlüssel ist aus Reflektorfolie geschnitten (damit man Elena auch im Winter nach der Chorprobe noch sehen kann) und die Noten sind die ersten Takte von "Laßt uns froh und munter sein" (ahem, ja, das Weihnachtsliederbuch erfreut sich rund ums Jahr hier großer Beliebtheit :o).

 

Die größte Mühe bereiteten Vincent interessanterweise die Knöpfe (die ihr evtl. noch mal fester annähen müßt;)).

 

Jetzt hoffen wir, daß Lucies Tasche auch bald bei Leonie ankommt. Sie ist schon ganz hibbelig.

 

Einen schönen Abend noch!

Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kompliment an alle Taschennäher- das habt ihr wirklich toll gemacht! :D

Jede einzelneTasche ist so schön geworden und ihr habt euch echt Mühe mit den Details gegeben. Glückwunsch!:klatsch1: Weiter so

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sind Natascha und ich aber ganz schön froh, daß die Tasche euch gut gefällt, sodaß sie sogar schon ihren ersten Einsatz hatte. :freu:Natascha hat ganz schön gestrahlt, als sie gerade die Bilder sah und den Text dazu vorgelesen bekam.

Und Lust zum Nähen hat sie durch diesen RR auch bekommen. Gestern fragte sie ihren kleinen Bruder, ob sie ihm zum 3. Geburtstag nächstes Wochenende etwas nähen soll und seine Antwort:" Ja, ein grünes T-Shirt mit roten Herzen!"

Das kann ja noch lustig werden!

(Hab doch gar keinen grünen Jersey da ;))

 

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge das Thema ja auch. Und ganz ehrlich: Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass hier wirklich eure Kinder genäht haben! Es ist der reinste Wahnsinn, was die Kids hier zustande gebracht haben! :super:

Ein riiiiiieeeeeesiges Kompliment an die Kiddies - und an die Eltern! Ihr könnt wirklich unheimlich stolz auf eure Mäuse sein!!

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich bin nun endlich wieder zu Hause und habe die Super-Tasche auch bewundern können. Ich war ja beruflich in Holland und meine Tochter hat mir bisher nur erzählen können, wie toll die Tasche ist:)

 

Liebe Birte,

 

ich soll Dir schreiben: Die Tasche ist ganz toll, endlich eine wo man den Schlüssel nicht in der Tasche suchen muss, einfach am Band ziehen und fertig.

 

Die Idee mit den Bändern hat ihr übrigens auch super gefallen. Morgen werden wir Bilder machen. Das Buch hat sie Abend im Bett schon etwas gelesen. Die Süßigkeiten können wir leider nicht mehr fotografieren, die wurden sofort gegessen:D

 

Ach ja, hier noch der Link in der Galerie. Dann könnt ihr die Bilder dort auch einstellen: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/860

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ines: Du würdest Dich wundern, was die Kids schon alles können, wenn man sie nur lässt und ihnen etwas zutraut;)

 

Ich bin auch immer wieder erstaunt. Ich mache in den Ferien einige Nähkurse für Kids ab 6 Jahren in kleinen Gruppen und sie machen ganz tolle Sachen und super gerade Nähte. Sie lernen auch erstaunlich schnell.

 

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grete & Henriette - Ben war schon ganz gespannt, ob Henriette die Tasche gefällt. Danke für die Fotos. Ben hat sich sehr gefreut:):)

 

Inzwischen ist der Postbote auch bei uns gewesen.

 

Lina - Marie, die Tasche ist super geworden:):):)

Ben hatte sich gewünscht, dass die Tasche uni ist (ungefähr DIN A 4 - Größe)und wenn möglich einen Adler als Motiv auf der Taschenklappe hat. Das hast Du gut umgesetzt. Ben ist ganz begeistert von seiner neuen Tasche:)

 

 

Zu einem neuen Taschen Round Robin hätte Ben auch Lust. Aber nach den Sommerferien.

 

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße

 

Britta

 

Hier ein paar Fotos:

100_3482.jpg.57094c450b2ba7d48636bbfdf34e28eb.jpg

100_3485.jpg.6e661042dc4f11ca50a119b371398d57.jpg

100_3487.jpg.85e75f98e6661b0d4f88ddcac0eb38ad.jpg

100_3490.jpg.2011b09aca6d3cfcba0bca63025a822f.jpg

100_3491.jpg.981f307bd145141abf9d4d21e1c82f8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

 

so, nun kommen auch unsere Fotos. Nochmal an Birte: Das hast Du wirklich super gemacht. Toll umgesetzt!!!

PICT0031.jpg.8546469a9403c0f7c7d44a6f7b4861e1.jpg

PICT0036.jpg.906a373c7cf93c15f5d25666d80d1e7a.jpg

PICT0039.jpg.032ae34c26bf4fb8d3d18a641a5519e5.jpg

PICT0041.jpg.9c37a5bb99e082a19e4787161acc0613.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Henriette, liebe Grete,

 

heute kam Eure Tasche... und was soll ich sagen... meine Tochter machte schier Luftsprünge, sie ist super glücklich und liebe Henriette, das hast Du ganz toll gemacht... :D außerdem die süße Katzenkarte und der Katzenknopf (der war ja wirklich der Oberknaller)...

 

Vielen lieben Dank...

 

Leider finde ich gerade mein Ladegerät nicht... :o und kann die Bilder von meiner überglücklichen Maus nicht einstellen... hoffe auf morgen... geh jetzt mal suchen...

 

OT: kann man die Akkus auch in einem normalen Ladegerät wieder aufladen... habe mal so eines für normale wiederaufladbare Batterien gekauft???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

was, heute kam die Tasche erst an? Na, die muss wohl über Portugal gereist sein. :) Ich freue mich, dass sie gefällt. Aber es ist nicht "unsere" Tasche. Bis auf´s Zuschneiden hat Henriette alles alleine gemacht. Inklusive Entwurf und Schnitt, Stoff und Borte auswählen und Miezenknopf finden und annähen (na, sollen ja auch was dabei lernen, oder?). Ich habe zwar ein Bild von der Tasche, aber auf einem anderen Rechner. Na, Henni wird sich freuen. Ich sag es ihr morgen.

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grete,

 

so, jetzt kann ich auch mit einem Bild dienen...

 

Du sag mal... da ist so ein Stempel Regio Mail drauf und dann abgestempelt in Heilbronn... aber Ihr seid ja aus einer ganz anderen Ecke:confused::rolleyes:

 

So... hier die glückliche Maus...

 

h2.jpg.9a91153b5ad0160a0ebf0429f014019c.jpg

 

h4.jpg.f9a6a031330c068e3fad339f325428fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ja, fein. wie angegossen! :)

 

ich hab den dicken Brief unserem regionalen privaten Briefdienst (ham wir hier im büro) mitgegeben, der seit einiger Zeit auch bundesweit zustellt. das machen sie warscheinlich mit partnern in den jeweiligen gebieten. merke: es kommt zwar an, aber es dauert ewig. gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...